Suchen Menü

Bin neu und brauche Euren Rat

Hallo! Gestern war ich (4+4 SSW) zur 1. Untersuchung bei
meinem FA. Der konnte die SS bestätigen und per Ultraschall
eine gut aufgebaute Schleimhaut feststellen. Konnte man bei
Euch zu diesem Zeitp. schon mehr sehen. Mein nächster Termin ist in 2 Wochen. Noch eine Frage: Habt Ihr auch seit der Befruchtung weissen/gelblichen Ausfluss? Danke für Eure Hilfe!!!
Bisherige Antworten

Re: Bin neu und brauche Euren Rat

Hallo,mach Dir bloß keine Gedanken.
Der erste frühe Termin ist in diesen Sinne etwas enttäuschend, bei mir war es genauso man sah eine gut aufgebaute Schleimhaut und ein mini schwarzen oder weißen-weiß es gar nicht mehr.. Habe erst am 3.01 meinen Termin bin dann schon ende 7SSW und hoffe was zu sehen. Das mit den Ausfluss hatte ich auch Schwangerschaftssymptom darf nur nicht bluten, sonst ist alles ok. Geniess es und es wird eh alles kommen wie es kommen soll. Wir können nur nach Besten Wissen und Gewissen alles für unsere Würmchen tun Das Wissen holen wir uns hier und das Gewissen haben wir ja Gott sei Dank. Schönen Gruß Lexy

Re: Bin neu und brauche Euren Rat

Mach dir keine Sorgen! US zu diesem frühen Termin ist meist enttäuschend. Je nachdem, wie gut die Geräte sind, sieht man nichts oder nur eine kleine Fruchthülle. Ich war damals auch etwas beunruhigt. In 2 Wochen sieht man dann mehr!
Der Ausfluss ist ganz normal in der SS!
Alles Gute und viel Glück, Maja

Das ist ganz normal.....

Hallo Nie.Schmidt,
ich war heute auch beim FA, mach sah noch nicht viel (6.SSW).
Den nächsten Termin hab ich am 29.01.02.
Da wird man bestimmt schon mehr sehen. *freu*
Der Ausfluß ist ganz normal, den hab ich auch.
LG
moni33

Re: Bin neu und brauche Euren Rat

Erstmal Hallo und herzlich willkommen.
Ich glaube Du brauchst dir absolut keine Gedanken zu machen. Ich erlebe auch gerade meine erste SS und aufgrund einer "inneren Stimme" habe ich am 19.12.01 einen Test gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war ich ebenfalls in SW 4+1. Mein FA machte mir auch ein bißchen zu früh Hoffnung auf dem US schon etwas zu sehen. Leider war aber dann auch nur die gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Er erklärte mir, dass das die günstigsten Bedingungen für die Einnistung ist, die entweder gerade oder in den nächsten Tagen passierten würde. Also alles im Grünen Bereich. Der Ausflus hat mit den Hormonumstellung im Körper zu tun. Aus NFP-Erfahrung weiß ich, dass der Schleim bei hohen Hormonkonzentrationen (ähnlich der kurz vorm Eisprung) dicklich, cremig, gelb und elastisch sein. Ich beobachte diesen Schleim eigentlich schon seit ich weiß das ich schwanger bin. Mal ist er glasiger mal trüb. Ich denke, dass wichtigste ist, dass er auf keinen Fall bräunlich oder gar blutig wird. Da würde ich dann meinen Frauenarzt anrufen, aber ansonsten ist das normal.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen, auch wenn ich selbst noch nicht so viele Erfahrungen mit Schwangerschaften habe.
Grüßle
Annette

Re: Bin neu und brauche Euren Rat

Danke für Eure lieben Antworten! Ihr
habt mich wirklich sehr beruhigt!!! Liebe Grüsse, Steffi

Re: Bin neu und brauche Euren Rat

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen