Suchen Menü

Bin ich zu BLÖÖÖD zum Wickeln???

Hallo,
ich hab ein Problem.
Ich glaub ich bin zu blöd zum Wickeln.
Yamina wiegt 5 einhalb Kilo. Die Fixies (3-6 kg) waren jetzt zu klein. Wir sind auf Aldi Midi(4-9kg) umgestiegen, doch die sind irgendwie so groß, oder?
Jedenfalls läuft ihr regelmäßig der Stillstuhl (seeeeehr flüssig) den Rücken hoch und das unmittelbar nachdem sie in die Windel gemacht hat.
Ich hab sie nach dem Stillen halbsitzend vor mir (zum Aufstossen), da drückt sie immer die Windel voll. Da muss ich sie dann schon seeeeeeeehr vorsichtig zum Wickeltisch tragen und darf den Popo gar nicht abstützen .....sonst drückts den Stuhl schon den Rücken hoch..........
das kann doch nicht sein, oder? Wie hoch soll ich denn die Windel noch hochziehen? Soll ich sie unter der Achsel erst schließen ?????????????????????????
Passiert Euch das auch?
Liegt das an den Aldi-Windeln? Oder woran?
In welcher Höhe schließt ihr denn die Windel? So weit hochziehen ist ja auch nicht doll, dann ist an den Beinchen kein sicherer Abschluss (dort liefs auch schon mal raus).
Dooooooooooooooof.
Welche Sorte habt ihr? Sind die "stillstuhl"-dicht?
LG
Suzan
Bisherige Antworten

Re: Bin ich zu BLÖÖÖD zum Wickeln???

Guten morgen suzan .
ich denke mal nicht das die windeln zu gross sind , ich habe am anfang direkt nach der geburt pampers new baby genommen und vorgerstern hab ich dann die anderen pampers gekauft nur ne nr groesser da leon auch schon knapp 5 kg hat , die ersten waren zwar nicht wirklich zu klein aber ab und an hat es am beinchen ein wenig geschnuert und es war rot. nun bei den etwas groesseren sitzt sie nun etwas lockerer aber ich muss sagen es läuft nix aus , ob es am stillstuhl liegt oder nciht weiss ich nciht , leon bekommt die flasche aber ich muss dazu sagen der kleine herr scheisst ( sorry für die ausdrucksweise) wie ein wallach . nun zu meinem eigentlichen tip .bei meinem grossen bub hab ich damals jede windel sorte ausprobiert , pampers,fixies,alti,schlecker,Dm,usw und so fort und ich muss sagen alles waren irgendwie nix gescheites und erst recht nich die aldi pampers , ständig war er wund und wehe er hatte mal durchgeschlafen und ich musste ihm morgens die windeln wechseln dann ist sie schon beim hochheben auseinander gefallen . MEin persönlicher tipp kauf entweder die richtigen pampers oder Die aus dem DM laden ( babylove) die sind auch okay .
so nun muss ich erstmal wachwerden und nen kaffee schlürfen . hoffe meine antwort war nicht zu durcheinander getippt wenn doch sorry nochmal aber es ist noch soooooooo frueh und ich hab wieder mal dank leon kaum geschlafen !!!! Lg Yvonne

Re: Bin ich zu BLÖÖÖD zum Wickeln???

Hallo Suzan,
ich dachte, daß Stillen nicht doof macht?!? hihi
Nein, im ernst. Ich habe auch erst mehrere Sorten ausprobiert. Lennard ist auch ein Stillbaby und wiegt auch über 5 kg. Also: Die DM-Windeln saugen den Stuhlgang nicht so auf. Die von Fixies hangen immer auf halb 8. Unmöglich. Dann habe ich Pampers Gr. 3 ausprobiert und die sind super. Aber jedes Baby ist anders. Ich glaube zu kommst ums Ausprobieren nicht rum.
LG Simone u. Lenny

Re: Bin ich zu BLÖÖÖD zum Wickeln???

Hallo!
ich hatte erst Pampers, die wirklich sehr gut sind, aber dann wollt ich doch ein bisschen mehr Geld sparen und habe die Aldi-Windeln gekauft, ich muss sagen ich bin zufrieden damit. Hab aber auch schon die Grösse 4 (7-20kg)
Fixies finde ich ganz schlecht, hatten die im Kh, und da musste ich ihn jede stunde immer wickeln.
Lg Maja

Re: Bin ich zu BLÖÖÖD zum Wickeln???

Hallo Suzan,
ich kenne das Problem auch... Weil meine kleine Dame immer meint, wenn sie ein Geschäft macht, dann aber richtig und gleich mehrmals hintereinander. So schnell kriege ich sie gar nicht auf den Wickeltisch. Und da sie auch ein Stillkind ist, läuft es auch ab und zu mal raus, meistens oben am Rücken aber manchmal auch seitlich. Aber Gott sei Dank, ist es nicht immer so. Meist halten die Windeln dicht. Ich habe auch die von DM, in der 2.Größe (grüne Packung), denn Lena wiegt auch gerade ca. 5300g.
Über Nacht nehme ich meist die vom Windel-LKW, die hatte ich schon auf Vorrat gekauft und die sind noch etwas größer.
Also noch mal abschliessend wollte ich sagen, an DIR und Deiner Wickeltechnik liegt es ganz sicher nicht!!!
LG, Manu

Re: Bin ich zu BLÖÖÖD zum Wickeln???

Hallo Suzan,
das Problem kenne ich auch und hab deshalb auch alle möglichen Sorten durchprobiert. Fixies sind meiner Meinung nach die schlechtesten.
Aldi-Windeln sind eigentlich ganz gut bei uns. Versuch doch mal so zu wickeln, dass du oben das Bündchen nach innen umknickst bis zum Beginn dieser Klebeverschlüsse. Ich hoffe, du kannst dir das vorstellen. Jedenfalls hat man dann noch mal so eine Art "Auffangrinne". Bei uns funktioniert es eigenltich ganz gut so - allederdings, wenn die Windel so richtig voll ist, versagt auch diese Methode.
Viel Erfolg, Maja

Auffangrinne ......*lol* o.T. danke

Re: Auffangrinne ......*lol* o.T. danke

Huhu Suzan,
wir haben auch alle durchprobiert.. Julia war immer nass an den Seiten, meist schon nach 1 Stunde!! Und jetzt bin ich wieder bei der Marke von der ich auch die NewBorn hatte. Die Babylove von DM. Da hab ich derzeit noch die Mini (die fallen um einiges größer aus wie die Fixies-Mini) und da ist auch nach einer Durchschlaf-Nacht noch alles im grünen Bereich. Und der Preis ist auch total ok: 6,55 Euro für eine Packung! (Ab Midi wirds aber teurer, sind dann aber auch wieder mehr drin...)
LG aus der total versifften Oberpfalz
Tanja + Julia *seit heute wieder ohne hässliche Spreizhose*

@Tanja

Hallo Tanja,
ja, die Babylove find ich auch super. Hatte da auch die newborn.
Und die mini von Fixies, die hatte ich auch total gern.
Pampers fand ich oberblöd (hart, dünn), Fixies sind viel kuschliger und die Pampers stinken!!!!!!!!!!
LG
Suzan

Re: Bin ich zu BLÖÖÖD zum Wickeln???

Ich wickle mit Stoffwindeln und mir ist es erst 2x in 14 Wochen passiert, das am Bein was rausgelaufen ist. Das ist aber wohl eher auf meine nächtlichen Wickelkünste im Halbschlaf zurückzuführen. Ansonsten bin ich super zufrieden und mein Schatz hat auch keinen wunden Po:-)
Claudia mit Marc-Sebastian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen