Suchen Menü

Bin langsam sehr ratlos...

Hallo Mädels, Jannis hat ja jetzt schon die 5. Woche erhöhte Temparatur (morgens 37,5, abends fast 38) und seit 3 Tagen wieder Schnupfen. Gestern waren wir bei der KiÄ und die meinte, ich soll Geduld haben. Außerdem gehen wir nächste Woche zum HNO. Die KiÄ hat uns noch Chamomilla D6 verordnet. Ich hab ihr ganz vergessen zu sagen, dass Jannis seit 3 Tagen wieder öfter erbricht. Nur wenig, aber ich mach mir halt Sorgen. Seit ca. 1 Woche mag er abends sein Brot auch nicht mehr. Anfangs konnte ich ihn noch mit Brei locken, aber das klappt jetzt auch nicht mehr. Er isst eine Gurke und evtl. noch ein kleines Stückchen Wurst und das wars... Und nachts ist auch eine Katastrophe. Er wird wach und hampelt im Bett rum. Ich muß sagen, dass wir ihn, wenn er das 1. Mal wach wird, zu uns ins Bett holen. Aber mir tun morgens sämtliche Knochen weh... Ich hab ihn jetzt mit Stofftier "Murmel" hingelegt und will diese Nacht versuchen, dass er in seinem Bett bleibt. Bin zwar jetzt schon todmüde, aber irgendwann müssen wir mal anfangen. Habt ihr noch einen Tipp, was ich ihm abends zu essen anbieten könnte? Vielen Dank und LG Christine
Bisherige Antworten

Re: Bin langsam sehr ratlos...

Hi Christine,
doofe Frage, aber ist das wirklich "Temperatur"? Vielleicht ist das
normal???? Oder was sagt deine KiÄ dazu? Ich dachte immer, die
Kleinen haben eine höhere Körpertemp. als Erwachsene.
Paula hat lange Zeit tagsüber fast nix gegessen. Auch abends
nicht ... aber sie hat es anscheinend nicht gebraucht, auch wenn
es mich fast zur Verzweiflung getrieben hat. Ich habe es einfach
aufgegeben. Auf einmal, einige Zeit später, aß sie wieder.
Die Kinder "verhungern" nicht so schnell! Ansonsten: gibt es
etwas, was er tagsüber gerne mag? Dann gib ihm das doch mal
abends, und versuche es tagsüber mit was anderem. Dann ist er
wenigstens für die Nacht ein wenig satter. Eine Banane
funktioniert übrigens bei Paula immer, wenn sonst nix mehr geht ...
und die sättigt auch ganz gut.
LG Ludi

Re: Bin langsam sehr ratlos...

Sag mal, kann es vielleicht mit den Zähnen zusammen hängen, dass es ihm weh tut und er deshalb fast nichts ißt? Deshalb könnte er auch ein wenig Temparatur haben und sehr unruhig schlafen...Wir haben im Oktober auch so eine ähnliche Zeit gehabt. Lukas wollte nachts nicht mehr schlafen, nur bei uns, hat tagsüber kaum gegessen aber dafür nachts hunger.....irgendwann haben wir das dann wieder hin bekommen! Es wird schon ganz bestimmt bald besser LG Katja

Re: Bin langsam sehr ratlos...

Hallo Christine,
ich glaube auch, daß es mit den Zähnen zusammen hängt.
Wenn ich meine, daß Jannick zu wenig am abend gegessen hat gebe ich Ihm Brei mit der Flasche, die nimmt er meistens.
Wünsche Dir viel geduld.
LG Sabine

Re: Bin langsam sehr ratlos...

Hallo Christine,
vielleicht hängt es wirklich mit den Zähnen zusammen.
Wir schieben schon fast ein Jahr lang jede "Nicht Essen wollen Phase " darauf.
Eric ist auch ein kleiner Gourmet. Er mag z.B. kein Brot. Ich koche dann zum Mittag etwas mehr und er bekommt abends den Rest. Das klappt ganz gut.
Liebe Grüße
Eric & Antje

Re: Bin langsam sehr ratlos...

Hallo Christine,
ich sehe das ähnlich wie Ludi: diese Temps. sind eigentlich noch im grünen Bereich.
Die Chamomilla habt ihr sicher gg die Unruhe bekommen. Bei hom. Mitteln kann es ja zu einer Erstverschlimmerung kommen. Von dahe solltet ihr da etwas Geduld haben.
Gg die Unruhe in Nacht gebe ich Matthias in solchen Fällen Virburcol Zäpfchen( hom.). Die helfen ganz gut, wenn auch nicht immer. Wenn ich merke, dass er sehr unruhig ist, bekommt er die gleich bevor er ins Bett geht, ansonsten auch schon mal in der Nacht.
Da ich auch so einen Kuschelsohn habe: ich würde JAnnis nicht regelmässig zu Euch in bett holen, sonst lernt er, dass er Eure Nähe braucht, um wieder zur Ruhe zu kommen. Wir haben das sehr lange mit Matze auch gemacht, aber das war für keine Seite hilfreich.
Wegen des Brechens: hast Du ein Buch zu Homöopathie für Kinder, in dem Du mal nachschlagen könntest? Vielleicht paßt ja die Nux Vomica.
Alles Gute
Katrin

Re: Bin langsam sehr ratlos...

Hallo Christine,
für mich hört sich das sehr nach Zahnen an. Yasmin hat genau dieselben 'Symptome' wie Jannis. Also: Temp., wenig bis nix essen, Schnupfen über längere Zeit (allerdings ohne Husten, etc.) und nächtliches munter sein. Es kann sich über mehrere Wochen hinziehen.
Yasmin bekommt abends immer eine halbe Banane und einen Becher Alete Keksgrieß, da Sie sonst alles Andere verweigert. Im schlimmsten Fall bekommt Sie eben Ihre Milchflasche.
Ich wünsch dem kleinen Mann gute Besserung und euch allen ruhigere Nächte! :o)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen