Bin krank und stille..WAS TUN?????
Muss mich hier mal ausheulen... Ich bin total krank, gestern abend hatte ich 39,7° Fieber und heute imernoch 39.
Ich stille Lisa (6 Monate) und möchte sie gern weiterstillen. Ist es überhaupt gut für sie? Für mich ist es ja nicht besonders gut, kann ja keine Medikamente nehmen (hab 2 Paracetamol genommen- hilft nichts).
Lisa hat schon immer die Flasche verweigert, sonst könnte ich ihr ja das Fläschchen geben und in der Zeit in der ich die Medikamente nehme abpumpen und die Milch wegschütten, damit sie sich nicht zurückbildet...
Was soll ich bloß machen???
Die verzweifelte
Lucia
Re: Bin krank und stille..WAS TUN?????
Wenn Para nicht mal hilft ist das schon schlecht.
Wünsche Dir GUTE BESSERUNG!!
LG Mel
du arme, erst mal ganz gute besserung für dich. versuche es mal mit wadenwickeln. normalerweise ist weiterstillen überhaupt kein problem, ausser, dass es die kranke mami natürlich schlaucht. letzten dienstag hat eine frau im pekip erzählt, dass sich hohes fieber manchmal ungünstig auf die milchmenge auswirkt, diese sogar teilweise völlig versiegt. bei ihr war das nicht der fall. deine milch ist trotzdem noch gut für lisa und enthält stoffe, die sie braucht. wenn du es dennoch nicht geben magst, musst du es auch nicht wegschütten. tu es ihr doch einfach ins badewasser, ist gut für die babyhaut.trink viel, dass reinigt die nieren, da dein körper viel schlackstoffe ausscheiden muss durch die krankheit und es gewährleistet, dass deine milch nicht versiegt. ansonsten wüde ich mal den doc aufsuchen, wenn es nicht besser wird.
achja, viiiiiiiiiiieeel ruhe gönnen, damit der körper noch kraft hat zur milchbildung. leg dich mit der kleinen ins bett und nimm ihr spielzeug mit, ein buch wird sie ja nicht lesen wollen *gggg*. alles, alles gute und komm bald auf die beine, liebe grüsse, sabbirah & jameel 5 monate
fuer deine Tochter ist es kein Problem, die Mumi wird dadurch nicht beeintraechtigt. Deine Situation ist dagegen natuerlich richtig besch.. :-( Ausser Wadenwickel faellt mir da auch nicht viel ein. Frag am besten mal deinen Arzt nach stillfreundlichen Medikamenten und/oder beim Giftnotruf:
Embryonaltoxikologische Beratung
Montag bis Freitag 9.00 - 16.00 Uhr
Telefon 030 - 30 686-734
Hast du schon mal versucht, mit einem Becher (Eierbecher, Trinklernbecher) zu fuettern?
Gute Besserung
Berit
Versuch's mal mit Essigsocken. Die hat man mir sogar im KK gemacht, als ich auf nicht fiebersenkendes angesprochen habe.
Baumwoll-Socke in Essig, dann Dir über die Füsse, Plastiksack drüber und ein paar dicke Wollsocken. Bei Bedarf nach einer halben Stunde wiederholen. Bei mir ist das echt das Einzige, das hilft (ich bin sozusagen 'immun' gegen gängige Fiebermittel).
Wenn Du irgendwie magst, würde ich weiterstillen. Und ganz viel trinken. Gute Besserung! LG, Anna
wie wärs mit: zum arzt gehen?
geh zum arzt. wenn du sagst, dass du stillst, wird er das berücksichtigen bei der medikamentenauswahl. und du kannst medikamente nehmen, nur einige eben nicht. ich hatte auch einmal antibiotikum, was gut half. wenn der doc nicht anfängt, spezielle listen oder so nachzuschlagen bei der medikamentenbestimmung, werde skeptisch und bitte ihn, die medikamentenauswahl mit deinem FA abzustimmen.
ansonsten: VIEEL TRINKEN, SCHLAFEN und RUHEN!!! und schön fett essen, wann immer du was runterkriegst. es ist echt schwer, eine erkältung mit fieber durchzukriegen beim stillen, zumal die kleinen dann gerne auch nachts öfter kommen, da sie bei einer mahlzeit weniger als sonst kriegen. ich habe da teilweise richtig geheult. hoffentlich kannst du dir hilfe schaffen für den haushalt. dein mann kann bis zu 4 tage im jahr glaube ich sich krankschreiben lassen für euch, wenn ihr beide krank seid.
LG gonschi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen