Suchen Menü

Bin fix und alle.....:-(((( Jameel nervt...sorry

Hey Mädels,
ich schäm mich echt das so zu sagen, ebr seit zwei Nächten nervt mein Kleiner voll ab. Er wacht so gegen zwei Nachts auf und dann weiss ich, das war´s jetzt für heute Nacht. Ich stille ihn (obwohl ich das nachts echt nicht mag), habe letzte Nacht sogar seine Windel gewechselt, weil er sich so zugebraddelt hatte, habe ihn in Arm genommen, noch ein Fläschen gegeben und er brüllt und brüllt und brüllt. Bis ca. 5:00 Uhr, dann duselt er wieder ein, wahrscheinlich vor Erschöpfung. Ich habe teilweise solche Hassgefühle und muss mich so beherrschen ihn nicht anzukeifen. Ist das normal? Ich fühle mich echt so mies wegen dieser Gefühle, tagsüber macht er das doch auch nicht. Ich liebe mein Baby wirklich sehr, aber nachts bin ich echt am Ende meiner Kräfte. Wie geht Ihr mit sowas um?
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 19 Tage
Bisherige Antworten

Re: Bin fix und alle.....:-(((( Jameel nervt...sorry

Hallo!
Ich kann nur sagen, diese Gefühle kommen mir irgendwie bekannt vor! Und das, obwohl ich am Anfang immer noch meinen Mann hatte, der mir den Kleinen nachts mal abgenommen hat. Wenns dir in einem Moment zuviel wird, steck den Kleinen an einen sicheren Ort und geh für 1 min aus dem Zimmer und hol tiiiiief Luft.
Und mach dir keine Gedanken, unnormal zu sein, ich denke, es geht allen Müttern mal so, bloß geben viele es nicht zu.
Aber einen Trost habe ich für dich: es wird besser, auch wenn man es zu der Zeit nicht glaubt! Meiner ist jetzt 10 Wochen alt, und die Nächte werden langsam erträglich.
LG,
Angel70

Re: Bin fix und alle.....:-(((( Jameel nervt...sorry

Hallo
Genau das Selbe kenne ich von Yasmin nur zu gut. Habe mich darauf dann schon eingestellt und Sie kurzer Hand unter Ihr Trapez gelegt und mich an den Compi gesetzt . Irgendwann ist Sie wieder eingeschlafen und ich konnte auch nochmal ein wenig schlummern. Das ganze war meist zwischen 4-6 Uhr und ging ca. 2 Wochen. Dann hat Sie mit einem mal durch geschlafen. Leider auch nicht auf Dauer wie das obige Posting zeigt, aber immerhin... ;)
Halt durch! Es kommen mit Sicherheit bessere Zeiten *daumendrück*. Ganz liebe Grüße
Tina

Re: Bin fix und alle.....:-(((( Jameel nervt...sorry

hey, unsere kleine schläft generell erst um 4 uhr ein udn ist vorher wach und schreit viel wegen bauchweh und nächtlicher hungerattacken. man wird mit der zeit gelassener, muss sich einfach damit abfinden anstatt anzukämpfen und tagsüber mehr schlafen. was anderes ist nicht möglich. je unruhiger du wirst desto schlechter die chance dass dein kleine sich einkriegt. unser schreimonster macht das die ganze nacht mit uns. aber es wurde schon besser, denn die nächte mit 9-11 stunden schreien ohne beruhigungsmöglichkeit sind wir hoffentlich los. also, einfach so annehemen, innerlich ruhig bleiben und fest daran glauben, dass es nur eine vorübergehende phase ist.
grüße
julia + leonie

Re: Bin fix und alle.....:-(((( Jameel nervt...sorry

Hallo Sbbirah,
vielleicht plagen deinen Jameel in der Nacht Bauchschmerzen?? Ich hab wenigstens nachts so gut wie meine "Ruhe" er schläft nach dem Stillen recht schnell wieder ein. Versuchs doch mal mit Bauchmassage?? Einen anderen Rat weiß ich leider auch nicht.
LG Muffin + Niklas 34 Tage

Re: Bin fix und alle.....:-(((( Jameel nervt...sorry

Hallo Sabbirah,
schläft Dein Kleiner mit Dir im Bett? Ich habe es so von Anfang an gemacht, mein Benjamin kommt auch heute noch bis 5x in der NAcht, deshalb lasse ich ihn in meinem Bett schlafen, zum Stillen drehe ich mich einfach nur um, so daß wir beide eigentlich nicht richtig wach werden. Vielleicht hat Dein Jameel gaaanz viel Bedürfnis nach Deiner Nähe?
Kopf hoch, solche Gefühle, wie Du sie beschreibst sind ganz normal. Bedenke: es sind noch nicht drei Wochen seit der Geburt vergangen, Du bist bestimmt noch müde, KS ist kein Kinderspiel, Dein KÖrper ist geschwächt, auch wenig Schlaf macht Einen unausgegliechen. Aber mit der Zeit wird es wirklich besser, man gewöhnt sich an die Anwesenheit dieses kleinen Wesens und lernt langsam mit der völlig neuen Situation umzugehen. Und auch der Orkan der Hormone wird sich beruhigen.
Hast Du jemanden, der Dir zur Zeit etwas hilft? Ist Dein Freund bei Dir?
LG diotima (aus dem Forum April-Juni) +Ben(17Wo)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen