Suchen Menü

Billigwindeln???

Hab mal ne Frage an die Schon-Mamis!!
Habt ihr ne Ahnung, welche Billigwindeln (Hausmarken von Ihr Platz oder DM oder Aldi und Lidl) man benutzen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Gehen die aus dem Aldi oder sind die scheiße? Man kann ja doch eine Menge sparen was Windeln angeht...hat vielleicht jemand die Testberichte über Windeln gelesen? Würd mich mal interessieren!!
LG Nicki und Chiara Marie (21 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Billigwindeln???

Hallo Nicki,
also ichhabe folgende Erfahrungen gemacht bei Billigwindeln:
babylove von DM und die AS Premium von Schlecker sind echt gut (allerdings nicht ganz so gut wie pampers) und die von Aldi (bei uns Mamia o.ä. = Aldi Süd) sind echt käse. bei den Aldi windeln war Noah ständig naß oder sogar bekackt, weil die Auslaufsperren nichts gehalten haben :-((((
Allerdings sind andere mamis begeistert.
Naja, das sind die erfahrungen, die wir bisher gesammelt haben (bei Midi Windeln)
LG
tazz mit Noah (6 wochen alt)

Re: Billigwindeln???

Ein paar Anregungen kannst Du Dir weiter unten holen...wir hatten das Thema gestern schon mal :-)
LG Mel

Re: Billigwindeln???

uznd zwar da:
http://www.9monate.de/Q-2735174.html
lg gonschi

Re: Billigwindeln???

Hi Nicki, über praktische Erfahrungen kann ich nciht berichten, aber Anfang des Jahres hat Warentest mal getestet und neben Pampers und Fixies haben die von DM (Babylove) erstaunlich gut abgeschnitten. Einfach mal ausprobieren! gruß Netty

Re: Billigwindeln???

Hallo Nicki,
ich find die von Schlecker "AS Sanft für´s Baby" gut. Sarah war ja 10 Tage in der Kinderklinik. Da gab´s nur die guten Pampers. Hab mich schon geschämt, weil ich schon 4 Pakete Schlecker Windeln zuhause hatte. Als es dann erst wurde und wickeln angesagt war, hab ich mich echt gewundert. Ich fand keinen Unterschied zu den Pampers. Sogar der Aufdruck vorne auf dem Bündchen sah gleich aus. Jeder muß wohl seine Erfahrungen machen. Aber bei den Preisunterschieden kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
LG
Claudia

Erfahrungen aus einem anderen Forum

Hallo Nicki,
im Babyforum der Schmetterlingskinder gab es vor ein paar wochen auch das Thema. Da haben sich ca. 30 Frauen dran beteiligt, die Kinder im unterschiedlichsten Alter hatten. Doe Aldi-Windeln lagen sehr weit vorne. Wenn es da probelme gab, kam der Rat von der erfahrenen Wicklerinnen es doch schon mal mit der Nummer größer zu probieren. Meist würde das schon reichen.
Ansonsten: von den Billigwindeln hat die Eigenmarke von DM bei Warentest gut oder sogars ehr gut abgeschnitten. Die habe deshlab noch in Erinnerung, weil die eben auch die New Born Größe haben, die der Aldi nicht anbietet. Desahlb habe ich die als Erstausstattung gekauft.
Gruß
Katrin (noch ohne praktische Erfahrung am ET-1..)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen