Suchen Menü

Bin ich nun pervers?????

Huhu Mädels,
Muß Euch mal was fragen.
Leider, leider habe ich ja nicht gestillt. Versucht haben wir es ja, ist nur keine Milch gekommen. Das saugen an der Brust haben wir aber beibehalten. Sarah weiß ja genau, daß da nichts kommt. Hapi Hapi gibts nur aus dem Fläschchen. Aber zum nuckeln leg ich sie an die Brust. Wenn sie weint oder unruhig ist, kann ich sie damit sehr gut beruhigen. Außerdem ist es für mich sehr schön. So habe ich nicht so stark das Gefühl, daß ich etwas verpasse. Ab Januar wollte ich damit anfangen ihr das langsam abzugewöhnen und ganz auf Schnulli umzustellen.
Jedenfalls war ich heut mal wieder an der Arbeit die Kolleginnen besuchen. Da haben wir uns so über das stillen unterhalten und ich habe erzählt, daß Sarah an meiner Brust nuckelt. Die haben doch tatsächlich gesagt, sowas macht man nicht. Nun bin ich echt am überlegen. Ist aber doch natürlich sowas, finde ich. Die beiden Kühe haben allerdings keine Kinder und somit keine Ahnung.
Bin ich nun pervers???????
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Bin ich nun pervers?????

Hallo Claudia,
Sicher nicht! Ich stille- für Amon ist meine Brust Essensquelle, aber ben auch Nähe, Schutz und Geborgenheit. Warum soll Sarah diesen Aspekt des Stillens nicht geniessen dürfen? Wenn Du Dich dabei wohl fühlst, ist es doch für Euch beide das Richtige. Lass Dich von irgendwelchen Meinungen nicht verunsichern. LG, Anna
P.S. Pervers finde ich, wenn sie mit fünf immer noch an Deiner Brust nuckelt *g*

Re: Bin ich nun pervers?????

sehe ich genauso!!! Gibt halt überall "Ausnahmen", was wer wann wo und wie macht....gestern waren anna u. ich die AUSNAHMEN...*ggg* LG Conny

@Conny

Hihi.. Die bösen, bösen Ausnahmen..

Re: @Conny und Anna

Was habt Ihr denn böses gemacht??????
Neugierig. Wissen will.

Re: @Conny und Anna

Sagst Du es ihr oder soll ich? *g*
Wir wollen beide noch ganz feste auch Frau und Liebhaberin sein und nehmen uns die Zeit und Energie dafür *hihi*
Neugier befriedigt? Muss schon wieder schmunzeln, ich gehe sogar in die Bar, so verwerflich! LG, Anna

Re: @Conny und Anna

Ja und dann freut sie sich noch, dass der Kleine sooo schön schläft...wahrscheinlich geht sie nur deshalb in die Bar!!!*ggggg* mein Mann und ich haben heute übrigens 10jähriges-Zusammensein-Jubiläum....und er hat Spätschicht- blöööööd...naja bald ist ja Wochenende...;-))))) LG Conny

@Conny

Gratuliere zu Eurem Zehnjährigen!!
Mein Freund ist auch am arbeiten, muss ich jetzt alleine in die Bar? *lol*
Habt Ihr schon was besonderes geplant für's Wochenende? Wir haben unser zweijähriges (ja, ja, lach nur) mit schönem Essen , Kerzenschein und einem schreienden Amon auf dem Arm gefeiert.. LG, Anna

Re: @Anna

Danke!Naja schick essen und dann traute Zweisamkeit" (haha- jetzt lachst du garantiert...). Übrigens als unser erstes Kind geboren ist,waren wir auch noch nicht mal 3Jahre zusammen.Da war ich grad so 20.....Mal sehen, wie die Kleine am Wochenende so drauf ist, heute war sie recht anspruchsvoll und wollte (leider) gar ncht schlafen, aber ich efürchte, dass sie den 1.Zahn bekommt.Sieht zumindest so aus.. LG Conny

Re: @Anna

Drücke Dir die Daumen, dass sie am Wochende gaanz ruhig ist und soo gut schläft (hab' den Geheimtipp *g*), vielleicht gibt's doch noch traute Zweisamkeit *hihi*

Natuerlich nicht

Hallo Claudia,
lass dich bloss nicht von den Tanten beirren :-) Stillen ist was ganz natuerliches. Stillen ist fuer Babys nicht nur Ernaehrung, sondern auch menschliche Waerme und Beruhigung von all dem Neuen in ihrer Welt. Warum soll das pervers sein, nur weil keine Milch dabei rauskommt? Finde ich schoen, dass du das natuerliche Saugbeduerfnis deines SAEUGlings trotzdem erfuellst :-)
Gruss
Berit
PS: Es gibt auch sogenannte Brusternaehrungssets, wo dem Baby beim Nuckeln an der Brust gleichzeitig ueber einen kleinen Schlauch Milch aus der Flasche gegeben wird.

Re: Bin ich nun pervers?????

Hi Du,
laß Dir bloß nicht von Leuten die keine Kinder haben reinreden. Denen fehlt in dem Bezug die Erfahrung. Wenn es Deinem Kind hilft sich zu beruhigen und angenehm für Dich ist, dann ist das auch in Ordnung. Du mußt Dich schließlich mit Deinem Kind arrangieren und nicht Deine Kolleginnen. Wenn die selber Kinder haben können sie es ja besser machen.
Vielleicht sind Deine Kolleginen ja auch "nur" neidisch auf Dich.
LG sternenstäubchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen