Suchen Menü

Bin ich eine schlechte Mami?

hallo.Ich lese hier viel das ihr eure kleinen meistens auf dem Arm/schoß habt.ich dagegen habe Jan meistens auf der krabbeldecke liegen oder in der wippe,und so ein Trapez davor.Ich erzähl im viel und er lacht und erzählt mir auch viel bloß wenn ich lese das ihr eure kleinen meistens auf dem Arm habt komm ich mir gleich schlecht vor weil ich jan halt meistens nur liegen haben.klar gibt es Momente am tag wo ich ihn mal hochnehme aber nicht so oft.Ich lasse ihn auch ab und´zu allein,damit er lernt mit sich allein zu beschäftigen.nun frag ich mich ernsthaft ob ich das richtig mache.Solltee ich ihn mehrmals hochnehmen??ich weiß es nicht.
Heike+Jan :o(
Bisherige Antworten

Re: Bin ich eine schlechte Mami?

also david liegt auch mehr auf der krabbeldecke und guckt nach seinem trapet als dass wir ihn tragen. klar wenn er weint und stinkig ist nehmen wir ihn hoch, aber solangsam wird er auch schwer und den ganzen tag rumschleppen......ausserdem kann er auf der krabbeldecke ja viel besser strampeln und quietschen. die ärztin meinte letztens aber auch zu uns, dass kinder die öfter getragen werden abends besser einschlafen. keine ahnung ob das stimmt. david schläft ohne probleme ein. und schläft auch seit wochen 12 stunden am stück. lg silke

Re: Bin ich eine schlechte Mami?

Hallo Heike,
mach dir da mal keine Gedanken. Du bist keine schlechte Mutter. Ich habe Julian auch nicht dauernd auf dem Arm. Und schon gar nicht, wenn ich vor dem PC sitze. Er liegt auch meistens in seiner Wippe oder auf seiner Krabbeldecke. Auch lasse ich ihn alleine liegen. Aus dem gleichen Grund, aus dem du es auch tust. Damit er lernt sich alleine zu beschäftigen. Natürlich nicht stundenlang! Ich denke, aus dem Grund (weil ich ihn nicht immer mitschleppe) ist er auch so ein pflegeleichtes, liebes Kind. Er schreit nicht gleich, wenn ich mal aus dem Raum gehe oder, wenn ich im Bad bin. Du machst schon nichts falsch. Mach dir bloß nicht zuviele Sorgen darum! LG Karine

was ist denn eine schlechte Mutter???

Jeder fragt sich hier ob sie eine schlechte Mutter ist...
In meinen Augen ist eine schlechte Mutter jemand der sein Kind vernachlässigt, keine Liebe gibt, nichts zu Essen und der es einfach nur egal ist wie es ihrem Kind geht!
ALSO...
was soll schlecht daran sein wenn man sein Kind auf die Krabbeldecke legt?
Ich wünschte Fionn würde sich mal etwas mehr alleine beschäftigen. ;-)
LG Mel

Re: Bin ich eine schlechte Mami?

Hallo Heike!
Ich lege Lena auch oft in die Wippe oder auf die Krabbeldecke mit ihrem Trapez.
Ich habe sie sogar manchmal mit vorm PC und - Achtung, ganz schlimm, Lena schaut sogar Fernsehen! Manchmal auch 30 Minuten am Stück oder so. Also wenn es eine schlechte Mutter gibt, dann lauf ich Dir gerade den Rang ab. *grins*
Ne, also ich finde das die Eltern ihre Erziehung verantworten können müßen und sonst nix. Die Erziehung die meine Freundin ihrem Sohn angedeihen läßt finde ich genauso extrem wie sie meine. In ihren Augen bin ich eine schlechtere Mutter wie sie und umgekehrt.
Solange Jan Dich anstrahlt wenn Du den Raum betritts, solange bist Du für ihn die beste Mutter der Welt!
LG
Yvonne und Lena

Nee

Quatsch, du bist keine schlechte Mutter! Ich nehme Jessy so oft hoch, weil sie sich nicht allein beschaeftigen kann und sonst weint. Sei doch froh, wenn dein Baby das schon kann :- )
Gruss
Berit (mit Jessy auf dem Arm)

Ach Quatsch...

...ist doch alles im grünen Bereich, was Du da schilderst.
Bei Lena ist es ähnlich, ich denke auch, daß wir froh sein könne, wenn sich die Mäuse so schön allein beschäftigen können.
Liebe Grüße nach Bonn, Manu

Re: Bin ich eine schlechte Mami?

Ich denke das sich dieses viel Tragen zum Teil aus der Bedürfnissen von Kindern entwickeln. Der Max hatte ab den zweiten Lebenstag viel Bauchweh, und ich habe ihn natürlich nur noch getragen um ihn zu trösten, und weil die senkrechte Lage ihm gut geholfen hat. Jetzt ist das mit dem Bauchweh besser und ich versuch`s ihm das ständige Tragen so langsam abzugewönen. Und die ersten 3 Monate habe ich glaub mir sehr oft gewünscht das ich ihn eifach so hinlegen kann und er weint halt nicht. Und natürlich habe ich mich tausend mal gefragt ob ich eine schlechte Mami bin wenn der kleine so viel weint. Also freud dich das es deinem Baby so gut gehet und geniese die Zeit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen