Suchen Menü

Bin auch nicht schwanger und Frage zu Spielzeug

Hallo Ihr Lieben,
nachdem es so viele nicht lassen können ... herzlichen Glückwunsch, aber wir wollen noch etwa ein halbes Jahr warten.
Frage: meine Katzen spielen so gerne mit Tischtennisbällen. Bis jetzt habe ich sie aber weggeräumt, damit Johannes sie nicht erwischt. Frage: sind diese Bälle zu klein (wegen Erstickungsgefahr), oder kann ich sie wieder herumliegen lassen? Meine Katzen hätten sie ganz gerne...
Liebe Grüße
Lisa + Johannes
Bisherige Antworten

Re: Bin auch nicht schwanger und Frage zu Spielzeug

Hallo Lisa,
zum herunter schlucken sind die Bälle sicherlich zu groß. Aber die saugen sich bestimmt im Rachen fest, falls sie doch mal verschluckt werden sollten. Wir haben für unsere Katze einen Schaumstoffball in der Größe eines Tischtennisballs. Da hat Yasmin zwar schon mal dran genaggt, aber das ist auch ganz harmlos verlaufen.
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002

Re: Bin auch nicht schwanger und Frage zu Spielzeug

Hallo Lisa,
ich bin bestimmt keine "empfindliche" Mama, aber die Bälle würd ich weg lassen! Wir hatten 4 so kleine Bälle zum Spielen hier rumfliegen (u.a. auch für die Katzen). Irgendwann hörte ich ein merkwürdiges Geräusch und da hatte Noah einen Ball so in den Mund gesteckt, das er ihn nicht alleine wieder hinausbekommen hat! Er hatte super Panik und ich auch! Hab ihn dann mit echter Mühe daraus gepopelt bekommen! Er hätte ihn nicht verschlucken können, aber ich weiß nicht, viell. ersticken??? Allerdings hat mir seine Panik schon gerreicht, um die Dinger sofort in den Mülleimer wandern zu lassen! Vielleicht mögen Deine Katzen ja auch etwas größere Bälle?? Unsre haben die akzeptiert!
LG
tazz

Re: Kann mich tazz nur anschließen....

Vivien hat auch schon mal einen (aber nicht von der Katze *g*) ohne Probleme zwar in den Mund rein, aber nicht wieder rausbekommen :-( Daher sind die bei uns auch erstmal "verboten"! LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen