Suchen Menü

Bin ratlos.Was ist das???

Guten Morgen zusammen,
also langsam bin ich echt ratlos.Basti hat ja seit gut 4-5 Wochen diesen Ausschlag im Gesicht.Es sind lauter kleine Pickel und an der Stelle ist die Haut überall rot.Er hat es im Gesicht,am Hals,auf der Brust und auf den Handrücken.Am Anfang hat uns die Kinderärztin Bepanthen Salbe gegeben.Wir fleißig eingecremt.Es wurde nicht besser.Letzte Woche haben wir Linola Fettcreme bekommen.Wieder fleißig gecremt.Und es wurde besser.Es war kaum noch was zu sehen und die Haut war wieder ganz weich und nicht mehr rauh.Tja und seit zwei Tagen wieder das gleiche.Wieder sieht er so schlimm aus.Es ist also mal ne Weile da und mal ne Weile weg.Und wenn es da ist stört es Basti so arg (ich denke mal das es tierisch juckt) das er sich dauernd im Gesicht kratz obwohl die Nägel schon ganz kurz sind.Gestern hat er auch ziemlich arg geweint als wir ihn eingecremt haben.Was um Gottes Willen ist das?Ist das eine Allergie oder womöglich ND?Kann man jetzt schon einen Allergietest machen lassen bei ihm.Ach ja er bekommt Pre Beba.Aber das hat damit doch nichts zu tun oder?
Ratlose Grüße Tascha
Bisherige Antworten

Re: Bin ratlos.Was ist das???

Hallo Tascha,
hmmm. Lina hatte 3 Wochen lang Neugeborenenausschlag. Der war auch auf dem ganzen Körper verteilt und "wanderte" auch. Es waren rote Flanschen mit einem weißen Punkt in der mitte. Sah aus wie ein rot eingerahmter Eiterpickel.
Das ist von alleine weggegangen.
Wenns bei deinem juckt würde ich auch an eine Allergie denken. Evtl. mal Weichspüler oder Waschmittel wechseln ?
So richtig helfen kann ich dir nicht...aber wenns dir zu "unheimlich" ist geh lieber zum KiA oder Hautarzt und lass es abklären. Nicht dass dein kleiner sich unnötig lange rumquälen muß.
Ich drück die Däumchen dass es besser wird.
LG Sandra

Re: Bin ratlos.Was ist das???

Hallo Tascha,
unsere Tochter hat die gleichen Symptome seit einigen Wochen. Ich bin direkt mit ihr zum Hautarzt gefahren da die sich damit doch besser auskennen. Die Ärztin hat uns eine Salbe verschrieben( Bufederm ) und die hilft eigentlich ganz gut. Man wollte mich nicht beunruhigen aber sie sagte, dass es ein Anzeichen von Neurodermitis sein kann. Aber wenn die Kleinen das so zeitig bekommen, kann es sich auch wieder legen. Richtig auf ND behandelt wird es erst mit 1-1,5 Jahren.
Liebe Grüße
Rica

Re: Bin ratlos.Was ist das???

Hay Tascha!
Meine Kleine hatte das auch, das ist Neugeborenenaktne und gar nix schlimmes. Ist halt eine Reaktion auf die Umwelt, die Haut muss sich erstmal umstellen. Meine Kleine hatte das, bis sie etwa 8 Wochen alt war, dann ist es von alleine weggegangen. Zur Linderung haben wir uns vom Kinderarzt eine Salbe aufschreiben lassen, kannst es aber auch erstmal mit reiner Ringelblumensalbe (hat uns aber nicht sehr geholfen) versuchen. Aber mach Dir keine Sorgen, es geht weg, wenn es diese Akne ist :-)
LG Nicki
mit Chiara Marie (10 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen