Suchen Menü

Bin begeistert, Termin beim FA

Hallo Ihr Lieben!!
Ich muß unbedingt was loswerden. Mein FA ist ja nicht so begeister vom Ultraschall, so daß ich nur die drei vorgeschriebenen bekomme. Das letzte US war Anfang Dezember, da war das Baby 2,6 cm klein. Gestern hatte ich endlich wieder US Termin. War soweit lustig, hat voll rumgezappelt und so. Und dann bekomme ich meinen Ausdruck vom US, fast nix zu erkennen!! Ist das dumme Gerät kaputt. So ein Pech. Jetzt habe ich nicht mal was zum Vorzeigen und angucken, und noch 10 Wochen zum nächsten US.
Danke fürs zuhören,
LG Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Bin begeistert, Termin beim FA

Hallo Sylvia,
ich versteh nicht das Du nur so wenig Bilder vom Deinem FA bekommst. Ich bin erst in der 11 Woche und hab schon 3 Bilder. Das letzte da ist der Wurm 2,1 cm groß und man kann alles erkennen. Kopf Bauch, einen Arm und ein Füßchen. Zwar nicht wie ein richtiges Kind aber man kann es erkennen. Vielleicht klappt es beim nächsten Bild besser. Das wünsch ich Dir. Alles Gute Euch beiden.
Liebe Grüße coolmisses

Re: Bin begeistert, Termin beim FA

Oh ha - dann wart mal ab. Ich hatte bis zur 12. Woche auch drei Bilder..und dann kam der letzte Termin. Da hat sie nur ganz kurz geguckt, ob alles ok ist. Die Krankenkasse zahlt nämlich dafür nichts mehr. Nur die 3 großen Screenings. Am Anfang können die ja noch gut begründen. Gucken, ob SS besteht, gucken ob Herzchen schlägt und das erste große Screening. Aber dann gehts los. Ich war froh, wenigstens kurz zu sehen, dass alles klar ist. Aber ein Bild bekam ich auch nicht mehr. Erst wieder beim nächsten Termin - dem zweiten Screening.
LG Bettina
Hoffe, du hast mehr Glück.

Re: Bin begeistert, Termin beim FA

Hallo Sylvia !
Sei nicht traurig, dass du auf dem Bild nicht soviel erkennen kannst. Hauptsache ist doch, dass es dem Baby gutgeht. Ich bin jetzt schon fast in der 16. SSW, mein Arzt macht jedes Mal Ultraschall, aber ein Bild hab ich bis heute nicht. Ich werde ihn wohl das nächste Mal darauf ansprechen. Aber wichtiger als ein Foto ist mir, dass alles in Ordnung ist.
Also, freu dich, dass dein Baby ordentlich am Rumzappeln ist und freu dich auf den nächsten US-Termin (hast du deinen FA mal gefragt, ob er vielleicht bereit wäre, zwischendrin mal US zu machen ? )
Alles Gute für dich und dein Baby,
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen