Suchen Menü

Bin aus dem Verkehr gezogen !

Hallo,
war heute zur VU beim FA. Erstes CTG zeigte Wehen an (bin 26 SSW) hatte die ganze Zeit schon so ziehen im Bauch und aus meiner Brust tropft es schon. Übel ist mir auch. Auf jeden Fall, ist mein äußerer MUMU fingerbreit geöffnet und der Cervix auf 2,5 verkürzt. Mache mir solche Sorgen um meine Kleine. Trotzdem hat sie kräftig getreten und ist quickfidel. Der Kopfumfang ist 66 mm. Leider habe ich vergessen, nach der ungefähren Gesamtgröße zu fragen. Weiß das vielleicht jemand von Euch ? LG Sissi 26 SSW
Bisherige Antworten

Re: Bin aus dem Verkehr gezogen !

Hallo Sissi 22,
hat der Arzt dir keine Cerclage gelegt?Mitlerweile gibt es auch welche die Ambulant beim FA eingelegt werden.
Ich war in der 22 SSW als sich mein Gebährmutterh. auf 2,5 gesenkt hat,aber ohne Wehen und Schmerzen.Bekam dann in der 24 SSW Lungenreifung gespritzt.Wir müssen uns jetzt ein bischen schonen aber der Arzt sagt das es nicht weiter aufgegangen ist und alles super aussieht.
Du mußt dich viel ausruhen und dir nicht so viele gedanken machen.Ist leichter gesagt als getan aber die Anspannung lässt bald nach.
Viel glück euch beiden Tanja 24SSW
Ach ja ,das der Busen tropft ist normal!!!!

Re: Bin aus dem Verkehr gezogen !

hallo sissi,
war gestern zur VU und es wurde eine leichte öffnung des mumu festgestellt. muss mich ebenfalls schonen. muss aber zugeben, dass ich mir in letzter zeit auch mehr zugemutet habe. also lass dich etwas verwöhnen, dann wird das schon mit deiner kleinen.
lg afrika

Re: Bin aus dem Verkehr gezogen !

Hallo,
mir wurde keine Cerclage gelegt, aber ich muß auch zugeben, abgesehen davon, daß es auf der Arbeit sehr stressig war und ich mich eine Woche alleine dort durchgeschlagen habe, am Freitag geheiratet habe. Das ganze war vielleicht auch ein bißchen viel für uns. Versuche mich ein bißchen zu schonen. Mein Chef war wohl nicht so erfreut, als ich ihn heute morgen angerufen habe, aber ist mir auch egal. LG und alles Gute für uns Sissi 26 SSW

Re: Bin aus dem Verkehr gezogen !

hallo sisi,
ich würde trotzdem engmaschiger untersuchen lassen um zu sehen, ob es sich weiterhin verkürzt. bei mir war es auch so und trotz cerclage(OP),hab eich noch einen ring bekommen und seit der 27.ssw hat sich nichts geändert!
bin jetzt 34.ssw!
alles gute
juju

Re: Bin aus dem Verkehr gezogen !

Hall Sissi,
tut mir sehr lied,aber so wie ich hier öfters gelesen habe,ist das nicht unbedingt so schlimm,wenn man sich dann auch schont und sich ausruht:O)
Also,ab aufs Sofa und Beine hoch,und lass Dich verwöhnen:o)
LG Ela 27+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen