Suchen Menü

Bin ich zu doof zum nägelschneiden?

Jedes mal wenn ich josh die nägel schneide hat er am nächsten tag neue schmarren im gesicht (letztens sah er aus als ob er mit nem bären gekämpft hätte *gg*).
da josh ein kleiner zappelphilipp ist und ständig am rumzappeln schaffe ich es fast nicht seine nägel überhaupt ansatzweise zu schneiden. Kann ich die nägel denn nachfeilen oder eher nicht?
Wie schafft ihr es euren knirpsen die nägel zu schneide ohne daß sie sich danach total zerkratzen?
Ich muß dazu sagen, daß sich josh wenn er müdee ist wi ein bekloppter mit den händen durchs gesicht fährt (mit richtig ordentlich kraft)
LG Angie
Bisherige Antworten

Re: Bin ich zu doof zum nägelschneiden?

Hallo Angie,
Ich schneide Amon die Nägel immer, wenn er schläft; sonst wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.. So kann ich lange und genau schneiden *g*. LG, Anna mit Zappel-Amon

Re: Bin ich zu doof zum nägelschneiden?

Hallo Anna,
tja, das würde ich ja gerne tun, aber da tut sich das nächste Problem auf *gg*:
Josh hat keinen sehr wirklich tiefen schlaf und wacht dabei immer auf (habe es schon probiert). Aber das wäre wohl die einzige Möglichkeit um die Nägel sauber zu schneiden *Gg*.
Mal gucken ob ich es nachher noch probiere wenn er 1 Stunde schön geschlafen hat.
LG Angie

Re: Bin ich zu doof zum nägelschneiden?

Hello!
Nein bist du sicher nicht bei uns ist es genauso.
Er hat überhaupt eine Wahnsinnskraft. Beim stillen hat er mich heute wieder so stark gezwickt und gekratzt das ich ganz rot bin und am ganzen Busen Kratzer habe.
Mein Sohn misshandelt mich *lol*
L.G. Birgit

Ich beisse sie immer ab. Gruß -Lilli o.T.

@Lilli

Huhu Lilli,
hab schon mal gelesen, daß Du sie abbeißt.
Hab ich auch probiert. Klappt echt gut :-))
LG
Claudia

Re: @Claudia

Gell? Da muß ich keine Angst haben ihr weh zu tun und sie kriegt's gar nicht mit. Händchen nehmen, küssen, und einen nach dem Anderen knabberknabber ;-)

Hmm, ist ein versuch wert,

Re: Hmm, ist ein versuch wert (jetzt mit text)

aber ich bezweifle daß das klappt bzw joshi sich das gefallen lääst *gg*, aber auch das werde ich mal versuchen.
LG Angie

Uahhh (abbeißen??) - Ich mach immer folgendes:

Grimassen und komische Geräusche mit dem Mund!!! Dann ist
Paula völlig fasziniert, was ihre Mama da macht und vergisst ganz,
rumzuzappeln *ggg*
Abbeißen finde ich irgendwie - naja, nicht böse sein, aber ...nicht
so toll. Erinnert mich so ein bisschen an Kannibalismus ;-))
Auch helfen soll übrigens das Aufsetzten einer Pappnase - hab ich
gelesen. Nach der Erfahrung mit dem Grimassen-Schneiden und
"Mund-Zischen" kann ich mir gut vorstellen, dass das klappt!!!
Viel Erfolg ;-)
Ludi

Re: Uahhh (abbeißen??) - Ich mach immer folgendes:

Tja, liebe Ludi, das haben wir auch schon probiert, klappt absolut nicht.
Joshi freut sich da immer so sehr, daß er vor begeisterung wie ein wilder rumstrampelt und das ganze dann noch schwieriger wird*Gg*
LG Angie

Re: Uahhh (abbeißen??) - Ich mach immer folgendes:

Hi Angie -
ich hab die Nägel am Anfang einfach nur gefeilt. Hast du das
schonmal probiert? Geht auch ganz gut, und man kann die
Kleinen nicht dabei schneiden! Wenn's geht nur in eine Richtung
feilen. Soll man als Erwachsener ja auch - ist besser für den
Nagel.
LG Ludi

Re: Uahhh (abbeißen??) - Ich mach immer folgendes:

Hi Ludi, ich mahe es genauso wie Du ;-) Grimassen schneiden und bei jedem Finger "schniiiiiipp - schnaaaaaaapp" sagen und so lässt sie es sich ganz gut gefallen. Nägel abkauen finde ich nicht gut; Nägel abgekaut und das Kind steckt dann das Händchen wieder in den Mund und alle Bakterien aus dem Mund-Rachenraum der Mama auch. Aus diesem Grund soll man ja auch keine Schnuller ablutschen und damit versuchen zu "säubern".Ach ja, beim Nägelschneiden immer schön darauf achten, dass an den Seiten die spitzen Ecken auch mit weg sind, sonst gibt es immer diese fiesen Kratzer. LG Jessi

Re: Ich beisse sie immer ab. Gruß -Lilli o.T.

Amon hat meine Nägel, da ist nichts mit abbeissen.. Sind richtig stark, ziemlich erstaunlich, er ist doch noch so klein *g*

Nee bist Du nicht..........

.....sondern ich *gg*
Habe es doch tatsächlich fertig gebracht, Sarah zu zwicken. Sie hat geschlafen und da hab ich´s versucht. Hab mich nicht so gut angestellt. Sie ist wach geworden und hat geweint und ich gleich mit. Tat mir so leid. Weil ich jetzt immer Angst hab, macht mein Mann das.
LG
Claudia

Re: Nee bist Du nicht..........

Hallo Claudia
Ist mir bei meinem ersten Kind auch passiert (mit dem Baby-Nagelknipser). Da hab ich mehr geheult, wie er *grins*
Seither schneide ich die Nägelchen mit der Baby-Nagelschere, denn mir der kann man besser umgehen, finde ich!
LG Sabine, die Nägelschneiden immer noch nicht ausstehen kann :-)

Re: Bin ich zu doof zum nägelschneiden?

Hallo Angie,
ich musste gerade beim lesen Deines Beitrages schmunzeln, da dieser Beitrag haargenau von mir stammen könnte. Ich habe auch diese Probleme mit unserer Tochter und schneide inzwischen aller zwei Tage die Nägel. Erst immer ganz gerade und dann noch die Ecken ab. Aber ich weiß nicht wie aber sie schafft es immer wieder sich zu masakrieren(wird das so geschrieben ??) Wir haben es inzwischen aufgegeben. Da helfen manchmal nur noch Handschuhe.
Ich bin also genauso gespannt auf gute Tips wie Du.
LG
Rica

Ich hab sone Babynagelschere. o.T.

die hab ich ja auch, aber bringt nix ;-)

Re: Bin ich zu doof zum nägelschneiden?

Hallo
Genauso war es bei uns auch. Hab dann mal genauer hingeschaut und bemerkt, das in den Ecken richtig kleine Spitzen sind. Seither hilft der Papa immer mit: Er hält fest, ich schneide die Fingernägel rund. Vorher hab ich einfach nur von rechts nach links geschnitten. Nun sind wir fast kratzfrei. Hoffe Ihr auch bald.
LG Tina

Re: Bin ich zu doof zum nägelschneiden?

...wenn er schläft, wirst Du mühelos schneiden können. LG Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen