Suchen Menü

Bin am Ende...

Hallo an alle,
jetzt muß ich mich hier mal ausheulen. Ich weiß in letzter Zeit echt nicht mehr was ich mit meinem Sohn machen solle. Er ist so unruhig, schläft nur mit hysterischen gbrüll ein und schreit auch nachts oft 1 Stunde lang einfach. Egal ob man ihn streichelt, ihn hoch nimmt oder garnichts tut. Seit er zehn Monate alt geworden ist, hat er sich irgendwie so zur "Heulsuse" (tschuldigung, mir fällt grad kein besserer Ausdruck ein) entwickelt. Zuerst dachte ich es liegt an den Zähnen, da kommen aber zur Zeit keine. Dann vielleicht an der Entwicklung. Aber es ist keine neue Entwicklung in Sicht. Ich habe ihn bis jetzt immer als eher unproblematisches Kind empfunden. Jetzt schicke ich manchmal nachts meinen Mann zu ihm, weil ich angst habe in meiner Hilflosigkeit aggressiv zu werden.
Ich bin am Ende und hundemüde.
LG Sonja mit Luis (fast 11 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Bin am Ende...

Hallo Sonja,
hmm vielleicht bringt es etwas, wenn ihr ihn in euer Bett holt?
Was dein Sohn gerade hat, weiss ich leider auch nicht, wuerde aber doch auf einen Schub tippen. Ohje, der duerfte dann ja bei uns auch bald anstehen *fuercht*
Mitfuehlende Gruesse
Berit

Re: Bin am Ende...

Hallo Sonja,
wir machen mit Fionn zur Zeit fast das gleiche durch.
Er ist ständig am brüllen, wenn wir ihn ins Bett legen, egal ob Mittags oder Abends schreit er wie abgestochen und läßt sich nicht beruhigen. Er weint auch nicht jämmerlich oder so, sondern STINKESAUER! Er ist richtig wütend.
Wenn er erstmal schläft wacht er aber zum Glück nicht wieder auf, sondern schläft durch...aber bis er erstmal eingeschlafen ist dauert es ewig.
Bei ihm kommt ein Eckzahn oben, darauf schiebe ich das mal, denn er sabbert auch sehr. Ansonsten...wie wäre es zur Abwechslung mal wieder mit einem Schub?? (Das ist die Verzweiflungsantwort, weißt ja ;-))
Halte durch...es wird wieder besser!!
LG Mel

Re: Bin am Ende...

Hallo Sonja.. a´lso das was du beschreibst, stelle ich mir wirklich schlimm für euch vor.Und ich kann nachvollziehen, wie fertig du bist..aber ich denke, dass es wirklich das Richtige ist, wenn du nachts dann deinen Mann aufstehen läßt. Kannst du nicht al für einen Tag einen "babysitter" finden, um dich mal zu erholen???? Schläft er tagsüber,so dass du dich mal bissi ausruhen kannst? Lass den Haushalt einfach liegen... DU bist jetzt wichtig! LG Conny

Re: Bin am Ende...

Hallo Sonja,
das haben wir auch schon durchgemacht (denke mit Gruseln daran zurück). Mein Mann hatte da auch die stärkeren Nerven. War aber "nur" eine Phase. Vielleicht hängt das mit einer Art Verlustängsten zusammen. Da muß man wahrscheinlich einfach nur durch.
Wünsche Euch viiiieeel Geduld, starke Nerven! LG Kerstin

Re: Bin am Ende...

Hallo Sonja!
Reagiert er den wenn du ihn ansprichst? Es gibt etwas, dass sich Nachtangst nennt-keine Phase- sondern echt schlimm und dauerhaft. Würde ich an eurer Stelle beim Arzt abklären lassen. Zeichen für diese schlimme Nachtangst sind u.a. dass er selbst beim Ansprechen nicht reagiert, sein Gegenüber nicht erkennt und einiges mehr. Ich möchte dir keine Angst machen, dachte nur es wäre mal wichtig zu erwähnen, dass es sowas gibt-und zwar öfter als man glaubt.
LG Ari

Nachtangst

Hallo Ari,
er reagiert nachts nicht wenn man ihn anspricht. Man müßte ihn raus nehmen und wecken. Dann dauert es ein bißchen und er bruhigt sich. Da erkennt er uns dann schon.
Ich werde mich auf jeden Fall mal über diese Nachtangst erkundigen und das bei der U6 ansprechen.
LG Sonja

Re: Nachtangst

Hört sich tatsächlich genauso an.Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird, denn der Arzt KANN etwas dagegen tun ;o) Alles Gute und bis dahin starke Nerven!
LG Ari
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen