Suchen Menü

Bin sauer.....!

Hallo Ihr Lieben,
bin irdendwie sauer. Ich lese hier so gerne im Forum, und lache auch gerne über manch lustigen Beitrag. Aber in letzter Zeit passiert es mir immer häufiger, dass ich prompt in ein Profil oder einen Beitrag gerate, wo dann steht habe mein Baby im z.B. 6.Monat verloren. Aber es wird nie gesagt wieso! Sitze dann hier mit meinem dicken Kopf, hab sowieso Angst dass meinem Baby was passieren kann, und mache mir noch mehr Gedanken. Fände es einfach besser wenn man ein paar Hintergründe wüsste. Vielleicht würde es manch Schwangeren auch helfen um evtl. solchen Gefahren vorzubeugen (soweit möglich). Oder aber Anzeichen besser zu erkennen und dementsprechend handeln zu können.
Wie denkt Ihr darüber? Macht Ihr Euch dann auch so´n Kopf? Oder könnt Ihr Euch schütteln und das Gelesene vergessen?
Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Die bis an den Rand mit Adrenalin angefüllte
Daniela (20.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bin sauer.....!

Liebe Daniela,
geht mir genau so. Und ich muß ehrlich eines sagen: natürlich ist so etwas schlimm. Aber gehört es überhaupt in das Profil? Ich meine - wenn ich als Schwangere sowieso schon Panik schiebe, vor allem in den ersten drei Monaten, hilft mir auch nicht die Info, warum jemand eine Fehlgeburt hatte. Ich hatte damals das Gefühl in jedem zweiten Profil von mindestens einer FG zu lesen. Hilfreich oder mutmachend war das für mich nicht gerade. Und in dem Stadium kann man ja auch nicht vorbeugen.
Ich denke das kann man in den meisten Fällen sowieso nicht, auch nicht im 6. Monat. Und deshalb sage ich ganz egoistisch, ich WILL das gar nicht wissen. Es gibt hier eine Person die mir sehr am Herzen liegt und die ich besonders gut verstehen kann. Aber ansonsten interessiert mich das wirklich nicht.
Vielleicht habe ich ja auch meine Erfahrungen damit und denke aber, was soll das hier im Profil, das Frauen lesen, die sich einfach nur freuen und sich nicht mit negativen Gedanken und Ängsten belasten möchten.
Das ist das, was MICH ärgert! Auch wenn mich hier jetzt alle anfeinden - ist meine Meinung.
Lilli + *Babyline* 22+6

Re: Bin sauer.....!

Hallo Daniela,
ich lese auch jeden Tag in diesem Forum war aber der Meinung das alle von uns jetzt durch sind und ich keinen "echten " Beitrag mehr gelesen habe!!!Schon garnicht von jemandem der sein Baby im 6. Monat verloren hat.Natürlich macht man sich darüber Gedanken aber bei manchen läuft einfach etwas schief oder mit dem Baby stimmt was nicht.Befürchte das man daran nichts ändern kann das ist leider so.Denke wir sollten uns aber nicht verrückt machen lassen deshalb,wird schon alles gut gehen .Denke man sollte immer positiv denken!!!
Wünsche dir noch eine schöne SS und allen anderen natürlich auch!!!!
LG Dani

Re: Bin sauer.....!

Hallo Daniela,
kann ich total nachvollziehen,für die andern Schwangeren wäre es von Vorteil,weil sie evtl.Anzeichen besser deuten könnten und den Betroffenen würde ees auch mehr helfen ,wenn sie alles ausführlich erzählen und sich von der Seele reden könnten...
Ansonsten wünsche ich Dir einen Schub Endorphine:o)
(Glückshormone) und ein wunderschönes WE!
LG Ela 20.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen