Suchen Menü

Bin mal wieder depremiert :o(

Hallo ihr lieben,
ich komme gerade vom Orthopäden. Dort sollte eigentlich nur die Hüfte geschallt werden. Hat er auch gemacht, und da ist alles in Ordnung. Dann sind wir auf Julians Arm zu sprechen gekommen. Der Orthopäde hat mir gesagt, dass Julian sein Leben lang "behindert" bleiben würde. Der Arm würde nicht mehr "normal" werden. Wieso hat mir bis jetzt JEDER Hoffnungen gemacht? Er meinte, er hätte noch nie einen mit einer Erb'schen Lähmung gesehen, wo der Arm wieder voll einsetzbar gewesen wäre. Ich bin total down. Wieso mache ich denn diese ganze Krankengymnastik? Und, warum sagt mir keiner die Wahrheit? Sogar die Krankengymnastin hat mir gesagt, es würden wieder weggehen...LG Karine *die erstmal eine Tafel Schoki verschlingen muss, für die Nerven*
Bisherige Antworten

Re: Bin mal wieder depremiert :o(

Hallo Karine!
Als 1. : Kopf hoch.
Du hast doch neulich selbst geschrieben, du magst es nicht, wenn dein Kleiner als behindert angesehen wird, weil er es ist nicht. Er kann vielleicht den Arm (bis jetzt!) nicht 100%ig bewegen, aber er ist doch noch lange nicht behindert! Er hat einen zweiten Arm und selbst der andere ist ja nicht gänzlich unbeweglich. Du entscheidest wie er damit umgehen wird und ob er sich dadurch in irgendeiner Art und Weise behindert fühlt. Er wächst damit auf, kennt es nicht anders und wird sich damit zu arrangieren wissen.
Und dann stösst mir was auf: wenn alle meinen, es wird wieder, der Arm wird komplett "gesund", waum sollte denn ausgerechnet dieser eine Arzt Recht haben? Glaub doch lieber den anderen ... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und hör bloss nicht mit der Krankengymnastik auf. Irgendwann sagst du dir sonst: Ach hätte ich doch weiter gemacht, vielleicht ...
Und ausserdem: es hilft bestimmt, der Arm kommt wieder in Ordnung!
Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut wird,
LG,
Nancy

Re: Bin mal wieder depremiert :o(

GIB RUH und horch nicht auf jeden, der meint, seinen unqualifizierten schas beitragen zu müssen. mein ortho hat auch gesagtm jedes meiner kinder käme mit schwerer hüftdysplasie zur welt, und was is: emmas hüften sind OB.
horch lieber darauf, was dir die ärtze sagen, die dir tante eva sagt...
bitte karine, tu dir selber einen gefallen, ok?
tausend dicke bussis
eva und emma

Re: Bin mal wieder depremiert :o(

Liebe Karine, bis jetzt bist Du doch so tapfer damit umgegangen, dass Dein Kleiner diese kleine Beeinträchtigung hat und hast alles gemacht, dass es besser wird. Dieser eine Arzt darf das nicht zunichte machen! Ich fand es so gut wie Du damit umgehst. Also mach weiter und verlier den Glauben nicht. Vielleicht hörst Du Dir noch die Meinung eines anderen Arztes an?! Gib bloß nicht so schnell auf. Es hat so oft schon geheißen "das wird nicht wieder gut" und doch ist es gut geworden. Warum also nicht auch bei Julian!
Ich wünsche Dir, dass Deine Hoffnung zurückkommt und Du für Julian weitermachst mit der Krankengymnastik. Die Tafel Schoki ist eine sehr gute Idee, die hilft Dir sicher ein klein wenig. Alles Gute, Sally

Vielen Dank...

...für eure lieben Antworten. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Aber ich war irgendwie wie vor den Kopf geschlagen. Obwohl mir alle anderen gesagt haben, dass alles wieder gut wird. Ich tue ja auch wirklich alles dafür. Ich renne von Arzt zu Arzt, dreimal/Woche zur Krankengymnastik und mache diese Übungen 3-4 Mal/täglich Zuhause. Dieser Arzt war so ein Idiot!! Ich könnte mich jetzt noch darüber ärgern, dass ich ihm geglaubt habe. Wahrscheinlich hat er bisher nur einmal in seiner ganzen Laufbahn solch eine Lähmung gesehen, und glaubt, dass es immer so ausgehen muss. Ich muss mich irgendwie heute abreagieren. Ich werde nachher mal auf unseren Heimtrainer steigen. LG Karine

Re: Vielen Dank...

Hallo Karine,
so gefällst Du mir schon viel besser. Das ist die richtige Einstellung. Übrigens finde ich das Wort "Behinderung" auch Sch..., "kleine Beeinträchtigung" hört sich viel schöner an. Damit kann man sicher auch viel besser leben.
Viel Spaß auf dem Heimtrainer.
Manu (die so ein Gerät auch langsam nötig hätte, da zuviel Süßigkeiten gemampft werden)

Re: Vielen Dank...

Hallo Manu,
es ist nunmal ziemlich depremierend, wenn ein Arzt einem sowas an den Kopf knallt. Stell dir mal vor: er hat mir gesagt, ich bräuchte mir da gar keine Hoffnungen machen, dass mein Sohn jemals ein normales Kind werden würde!? Wenn er mir das zu Anfang der Untersuchung gesagt hätte, also bevor er die Hüfte geschallt hat, wäre ich SOFORT gegangen. LG Karine *die sich schon ein wenig abgeregt hat*

Re: Vielen Dank...

Na so ein Blödmann. Wie sagen hier manche bei solchen Sachen "Hau ein Ei drauf!" ... oder so ähnlich ... :-)
Lass ihn reden, von Psychologie hat er Null Ahnung und vielleicht hat er in den anderen Vorlesungen während seines Studiums genauso gepennt.
Vergiss ihn und knuddel deinen Süssen,
das wird wieder.
Und nicht so lange auf dem Heimtrainer bleiben, sonst ist die ganze Schoki gleich wieder weg.
LG,
Nancy, die mit Leya nächste Woche auch wieder zum Ortho muss, aber hoffentlich nicht so doofe Kommentare hören muss ....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen