Bin in dem Forum neu und bräuchte Rat
Zur Zeit folgendes Problem:
http://kind.qualimedic.de/Q-4973855.html
Gruß Nicole
Re: Bin in dem Forum neu und bräuchte Rat
mein Sohn trinkt viel aus Bechern. Er bekommt zwischen den Mahlzeiten Wasser, da kann er matschen, wie er will, notfalls ziehe ich ihn um. Die Flasche (Avent mit Trinklernschnabel) gibt es bei uns in der Nacht, wegen auslaufen und für die Frühstücksmilch. Verdünnten Saft nur zu den Mahlzeiten und dann aber auch aus dem Becher. Klar badet er mal seine Hände im Becher, oder Spielsachen, aber da muß man durch.Eigentlich klappt es sehr gut und Pfützden gibt es nur noch durch absichtliches Ausschütten.
Liebe Grüße Silke
Re: Bin in dem Forum neu und bräuchte Rat
Du sagst selbst das Du es erst seit ein paar Tagen versuchst. Laß ihn doch ein bißchen damit rumexperimentieren. Nun nicht gerade mit Traubensaft oder so, aber Saft mit Wasser gemischt o.ä. ist ja eigentlich nicht so schlimm wenn er da mal mit den Händen rein geht.
Mach da nicht so einen Zwang draus.
Biete ihm tagsüber den Becher an und zum schlafen die Flasche. Und habe Geduuuuld :-)
LG Mel
Re: Bin in dem Forum neu und bräuchte Rat
Matthias trinkt seit er sechs Monate ist aus der Trinklerntasse und ist bis 1 Jahr zusätzlich auch noch gestillt worden.
Das Trinken aus der Tasse ist nicht so leicht für die Kinder und will wirklich gelernt sein. Welche Tasse benutzt Du? Die von NUK sind z.B. superdicht - aber auch sehr schwer zu saugen. Die von Avent sind deutlicher leichter in der Handhabung, aber leider auf Dauer eben nicht tropffrei.
Matthias interessiert sich zunehmend auch dafür, aus dem Glas "wie die Großen zu trinken". Er sit auch 18 Monate alt. Das klappt oft ziemlich gut, dann aber geht auch wieder was daneben. Tassen oder Gläser sind für ihn natürlich auch Spielzeug. Zum Plätschern, Rumwerfen und auch zum Blasen vor dem mund machen. Das finde ich aber recht normal ;-).
Ich würde das nicht zu eng sehen. Gibt Deinem Kind etwas Zeit, das ist ein Umstellungsprozess.
Viele Grüße
Katrin
Re: Bin in dem Forum neu und bräuchte Rat
Yasmin trinkt am Tag vielleicht 100-150ml Saft/Wasser. Falls Sie morgens zeitig aufwacht, gibt es eine Milchflasche(150ml), schläft Sie länger, trinkt Sie die eh nicht. Abends trinkt Sie auch nur noch selten Ihre Flasche. So bleibt es dann meist bei der oben genannten ml Zahl.
Yasmin trinkt sehr gern aus Bechern mit Strohhalmen. Aus der Tasse versucht Sie eher alles mit der Zunge rauszuschleckern. Da geht aber mehr daneben, als in den Mund...
Übrigens gehöre ich selbst auch zu den Wenigtrinkern und komme gut damit zurecht. Yasmin scheint auch von der Sorte zu sein, deine Maus vielleicht auch!?
LG Tina mit Yasmin *30.07.02
Re: Bin in dem Forum neu und bräuchte Rat
hast Du es schon einmal mit einer normalen Schnabeltasse (ohne Auslaufschutz) versucht? Ich habe bei Ulrike damit angefangen als 6 Monate alt war, nur ganz wenig am Anfang natürlich. Inzwischen ist sie 19 Monate als und trinkt immer noch am liebsten aus dem Schnabel. Der unangenehme Nebeneffekt ist, daß sie damit auch gerne die ganze Wohnung sich selbst eingeschlossen naß macht.
Ich würde versuchen, immer wieder etwas zu trinken anzubieten. Wenn die Kinder Durst oder Hunger haben, kommen sie meist eh von selbst.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Melanie.
Re: Bin in dem Forum neu und bräuchte Rat
Gruß Nicole
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen