Suchen Menü

Bin ab September arbeitslos, mal ausheul.

Hallo Mädels,
ich hatte gestern einen Gesprächstermin mit meinem Chef in dem es eigentlich darum gehen sollte meinen Vertrag auf 6 Stunden zu ändern. Leider teilte er mir mit das meine Stelle aus Arbeis- und Geldmangel nicht mehr verfügbar ist. Als Alternative bot er mir eine 40 Stunden Stelle in der Firma bei der ich täglich 2 mal 70 km Anfahrtsweg hätte (selbst mit Tagesmutti nicht zu schaffen)und für die ich eigentlich überqualifiziert bin. Nun hoffe ich, das er mir wenigstens kündigt damit ich Anspruch auf Arbeitslosengeld habe und mir in Ruhe einen neuen Job suchen kann. Für meine Kleine wäre es natürlich schön wenn ich noch länger zu Hause bleibe, aber sonst finde ich die Situation alles andere als Lustig. Danke fürs zuhören.
Christine
Bisherige Antworten

Re: Bin ab September arbeitslos, mal ausheul.

Na, dass ist ja ein prima Gespräch gewesen... Tut mir so leid für Dich. Im Augenblick sind die Zeiten ja nicht gerade prickelnd. Da ich selbst und ständig arbeite, könnte ich mich nur selbst entlassen, aber ich merke auch, dass es eng wird. Außerdem kriegen wir gerade Initiativbewerbungen ohne Ende, nur leider habe ich auch keine Aufträge zu vergeben und muss allen absagen.
Hoffentlich hilft Dir Dein Chef weiter.
Grüße,
Steffi

Ich auch ab Juli - *mitheul*

Hallo Christine!!
Ich hatte auch noch einen Minijob an meiner alten Arbeitsstelle, die wird ab Juli auch nicht weiterbewilligt!! Haushaltssperre. So n Mist. Ärgert mich total!! Wohin soll das alles noch führen mit dem blöden Geld ....:-(((
LG
Nicki mit Chiara Marie

Re: Bin ab September arbeitslos, mal ausheul.

Kopf hoch, ich bin seit April arbeitslos und es geht auch. Ich bin zwar extram frustiert wegen der ganzen Absagen und er Einstellung zu Kindern, aber freue mich irgendwie über jeden Tag den ich mit Mäuschen geniesen kann.
LG
Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen