Suchen Menü

Bin ganz traurig,

ein Kollege hier weiß es schon. Ihm kann ich aber vertrauen und er erzählt es keinem weiter. Er ist starker Raucher. Bisher hab ich das als Nichtraucher auch aktzeptiert, auch wenn es wirklich extrem ist. Wenn wir Briefe schreiben, raucht er manchmal 5 Stück hintereinander. Jetzt kam er gerade und ich sag so: Du willst doch jetzt nicht rauchen... und er so: Wegen dem Baby? Also, wenn eine Frau über die Straße geht und dabei stehen bleiben muß, atmet sie mehr Schadstoffe ein, als bei soner Zigarette.
Buff - toll hab ich gedacht. Er hat dann auch zwei geraucht. Das war das letzte Mal - beim nächsten Mal kann er sich jemand anderen zum schreiben suchen. Er hat zwar danach noch lieb nachgefragt, weil er wohl gemerkt hat, dass ich das jetzt nicht so toll fand.
Aber traurig war ich schon, ich hätte mehr Rücksicht erwartet.
LG Bettina
Bisherige Antworten

Re: Es ist ist zwar blöd....

... sich als Schwangere dafür zu rechtfertigen, aber wie wäre es denn, wenn Du Ihm einfach sagst, dass Du den Geruch nicht mehr ab kannst und Dir davon schlecht würde....
Sitzt Du denn nicht alleine im Büro??? Wenn doch, so würde ich einfach darauf bestehen, dass Dein Büro ab sofort absolute Nichtraucherzone ist. Schließlich musst Du den ganzen Tag darin sitzen.
Mich stört das auch im Nichtschwangeren Zustand schon. Alleine weil die Klamotten dann so stinken....
GLG Heidi *knuddeldich*

Re: Es ist ist zwar blöd....

Hallo Heidi, eigentlich sitz ich auch im Nichtraucherbüro. Er ist ja auch eigentlich ein netter KOllege, deshalb hab ich das halt ab und zu "ertragen" - man stinkt nämlich furchtbar danach als Nichtraucher.
Ich hätte einfach mehr von ihm erwartet.
Naja, aber da hab ich kein Problem mit, war jetzt nur überrascht, beim nächsten Mal muß er woanders rauchen...!!!
GLG Bettina

Sei nicht traurig :-)

Hallo Bettina,
sei nicht traurig. Sag` Deinem Kollegen klar und deutlich, dass Du nicht möchtest, dass er in Deiner Gegenwart raucht und schon gar nicht am Arbeitsplatz. So wie Du schreibst, habt ihr ein ganz gutes Verhältnis, da sollte er das schon verstehen. Wenn er das nochmal macht, geh` aus dem Zimmer, damit zeigst Du ihm deutlich, dass Dir das nicht passt. Ansonsten kannst Du nur auf sein Verständnis hoffen *daumendrück* LG Netti

Re: Sei nicht traurig :-)

Er hat ja gemerkt, das ich sauer war. Hat danach noch mal nachgefragt - aber typisch Männer. Wie es ihm gehen würde, ja, sag ich - weiß ich ja nicht, in zwei Wochen erst wieder Termin. Ob ich nochmal getestet hätte - ich sag, wofür?? - Ja, wenn das jetzt nicht wäre - ich so - natürlich ist das...man, Männer wissen echt wenig.
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen