Suchen Menü

Bin ich ne überängstliche Mami???Oh je!!!

ihr lieben,
meine Kleine trinkt immer super hektisch und schnell, aus diesem Grund ist sie in der Klinik auch schon mal nach dem Verschlucken blauangelaufen, da sie durchs Brechen keine Luft mehr bekam......mir is fast das Herz stehen geblieben!!
Nu mach ich mir laufend Sorgen, dass ich mal nich merken könnte, wenn sie mal wieder keine Luft bekommen könnte und ich ihr dann nich helfen könnte...meno, dieses blöde Kiliniktrauma;o(
Kennt jemand von euch das Problem, Angst zu haben, dass dem Baby was zustossen könnte und man kann ihm nich helfen...
Normalerweise habe ich es relaxt gesehen, aber seit Alicia Marie blauangelaufen is...hab ich Super Viel Angst!!!
Ich fühle mich selbst super doof, da ich weiss,dass ich einfach mal positiv denken muss, da bisher doch alles so gut gelaufen is mit der SS und der Entbindung....
is aber nich so einfach, wenn man sein Baby liebt und so nen Tag in der Klinik erlebt hat!!
Haltet mich nich für voll durchgeknallt!!!
Sternschnuppe_1999
Bisherige Antworten

Re: Bin ich ne überängstliche Mami???Oh je!!!

Hallo Sternschnuppe, ich halt dich nicht für durchgeknallt u. sonst auch niemand. Ich kenn das Gefühl, das du beschreibst sehr gut. In den ersten Nächten hab ich ständig Panik gekriegt, wenn Lara mal total ruhig war. Hab ständig kontrolliert, ob sie noch atmet. In der Zeit hätt ich mal besser geschlafen, denn der enorme Schlafentzug hat sich auch auf meine Psyche gelegt. Aber von Tag zu Tag werd ich entspannter und gelassener. WEnn ich sie nachts gefüttert hab u. sie trotz aller Bemühungen kein Bäuerchen macht, leg ich sie trotzdem ins Bett. Kopf immer schön auf die Seite, da kanns im Ernstfall ablaufen. Du wirst sehen, mit der Zeit hast du keine so große Angst mehr... LG Susi

danke liebe Susi;o)o.T.

Re: danke liebe Susi;o)o.T.

Passt zwar nicht ganz hierher, aber ein Tipp zum Thema keine Luft mehr holen. Wenn Deine Kleine mal so schreit, dass es aussieht als würde sie nicht mehr atmen wollen, dann einfach feste ins Gesicht pusten; die Kleinen erschrecken dann so, dass ganz schnell wieder einatmen und auch weiteratmen.
Gruß Conny

passt schon zum Thema!!!Danke!!o.T.

Bist Du nicht! Ich bin auch schissig!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen