Suchen Menü

Bin meiner Zeit voraus!

Hallo Katrin und alle anderen!
Ich bin meiner Zeit total voraus!
Mein Baby war in der Woche 4+4, also 5. Woche, bereits 4,5mm groß, in der Woche 5+1, also 6. Woche, war es 6mm und in der Woche 5+4, also 6. Woche, war es bereits 11mm groß, das entspricht der 8. Woche, bin aber erst in der 6.!
Ist das normal, daß das Kind so viel größer ist?
Herzschlag war noch keiner zu entdecken, deshalb mach ich mir Sorgen!
LG, Brigitte
Bisherige Antworten

Re: Bin meiner Zeit voraus!

Hallo Brigitte,
ich denke da brauchst Du Dir nicht so große Sorgen zu machen. In meiner ersten SS am ET sagte man mir, er wäre noch viel zu klein und das der ET wohl nicht stimmt. Zwei Tage später kam er auf die Welt und war 52 cm groß und hatte ein Gewicht von 4000g.
Was sagt denn Dein FA dazu?
Liebe Grüße
Nick

Re: Bin meiner Zeit voraus!

Bin in 2 Wochen wieder beim Fa bestellt, aber ich weiß nicht, ob ich es so lange aushalte. Mir kommen jetzt Zweifel, ob der FA nicht gemeint hat, daß die Fruchthöhle 11mm groß ist und nicht das Kind! Gibt es das denn überhaupt? Wie groß ist denn die Fruchhöhle oder ist das egal!
Brigitte

Re: Bin meiner Zeit voraus!

Hallo Brigitte,
ich denke schon das auch die Fruchthöhle gemessen wird, wenn Du es nicht aushälst rufe doch einfach mal den FA an und frage noch einmal nach.
Liebe Grüße
Nick

Re: Bin meiner Zeit voraus!

Hi Brigitte,
ich glaube, du mußt dir keine Sorgen machen:
Die Maße die du angibst können eigentlich nur die Größe der Fruchthülle sein. In der 5. und 6. Woche ist das Embryo noch gar nicht zu sehen! Meine "Maße" in w5t1 waren 6,4 mm (war eben die Fruchthülle)! Heute war ich beim Arzt (w6t3), man sah das Baby in der Fruchthülle (die ist mittlerweile echt groß) und den Dottersack. Das Embryo ist aber nur 5 mm groß was aber absolut die Norm für die Zeit ist! Der Herzschlag ist erst in der 7. Woche zu sehen!
Also, ruhig Blut.... Ich sage dir es ist super schön das Herzchen so fleißig schlagen zu sehen .... bin noch ganz verträumt.
Liebe Grüße
Andrea

Re: Bin meiner Zeit voraus!

Danke, daß Ihr mich beruhigt habt! Ich werde nächste Woche zum Arzt gehen, weil 2 Wochen halte ich´s nicht aus! Wahrscheinlich ist es wirklich nur die Fruchthülle, die so groß ist! Werde nächstes Mal genauer fragen! Bin heute w5t6.
Nächstes Mal wird der Fa ja hoffentlich endlich was sehen! Bin so hysterisch, weil ich schon mal heuer eine Ausschabung hatte, weil das Kind nicht gewachsen ist!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen