Suchen Menü

Bin neu hier-11. SSW

Hy,
Bin jetzt in der 11. SSW, am Donnerstag war ich bei FA. Das Kleine turnte schon ganz doll herum aufm ultraschall.
Und jetzt noch eine kleine Frage: Wie schaut das aus mit dem Essen und Trinken von Rohmilchprodukten? Zählt da Buttermilch auch schon dazu?
Habe gestern nachdem ich schon einen Becher Buttermilch weghatte ein schlechtes Gewissen gekriegt obs nun Rohmilch war oder nicht, könnt ihr mir das weiterhelfen?
Lieben Gruss und eine schöne Schwangerschaft
Uli
Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen

Hallo Uli,
erstmal HERZLICH WILLKOMMEN !
Bei deinem Problem kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich trinke zum Beispiel gerne die Fruchtbuttermilch von Müller. Die Multivitamin. Also, alle die das wissen, MELDEN!!!
LG Sandra

@ Uli und Sandra

Hallo Ihr zwei,
ich gehöre zwar nicht in dieses Forum (bin in April-Juni zuhause), kann Euch aber vielleicht nen Tip geben. Ihr durft alle Milchprodukte essen und trinken. Dazu gehören : Quark, Joghurt, Milch, Buttermilch, Butter, Käse u.s.w.
Der Käse darf nur nicht aus Rohmilch zubereitet sein (steht aber auf der Verpackung). Und mit Mett und überhaupt rohem Fleisch müßt Ihr vorsichtig sein, lieber darauf verzichten.
Ich allerdings mache mir bei Salami und Schinken Sorgen, jedoch wurde mir von einer Fleischerfachverk.gesagt, ich könne dies auch bedenkenlos essen. Nur eben kein Mett !!!
Ich hoffe ich hab' etwas gegen Eure Unsicherheit tun können. Liebe Grüße + noch ne tolle SS,
Jessica 19.SSW

Re: @ Uli und Sandra

Hy Jessica,
also mir hast du echt weitergeholfen. Hatte schon Bedenken was falsch gemacht zu haben. Dir auch nochne schöne SS.
Viele Grüsse
Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen