Suchen Menü

Bin neidisch und total genervt!

Ich war heute mit dem kleinen Mopsgesicht in der Stadt. War anstrengend, ätzend mit KiWa und S-Bahn zurück etc. aber egal.
Was mich richtig genervt hat war "och die ist ja noch ganz klein, wie alt ist sie denn?" "sieben wochen" "ach, wirklich? die ist aber winzig für ihr alter, wie schwer war sie denn?" - WEN GEHT DAS EIGENTLICH WAS AN?
Boah ich les hier immer annähernd fünf Kilo, rasend in die Länge gegangen und Stella hat jetzt 52 cm und knapp 3.700 Gramm... meint Ihr sie wird noch moppliger? Langsam mache ich mir wirklich Sorgen!
Der KiArzt meint er weiß auch nicht woran's liegt, auf jeden Fall müsste sie mind. 150 Gramm zunehmen. Im Schnitt sind's 50.
Ich könnt so heulen...ich hab Angst daß sie wieder in die Klinik muß!
LG Lilli
Bisherige Antworten

150 Gramm pro Woche mein ich.

Re: 150 Gramm pro Woche mein ich.

Hallo Lilli, mein Kinderarzt meinte daß die Kleinen so pro Woche ca. 175 bis 225 Gramm zunehmen sollten. Hat Dein Kinderarzt Dir noch irgendeinen Tipp gegeben? Vielleicht ist die Kleine halt auch einfach nur eine "Zarte". Mein Sohn hat auch von Anfang an nie gescheit getrunken und ist auch heute noch ein ziemlicher Spargel. Nur mal zum Vergleich (falls Dir das was sagt) er wiegt jetzt 19 KG mit 6,5 Jahren. vielleicht hast du auch so ein Leichtgewicht :-) LG Jessi

Re: 150 Gramm pro Woche mein ich.

Hallo Jessi,
mensch, das macht mich ja nur noch fertiger, so viel sollen sie zunehmen? Na ja, er sagte, MINDESTENS 150 Gramm... ich bin so fertig, echt.
Ja, mag sein daß sie eine Zarte ist. Sie trinkt ungefähr 600-750 ml täglich und bekommt Milupa A.R.-Nahrung, das ist gg Aufstoßen und Spucken, weil sie da Probleme hat. Auf jeden Fall ist das Zeug eigentlich sehr nährstoffreich.
Der Arzt ist ziemlich ratlos und will bei der U4 nächste Woche entscheiden wie's weitergeht.
Ich bin echt total fertig...
Lilli

noch was, was sehr frustrierend ist.

Kindersachen: ALLES ist zu groß. Ich war heute bei GAP, Benetton, Esprit. Nur PreNaTal passt und die ganz kleinen Kenzosachen. Ist ja schon mal was.
Bei H&M gibts auch noch manchmal was.
Jessi, sie ist sieben Wochen und trägt noch immer 50!
Oh Mann... kann man das denn noch mit "zart" umschreiben?

Re: noch was, was sehr frustrierend ist.

Hallo!
Wegen der Größe würde ich mich nicht verrückt machen, meine Nichte ist 12 Monate und trägt die meißten Sachen noch in Gr.68. Das war auch ein ganz zartes Mäuschen wog 2600g und war 50cm groß und mittlerweile hat sie gut an Gewicht aufgeholt. Kannst ja mal ins Profil gucken, da sind unten zwei Bilder von Jana.
LG Steffi

Re: noch was, was sehr frustrierend ist.

Mensch Lilli, sorry, daß ich Dich beunruhigt habe. Das wollte ich nicht :-((
Hm, aber mit 7 Wochen noch Größe 50, das ist echt klein. Ich musste jetzt schon paar Sachen aussortieren, weil sie da heraus gewachsen war. Aber wenn Stella doch jetzt 3700g hat, dürfte doch auch 50 nicht mehr passen, oder? Wieviel cm ist sie denn in den 7 Wochen gewachsen? Vielleicht kannst du dich mal im Expertenforum oder bei der Hebamme Grein erkundigen, sie hat doch auch ziemlich viel Ahnung. Es sind halt auch nicht alle Kinder gleich ! LG Jessi

Re: noch was, was sehr frustrierend ist.

Na ja, 56... kommt halt drauf an, wie's ausfällt. Wie gesagt, von Kenzo die Sachen in 56 passen, aber da zahle ich für 'ne Hose halt 60 Euro oder so... wobei das auch wiederum nicht die Crux ist - klar.
Oft ist aber 56 echt viel zu groß, auch die Sachen 0-3 Monate bzw 3-6 Kilo... da frag ich mich schon... ich weiß ja auch nicht.
Momentan lass ich mein Blut und morgen meine MuMi nochmal kontrollieren weil ich die Hoffnung nicht aufgebe, daß der Virus sich wieder dünne macht und ich doch weiter stillen kann. Weil dann würd ich halt noch zufüttern und es würd bestimmt ganz schnell gehen.
Aber ich werd mal im Expertenforum fragen -Danke! :-)
LG Lilli

Re: noch was, was sehr frustrierend ist.

Lilli, stillst du noch? Ich hatte irgendwie in Gedanken, daß Du Flasche gibst. Was denn für ein Virus??? Habe letzte Zeit hier im Forum fast nichts mitbekommen. Lg Jessi

Re: noch was, was sehr frustrierend ist.

Nein, ich würde aber gern wieder. Vor zwei Jahren habe ich wg eines Virus eine FG gehabt. Und der war vor ein paar Wochen noch immer im Körper und ging in die MuMi über.
Die Durchseuchung kann 1-7 Jahre dauern.
Deswegen - ich geb nicht auf, ich lass das nochmal kontrollieren.
Die Konzentration im Blut ist jetzt über 20% zurückgegangen und noch bei ca 3% - das lässt hoffen. Bin schon die ganze Zeit am Pumpen um die Milch wieder anzuregen und muß morgen eine Probe ins Labor geben, da wird sie dann untersucht.
Drück mir die Daumen! Ich würd gern wieder stillen, das tut unseren beiden Seelen so gut...

Re: noch was, was sehr frustrierend ist.

Mensch, ich drück´ Dir die Daumen !
Wie klappt das denn mit dem Abpumpen? Bekommst du da viel Milch raus? Ich hatte da immer meine Probleme und höchstens mal 60 g mit Ach und Krach abgepumpt. Seid sie aber selbst trinken darf, hat sie gleich mal so an die 100g "erwischt" :-)

Re: noch was, was sehr frustrierend ist.

Na ja, ich hab ja eigentlich abgestillt. Aber zwischendurch getropft immer noch.
Also ich hab heute ziemlich oft gepumpt und jetzt kommen schon so 10 ml wieder... mal sehen.
In meiner besten Zeit hatte ich in zehn Minuten 120 ml beim Abpumpen *angeb*. Deswegen - ich bin eigentlich 'ne richtige Milchkuh, wär super wenn das wieder ginge.
Welche Pumpe hast Du denn?

Re: noch was, was sehr frustrierend ist.

Ich hatte im KH so ne lahme Pumpe, da musste man echt 20 Minuten pumpen für läppische 60g. Dann hatte ich mir eine Pumpe in der Apotheke geliehen; das Teil ist echt super und zieht wie der Teufel ;-). Allerdings benutze ich die Pumpe nicht mehr, weil Helena keine Flasche annimmt. Ich hatte mal abgepumpt für "Notfälle", aber sie ging nicht dran. Ist ja eigentlich schön, daß sie nur an die Brust will und die Flasche verschmäht. Hoffentlich hat sich Stella nicht schon so sehr an die Flasche gewöhnt, daß sie noch an die Brust geht. Das Problem hatte ich nämlich mit meinem Sohn. Er war in der Kinderklinik und hatte Kostaufbau mit Tee und dann mit Milch und er bekam die Flasche und ich musste abpumpen. Als er dann wieder an die Brust durfte hat er nur geschrien wie am Spieß und nicht getrunken. Ich musste dann leider abstillen, weil Abpumpen und Flasche einfach zu stressig ist auf Dauer. Lg Jessi

Re: noch was, was sehr frustrierend ist.

Liebe Jessi,
nachdem jetzt wirklich lange Zeit NICHTS mehr kam, auch keine Tröpfchen mehr, hab ich Stella immer mal wieder rangelassen.
Also sie hat Flaschensauger von NUK (AVENT setz ich ins ebay, da kam sie nich mit klar), Schnuller von Avent (da nimmt sie die von NuK nicht) und Brustsaugen kann sie auch.
Praktisches Kind: saugt an allem was man ihm in den Mund steckt - außer an AVENT-Flaschen, HA!)
LG Lilli

Re: noch was, was beruhigend ist.

Liebe Lilli,
mach Dir da mal keine Sorgen,meine Schwester hat zwei Töchter,die eine war immer sehr zierlich und klein und ihr gehts und gings immer prima!Sie wog bei der Geburt 3200g und hatte 52 cm und hat am Anfang auch nicht sonderlich viel zugenommen,bis heute nicht,erst jetzt so langsam,sie ist jetzt 10!!da kommt mal das ein oder andere Kilo dazu.Sie ist mit ihren 10 Jahren jetzt bei 22 kg angelangt,ein ganz zierliches Mädchen,das es aber faustdick hinter den Ohren hat*ggg*
Mach Dir echt keine Gedanken,wenn sie fit ist und das was sie trinkt,gut trinkt,dann ist das bestimmt alles okay!!
Ich schicke Dir liebe Grüsse:)
LG Ela und Luca,jetzt ziemlich zugelegt*g*,er hat bestimmt schon an die 5 kg!!

Re: noch was, was sehr frustrierend ist.

Liebe Lilli,
ich hab auch so ein "Kleinchen"...
8 1/2 Wochen.. und trägt auch noch Größe 50... bzw. würde sie, wenn ich mehr hätte in der Größe.
Ich steck sie immer in die größeren Teile rein, befestige die Füßchen mit Socken über den Stramplerfüßchen in diesen..
manchmal auch noch eine kleine eigentliche U-hose obendrüber, damit sie sich nicht mit den Füßen im Strampelanzug verfängt... wenn man das hübsch bunt gestaltet oder farbig aufeinander abgestimmt bekommt man wenigstens keine Kommentare mehr zur körpergröße des Kleinchens, sondern nur noch zu den Klamotten... und außerdem hast du keinen Stress, so kleine dinge kaufen zu wollen.
dazu dann doch auch noch was... bei Quelle gibts ein superniedliches Frühchenset zu erschwinglichem
preis..
lieber Gruss von Jule

Re: noch was, was sehr frustrierend ist.

Liebe Jule,
das mach ich auch, das mit den Strümpfen, wo ich dann die Hose reinstopf oder den Strampler.
Weißt Du, jeder Arzt sagte mir ich bekomme einen Brummer. Ich hatte so Angst daß die ganzen Sachen zu eng sind, die süßen Socken ihr das Blut abschnüren.
Und jetzt sind die fast sogar zu weit und sie kann sie als Kniestrümpfe tragen... :-(
Schön zu wissen daß wir nicht allein sind. Danke :-)

Re: Bin neidisch und total genervt!

Hallo Lilli,
unsere Nele war zur Geburt recht mopsig mit ihren 3.680 g und 51 cm, dafür nimmt sie jetzt auch nur recht langsam an Gewicht zu. Wir waren gerad erst zur U3, da hatte sie eben die 4000 g -Marke überschritten und ist "nur" 3 cm gewachsen, ich hatte erstaunlicherweise auch mit viel mehr gerechnet, vor allen Dingen beim Gewicht, da sie doch oft sehr hungrig ist und viele Mahlzeiten am Tag verlangt. Wieviel sie trinkt, weiß ich ja durch das Stillen nie so genau und einem Wiegedruck wollte ich nicht nachgeben.
Meine Kinderärztin war aber dennoch zufrieden, es gibt eine Faustregel, die besagt, dass die Kiddies innerhalb
von vier Wochen ihr Geburtsgewicht wieder haben sollten. Und das hatten wir.
Vielleicht bekommt Eure Stella ja bald noch einen Wachstumsschub und holt ein bissel Gewicht auf. Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen!
LG Katrin und Nele

Re: Bin neidisch und total genervt!

Hallo Lilli, eigendlich gehöre ich ja ÜBERHAUPT nicht hierher aber ich dachte das dich die daten meiner kleinen tochter vielleicht ein bissi beruhigen können........
Also bei der geburt hatte sie 50cm und 3500g und mit 9 wochen auch erst 55cm und 4100g also in der zeit grad mal 600g zugenommen...... Ich musste auch öfter mit ihr zum wiegen zum KA, mit 4 monaten hab ich dann angefangen zuzufüttern (gläschchen) da ging das gewicht ratzfatz rauf (sie ist aber immer noch ein leitgewicht undträgt mit 17 Monaten grösse 80!!!)
Ihr schafft dasschon,Stella is halt auch einePüppi genau wie meine!!
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen