Suchen Menü

Bin immer noch nicht schlauer....Schlafsackfrage

Hallo schlafsackerprobte Mami´s und solche, die es noch werden wollen,
ich bin immer noch nicht mit dem Thema Winterschlafsack durch. Jetzt hab ich einen von VARIO gesehen, einen Daunenschlafsack. Liest sich gut (gibts bei Quelle, mytoys,
Baby Walz) und jetzt meine Frage: Hat den schon jemand und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Das wäre prima.......hatte ja einen Sterntaler Schlafsack bestellt und der ist nun nicht lieferbar.
LG, Alex mit Hannah, immer noch ohne Schlafsack
Bisherige Antworten

Re: Bin immer noch nicht schlauer....Schlafsackfrage

*LOL*
Auch wir haben immer noch keinen Schlafsack.
Ich glaube es ist eher Sommer als das Fionn einen Schlafsack hat :-)
Was kostet der denn? Also der VARIO.
LG Mel

Re: Bin immer noch nicht schlauer....Schlafsackfrage

Hi Mel,
gibts den Schlafsack denn auch für Schulkinder? *lol*
Ich meine, dann haben wir ja noch Hoffnung, irgendwann einen zu ergattern.....
Also der VARIO *g* kostet ca. 80 Euro, aber er scheint wohl ziemlich gut zu sein. Stoff 100 Prozent Baumwolle, sibirische Federn (glaube 60 Prozent Federn/ 40 Prozent Daunen oder war das umgekehrt??), verstellbar von 90 bis 110 cm, nimmt Feuchtigkeit auf und reguliert die Temperatur, ach ja, soll auch für Allergiker geeinet sein.
Ist zwar schweineteuer, aber ich glaub, den nehmen wir jetzt. Basta. Damit ich Euch nicht noch 10000000 mal fragen muß *g*
LG, Alex mit Hannah ohne Schlafsack

Re: Bin immer noch nicht schlauer....Schlafsackfrage

Hi
warum schaust Du nicht mal bei ebay nach Schlafsäcken, die sind zwar gebraucht, dafür aber billiger. Habe für meinen Kleinen auch welche über ebay bezogen und bin zufrieden.
bye sternenstäubchen

Re: Bin immer noch nicht schlauer....Schlafsackfrage

Hallo Sternenstäubchen,
hab schon bei ebay sooooo oft geguckt, aber nicht das gefunden, was ich suche.
Jetzt hab ich einen bestellt, bin mal gespannt, ob der was ist. Sonst setz ich ihn halt bei ebay rein *gg*
LG, Alex

Re: Bin immer noch nicht schlauer....Schlafsackfrage

Hallo Alex!
Also ich habe einen Daunenschlafsack. Bin super zufrieden damit und die Kleine fühlt sich auch sehr wohl darin. Seitdem sie den nachts an hat und sich nicht mehr freistrampeln kann, schläft sie auch wieder besser durch (wenn man vom zahnen absieht..:))
LG
Steffi mit Jona Sophie 22 Wochen oder 5 Monate

auch eine Schlafsack-frage..

auch eine Schlafsack-frage.. jetzt mit Text *g*

Wird es den Kleine nicht zu heiss mit einem Daunenschlafsack? Was zieht Ihr ihnen darunter an und welche Temperatur habt Ihr im Schlafzimmer?
Amon trägt einen Baumwollschlafsack mit leichter Decke darüber bei etwa 19°C und ich mache mir Gedanken, dass ihm so zu kalt ist.. LG, Anna

@Anna..

Hallo Anna!
Wenn es ihm zu kalt wäre, würde er sich sicherlich melden. Ich weiß nicht welche Temperatur wir im Schlafzimmer haben, aber es sind sicherlich weniger als 19 Grad und wir selber decken uns auch mit Daunen zu und uns ist nicht zu warm.
Liebe Grüße
Steffi

Re: auch eine Schlafsack-frage.. jetzt mit Text *g*

Hallo Anna,
wir haben so ca. 19,5 Grad im Schlafzimmer.
Ich habe Hannah bis jetzt immer auch mit einem Daunenkissen zugedeckt und leichter Decke drunter, weil sie immer recht kühl im Nacken ist. Also was soll da anders sein?
Außerdem steht da, dass die Dinger temperaturausgleichend sind.
Hach, ich weiß ja auch nicht, aber ich denke, den werden wir jetzt einfach mal nehmen. Wenn er nichts ist, wird er halt wieder verscherbelt.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen