Suchen Menü

Bin jetzt 27.SSW und war bei HausÄrztin

Hallo Ihr Lieben,
schon gut,dass man mit Mails nicht wecken kann,sonst würdet Ihr jetzt alle senkrecht in der Bude stehn*grinshämisch*
Nein,also was ich schreiben wollte,ich bin jetzt in der 27.SSW seit gestern!!!!
Ich freue mich erstmal darüber,dann war ich gestern nochmal bei meiner Hausärztin,die hatte ja letzte Woche Blut abgenommen und mal Elektrolyte und Schilddrüsenwerte und Nierenwerte und Zucker und und und getestet.Dachte ich komme drumrum,weil ich den Tag gefrühstückt hatte,aber ich war da ja nicht nüchtern,aber sie meinte das macht nichts.Tja und so wurde ich ncohmal gezwickt;o)
Und die Ergebnisse sind total okay,sogar der Zucker ist obwohl ich gfrühstückt habe nich erhöht,was im nüchternen noc weniger gewesen wäre beim test.Auf jeden Fall meinte sie,ich brauche den Test nicht zu machen,mein FA wollte ihn ja wegen meines Gewichts nur ausschliessen,und sie meinte,sie hätte das jetzt ausgeschlossen.Also brauch ich den test nicht zu machen,und sie kontrolliert alle 3 Wochen mal,das reicht auch,sagt sie.
Ansonsten alles okay,bin nur etwas leicht reizbar,launisch und nervös,deshalb mein ab und an hoher Puls(manchmal 100 im Ruhen)...aber da muss ich etwas ruhiger werden,EKG ist i.O.Dem Kleinen gehts prima und wir fahren trotz des Sauwetters heute zum Nokia-debitel-Cup,meinNeffe spielt da mit und für unsere Tochter gibts ne Hüpfburg:o))
LG Ela,de sich auch auf die Hüpfburg freuen könnte,wenn da die Sache mit dem Platzen nicht wäre...*g*
26+1
Bisherige Antworten

Re: Bin jetzt 27.SSW und war bei HausÄrztin

Hi,
super schon die 27 Woche.Bin erst in der 21 Woche fühle mich toll,seit letzter Woche spüre ich auch ein stupfen von meinem Kind freu!!Es ist meine erste SS und alles verläuft soweit gut.Was ist denn mit Deinem Gewicht?Wenn man fragen darf?Ich bin auch übergewichtig habe auch schon 10 Kilo zugenommen.Der Arzt hat aber noch garnicht`s gesagt.Leider jammern hauptsächlich in diesm Forum die dünnen(nicht böse sein)wegen grad mal ein paar Kilo rum,ich glaube manchmal ich bin die einzige Dicke.
Liebe Grüsse Minky

doch, hier sind auch andere vollschlanke/dicke...

salut ihr zwei,
schön, dass es bei ela so gut aussieht :-)
minky: nein, hier sind ziemlich viele eher rund und staunen nicht schlecht, wenn sich hier frauen beschweren, bereits 65 kg zu wiegen. wäre für mich ohne baby absolutes traumgewicht ... also einfach überlesen. oder frauen schreiben, dass der entbindungstermin da sei, wenn der bauchumfang 100 cm sei - da grinse ich nur müde, da ich den bereits in der 12. woche überschritten hatte *gacker*
ich habe ela auch schon mal geschrieben, dass ich hoffe, dass ich durch die ss und das hoffentlich folgende stillen solch eine langandauernde ernährungsgewohnheitenumstellung durchmache, dass ich dann gut abnehmen kann. also wenig bis kein alkohol (meine abendliche lust auf einen schoppen hat ganz schön fett produziert ...), nicht so viel fett, mehr gemüse, salat und obst. süßes stand bei mir eigentlich auch vor der ss nicht hoch im kurs (bzw. ich mag es so genre, dass ich es sicherheitshalber eh nicht kaufe ...)
also mach dich nicht verrückt und genieße die ss!!
LG gonschi

Re: doch, hier sind auch andere vollschlanke/dicke...

was wollt ihr denn?
ich habe mit 92kg angefangen,und jetzt hab ich schon 103.
was solls?
bin in der 32.woche,und hab immer kinder über 4000 gramm,kommt übrigens mein 4.,,,
16,12,11 jahre.wichtig ist doch dass wir uns wohlfühlen und das die papis uns immer noch erotisch und anziehend finden,gelle?
liebe grüsse vom bodensee,an alle VOLLWEIBER,und eine glückliche entbindung..Manuela

Re: doch, hier sind auch andere vollschlanke/dicke...

Danke Manuela,die Masse habe ich auch ungefähr;o)))
Ich wünsche alles Gute undschönes Wetter an den Bodensee aus dem grauen Niedersachsen:O)
LG Ela

Re: doch, hier sind auch andere vollschlanke/dicke...

Jaaa,da träume ich "noch " von,nach der Geburt dann werde ich mich intensiv um mein Gewicht kümmern.Das mit den 100 cm ist wohl wahr,denn hatte ich auch schon früher;o)
Aber die Hauptsache ist,dass alles okay ist:o)Was macht denn Dein Kleines?Turnt es schon regelmässig?Du bist doch auch schon in der 20.Woche oder?
Einen schönen Tag noch:o)
LG Ela

Re: doch, hier sind auch andere vollschlanke/dicke...

salut ela,
also meins hat sich voll rar gemacht: keine bewegungen (habe es erst einmal so richtig klopfzeichenmäßig gespürt, sonst halt manchmal wie so ein gurgelnder bauch sozusagen ...). ich bin ziemlich entnervt davon, am 7.5. ist wieder US - endlich!! da hier schon viele diese phase berichtet haben, versuche ich, mich nicht verrückt zu machen, aber ist jetzt auch schon tagelang kein extrakilo in sicht und der bauchumfang steht m. e. auch still (längere zeit nicht mehr gemessen).
in einem monat hört sich mein bericht hoffentlich schon ganz anders an!
LG gonschi
19+5

Re: doch, hier sind auch andere vollschlanke/dicke...

Hi:o)
joooooo,alles völlig normal,obwohl ich das wusste,habe ich mir doch ganz schön gedanken gemacht,nach ein paar Tagen gings dann wieder los,ich denke mal,dass die dann einen Wachstumsschub haben;o)
Bei mir ist jetzt alles richtig regelmässig,auch manchmal schon richtig heftig.Man merkt halt echt,wie die Kleinen immer kräftiger werden.Aber Du hast recht,keine Sorgen machen,aber ist halt immer so leicht gesagt.
In einem Monat hört sich das auf jeden Fall gaaaaaaaaanz anders an:O)
Ich wünsche Dir ncoh einen schönen Tag.
LG Ela 26+2

Re: Bin jetzt 27.SSW und war bei HausÄrztin

Hallo Minky,
nee,da bist Du nicht die einzige;o)Ich bin übergewichtig in die SS gegangen,habe allerdings 7 kg auch schon zugenommen,ich hoffe nciht,dass es noch soooo viel mehr wird,nach der Geburt werde ich dann hefitg was tun,damit ich etwas Gewicht wieder verliere.
Es ist schön,dass alles bei Dir in Ordnung ist.Man maht sich auch so schon immer ständig solche Gedanken wegen allem Möglichen;o)
LG Ela 26+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen