Suchen Menü

Bin irgendwie ein klein wenig ratlos....

Hallo!
Annabell hat entdeckt, das man ja den Toilettendeckel hochheben
kann und dann diverse Dinge reinschmeißen kann.
Gerade hab ich zu spät gesehen, das sie einen kleinen Stoffstern
reingeschmießen hat und habe abgespült -
wenn das mal keine Verstopfung gibt...
Irgendwie weiß ich nicht, wie ich ihr den Sinn und Zweck einer
Toilette klar machen soll.
Türe vom Badezimmer ganz zu machen geht nicht, weil dort
das Katzenklo steht und deswegen die Türe immer angelehnt ist.
Eine Möglichkeit wäre noch, dort auch ein Türgitter anzubringen,
das sie dort erst gar nicht rein kann -
haben wir für die Küche auch.
Weiß nicht, ob ich das Bad jetzt auch noch *dicht machen* soll, mmmmmh???
Wie sieht es denn bei euch so aus? Werden auch Sachen
in die Toilette geschmießen?
Würde mich über ein paar Antworten freuen und wünsche noch
einen schönen Abend.
Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: Bin irgendwie ein klein wenig ratlos....

Hallo Sandra,
meine Kinder haben das bisher beide nicht gemacht aber ich habe mal so einen Klettverschluß für die Toilette gesehen, dann bekommen sie den Deckel nicht hoch, den gibt es glaube ich bei baby Walz.
LG Nicole

Re: Bin irgendwie ein klein wenig ratlos....

Nicht lachen, aber Sophie (6.Jahre!!!) ist das heut passiert. Sie hat so eine winzige Plastikschlange mitgenommen(keine Ahnung warum) und die ist ihr reingefallen. Das war aber das allererste mal.*g*.
Ich denke da gibts sicher irgendwelche Verschlüße.
L.g birgit

Re: Bin irgendwie ein klein wenig ratlos....

Hallo Sandra, für Jannis war die Toilette schon ziemlich früh interessant. Dann haben wir den Deckel mit so nem Schutz angeklebt - hat er abgerissen. Wir haben dann halt immer NEIN gesagt und irgendwann hat er das Interesse verloren, was hoffentlich auch so bleibt. Wir haben halt einiges Spielzeug im Bad, so dass er meist eine andere Ablenkung findet. Einen guten Tipp kann ich Dir auch nicht geben, sorry. LG Christine

Re: Bin irgendwie ein klein wenig ratlos....

Hallo Sandra,
unserer Toilette ist zwar extra und die Türe ist zu, aber in unserem Bad steht auch das Katzenklo und deshalb muss im Winter die Türe offen bleiben. Johannes spielt aber so gerne Sand...
Ich habe es folgendermaßen gelöst (geht aber nur bei eher dünnen Katzen und nicht so dünnen Kindern): einen Nagel neben der Türe in die Wand einschlagen, etwa 2 cm herausstehen lassen (in Höhe der Türschnalle). Dann eine Schnur um die Türschnalle binden, und eine Schlaufe machen, die man an den Nagel einhängen kann. Die Schlaufe muss so lang sein, dass die Türe einen Spalt offen bleibt (damit die Katzen durchschlüpfen können) aber so kurz, dass Dein Kind nicht durch den Spalt passt.
Bei uns geht das gut und wenn ich das Bad verlasse, hänge ich einfach die Schlaufe ein, kein Aufwand, weder in der Montage noch in der Handhabung. Funktioniert bei nach innen und nach außen öffnenden Türen.
Gruß
Lisa

Re: Bin irgendwie ein klein wenig ratlos....

Hi Sandra,
ne, wir haben sowas nicht und Amélie
kann überall hin. wir haben so "Regeln"
dass es Sachen gibt die Bah sind (z.B.
Toilette, Müll) und Aua (z.B. Backofen,
heisse Tassen, Lampen). Das akzeptiert
sie so. - Wenn es doch mal Ärger gibt,
dann nehm ich sie und setze sie weg.
Das reicht dann in den meisten Fällen.
Noch ;-)
Grüsse
Sylvie

*ggg* kenn ich doch

hallo sandra,
alexa hat vor wochen schon s clo entdeckt. ist mir aufgefallen, als sie ihre hausschuhe reingeworfen hat. jetzt haben wir ne kindersicherung dort. bei plus gibt es so ein set mit allen möglichen sicherungen. für die toilette habe eine genommen, die aus zwei "buttons" mit klebeseite besteht. im einem ist eine kerbe, wo man den "gurt" der anderen reinstecken kann und dann muss man einfach etwas drehen. ZU! hoffe, ich konnte dir einigermaßen erklären, wie das funtioniert.
lg newa *diegenauweißwovondusprichst*

DANKE für eure Antworten...

... hab gerade mal Baby- Walz auf der Seite geguckt und
tatsächlich so einen Gurt für´s WC gefunden
*staun* - wußte gar nicht, das es so ein Teil gibt!
Werde mich dann mal in den nächsten Tagen auf den Weg zu
einem Babymarkt machen und so einen Gurt kaufen -
und wehe, das funktioniert nicht :-))))
Schönen Abend noch
Sandra

Re: Bin irgendwie ein klein wenig ratlos....

ach sandra,
wem sagst du das? bei uns war vorhin das geheule schrecklich, weil pascal luisas ganzen stolz in das klo geschmissen hatte. ihre neue taschenlampe. hätte ich nur eine wasserdichte genommen...
ich weiß auch nicht wie ich ihm das klar machen soll.
denk dran *oooooooohhhhhmmmmmmmmmmmmallesnureinephaseeeee*
lg silke

Re: Bin irgendwie ein klein wenig ratlos....

Hallo Sandra,
Sarah ist auch begeistert vom Klo. Sie rennt mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit ins Bad und reißt den Klodeckel hoch. Leider kann sie das jetzt. Ich habe ihr aber klar gemacht, daß sie nur die Bürste nehmen darf. Ich mache dann schon mal etwas Reiniger rein und Sarah schrubbt dann. Ich denke mal das hört irgendwann von selber wieder auf. Versuh es einfach mal mit der Bürste.
LG
Claudia

Kindersicherung dran

Hallo Sandra,
wir haben eine Kindersicherung an der Toilette, weil der Raum wegen des Katzenklos halt auch immer auf sein muss. Die einfachen Klettbänder halte ich aber für wenig geeignet, die würde Matthias einfach aufziehen, genau wie seine Schuhe.
Wir haben einen "Drehverschluss" von Euret. Der ist bombenfest und bereitet selsbt uns Schwierigkeiten beim Öffnen. Dmait haben wir auch die Tür der Waschmaschine gesichert.
Viele Grüße
Katrin

Re: Bin irgendwie ein klein wenig ratlos....

Tja, Lukas findet die Toilette auch total interessant und als ich jetzt neulich 2 Minuten nicht aufgepaßt habe, hat er seinen Schnuller versenkt. Bei uns ist die Badtür eigentlich immer zu! LG Katja

Re: Bin irgendwie ein klein wenig ratlos....

hallo!
niklas hat momentan riesigen spass daran, sich in der toilette die hände zu waschen - lecker-lecker. wir versuchen, ihn mit konsequentem NEIN davon abzubringen. hat auch schon bei blumentöpfen und diversen anderen sachen funktioniert. braucht halt geduld, und man muss ihn ständig im auge behalten...
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen