Suchen Menü

Bin fix und alle, bitte helft mir !

Hallo Mädels,
eigentlich war ich bis jetzt sehr zuversichtlich, was meine SS angeht. Im August hatte ich eine FG in der 5.Woche, im Dez. bin ich gleich wieder schwanger geworden, und bin jetzt Ende 8. Woche. Heute hat meine Mum Geburtstag gehabt, und wir haben es den Omas und Opas gesagt. Leider hatte ich meinen ersten FA Termin in der 4+5. Woche, auf dem US hat er nur eine Fruchthülle vom 3mm geshen, was auch der Woche entspricht. Mein nächster Termin ist nun erst in 10 Tagen. Da müsste man ja nun einiges sehen.Aber grad das ist meine Angst. Wenn er dann kein Herzchen schlagen sieht, bin ich 4 Wochen mit einem toten Baby im Bauch rumgerannt - HORROR. Merkt man es, wenn etwas mit dem Baby nicht stimmt? Mir geht es nach wie vor schlecht, meine Brust tut weh wie sonstwas, ab und an zwackt es in der Leiste. Hätte ich diese Anzeichen auch noch, wenn mit dem Baby was nicht stimmt????
Bei meiner FG hatte ich ja starke Blutungen. Kann es trotzdem sein, dass kein Herzchen schlägt und ich mich trotzdem schwanger fühle? Oder meint ihr, dass ich mich verrückt mache? Eigentlich hab ich den 2. Termin bewusst so spätgewählt, weil ich dachte, wenn bis dahin alles gutgeht, kann ich aufatmen. Aber im gegenteil, ich mach mich fix und alle, besonders seit ich im FG-Forum gelesen habe.Bitte tröstet mich-kann es echt sein, dass man gar nix merkt, wenn das Baby nicht ok ist? Noch 10 schlaflose Nächte!Bei meinem 1. Sohn hab ich mir über FG überhaupt keine Gedanken gemacht...
Liebe Grüße, Moni
Bisherige Antworten

Re: Bin fix und alle, bitte helft mir !

Hallo Moni,
ich kenne diese Angst, denn ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten(haben sich durch starke Blutungen bemerkbar gemacht)Diesmal (bin jetzt 15SSW)hatte ich in der 6 SSW starke Blutungen, aber dem Baby ging es gut.Wenn ich aber dann trotzdem noch Angst hatte(hatte fast 7 Wochen Blutungen), habe ich meinen FA angerufen und um einen gaaanz schnellen Termin gebeten. Einmal war er im Urlaub, da hab ich dem Vertretungsarzt einfach erzählt, ich hätte Schmerzen und wollte mich vergewissern ob es dem Baby gut geht.
ruf doch einfach morgen mal an, sag daß es Dir nicht gut geht (vielleicht auch Schmerzen?) und frag ob Du noch am gleichen Tag vorbeikommen kannst. Kein Arzt wird Dich dann abweisen und Du bist beruhigt. Denn Deinem Baby schadet es ja auch wenn Du Angst hast.
Ich wünsch Dir alles Liebe
Wiebke
(Ach so, im FG Forum solltest Du eingentlich gar nicht sein, daß verunsichert nur zu sehr, daß kenne ich ja von mir)

Re: Bin fix und alle, bitte helft mir !

Hallo Moni,
bei meiner 1.Tochter habe ich mir auch so gut wie keine Gedanken über FG´s gemacht. Erst seit eine Freundin ein Windei hatte, dass recht spät bemerkt wurde und durch die Foren mache ich mir auch so Gedanken. Habe im Netz schon unter Fehlgeburten geschaut und die Info gefunden, daß du solange noch alle "subjektiven Schwangerschaftsanzeichen" z.B. Brustspannen, Übelkeit etc. wäre alles i.O. Meine erste SS war recht streßig Umzug und einiges mehr. Meine 2.SS wollte ich jetzt richtig genießen, und mache mir jetzt wieder andere Sorgen. Vielleicht ist sich Sorgen machen und Sorgen suchen, auch ein SS-Anzeichen ?
Liebe Grüsse Christina

Re: Bin fix und alle, bitte helft mir !

Liebe Moni, ich kann Dich so gut verstehen. Ich hatte im Sommer eine FG in der 8. SSW. Damals hatte ich von Anfang an Blutungen, was ich diesmal überhaupt nicht habe, aber trotzdem bin ich natürlich besorgt und nervös. Mein erster FA-Termin ist in einer Woche, dann bin ich 5+2. An Deiner Stelle würde ich direkt zum FA gehen. Jeder verständnisvolle Arzt muß kapieren, was los ist, wenn Du ihm erklärst, was für Sorgen Du Dir machst. Ich selber werde versuchen, im 1. SS-Drittel meine Termine etwas enger zu legen. Ansonsten würde ich sagen, Deine starken SS-Anzeichen sind ein gutes Zeichen. Aber ob Du dadurch eine MA ausschließen kannst, weiß ich nicht. LG Johanna

An Johanna!

Hallo Johanna!
Ich lese gerade mit Freude, daß es Dich auch wieder erwischt hat. Seit August bist Du mir im FG-Forum und im "Ich will schwanger werden" Forum immer wieder über den Weg "gelaufen" und es ist sehr schön Dich in diesem Forum begrüßen zu können.
Ich hatte Ende Juli eine MA/AS und bin jetzt bereits in der 14 Woche. Bei uns hat es gleich in 2. Zyklus wieder geklappt. Bisher läuft auch eigentlich alles ganz gut mit. Das Krümelchen wächst zeitgerecht und es scheint auch sonst alles in Ordnung. Morgen muß ich wieder zum US.
Ich möchte Dir auf alle Fälle eine schöne und unbeschwerte SS wünschen , nur mit Höhen und ohne Tiefen!!
Viele Grüße!
Silke

Re: Bin fix und alle, bitte helft mir !

Hallo Moni !
Hab gerade deinen Beitrag gelesen und ich muss sagen, dass er von mir stammen könnte. Ich hatte auch im Sommer eine MA (in der 9. SSW - ab 7.SSW keine Entwicklung mehr - leider falscher Arzt mit schlechtem US-Gerät!)und mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass wieder etwas nicht stimmen könnte. Ich bin jetzt in der 8.SSW und letzte Woche hat der FA eine Herzaktion erkennen können (ich nicht!). Ich versuche jetzt, mich zu entspannen, obwohl ich meinem nächsten Termin (24.1) regelrecht entgegenfiebere. Auch ich versuche ganz genau auf evtl. Schwangerschaftsanzeichen zu achten (hatte ich übrigens in der 1. SS gar nicht- fühlte mich nicht schwanger!))und denke immer, wenn mir nicht schlecht ist, stimmt irgendetwas nicht. Aber schließlich kann eine SS auch ohne solche Anzeichen wunderbar verlaufen. Vielleicht lässt du dich ein wenig verwöhnen, schonst dich ein wenig (sagt auch mein FA)
und wenn dir übel wird und deine Brust spannt, dann glaube ich nicht, dass da irgendetwas nicht stimmt- sind doch gute Zeichen ! Wenn du es allerdings überhaupt nicht mehr aushältst, dann erklär der Arzthelferin, wo dein Problem liegt. Ich bin mir sicher, dass jeder gute FA dafür Verständnis hat.
Ich wünsch dir alles Gute,
LG Silke

Re: Bin fix und alle, bitte helft mir !

Alle Beiträge sprechen mir aus der seele. Habe 2 Fehlschläge hinter mir,ein MA vor einem Jahr. Klarheit bringt nur die Sonographie, also nichts wie hin zum FA. Gar nicht diskut., in den Wartesaal setzen und fertig. Bin jetzt in der 9. SSW
und habe vor 4 Tagen erst meine Untersuchung gehabt.HA positiv, mir fiel ein Stein vom Herzen.Fühle mich dieses Mal auch anders als das letzte Mal. Ähnlich wie Du. Du kannst es doch nicht beeinflussen, denke positiv. Die Natur entscheidet.Leider manchmal auch gnadenlos.Aber dann liegen oft schwerwiegende Gründe vor, warum dieses Kind keines sein wird. Bei Dir ganz sicher nicht.Ich drücke ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen