Suchen Menü

Bez. Rundbrief zur 23. Woche

Hallo und guten Morgen:))
Ich habe grad den Rundbrief angesehen und mich etwas gewundert,da Luca schwere Anstalten macht,wenn er auf den Bauch gelegt wird,er mag das höchstens 5 Minuten,dann quengelt er....Und jetzt stand da,dass die Kinder sich vom Rücken auf den Bauch drehen,und darunter dies:
Lehnt das Baby die Bauchlage noch ab, kann die ?schiefe Ebene? sie ihm oft schmackhaft machen und es spielerisch fördern.
Meine Frage:Wie förder ich das und was ist eine "schiefe Ebene"????
Danke schonmal,und drehen sich alle Eure Babys????
LG Ela
Bisherige Antworten

Re: Bez. Rundbrief zur 23. Woche

Schiefe Ebene...keine Ahnung was das ist...ABER jedes Kind dreht sich irgendwann und das geht dann plötzlich sowas von schnell. Von einem Tag auf den nächsten kann er das einfach.
Bei Fionn habe ich es immer so gemacht das ich ihn neben seine Spielzeuge gelegt habe und er wollte die unbedingt haben. Er hat gemerkt das er da nur rankommt wenn er sich auf die Seite dreht und siehe da...schon lag er auf dem Bauch. Wann das soweit ist ist natürlich von Kind zu Kind verschieden. Setz Deinen Kleinen da nicht unter Druck.
Fionn konnte Bauchlage noch nie leiden und auch jetzt wenn sich auf den Bauch dreht dauert es nicht lange und er dreht sich wieder zurück weil er das blöd findet :-)
LG Mel

Re: Bez. Rundbrief zur 23. Woche

Danke Euch allen ganz lieb:))
Ich denke auch,dass das mit einem Mal wohl besser von alleine kommt als wenn man strikt und immer darauf wartet.Komisch,bei meiner Tochter habe ich damals mir nicht so viele Gedanken gemacht,sie konnte es einfach irgendwann,vielleicht sollte ich mir dieses Denken einfach wieder angewöhnen...hmmm.....aber das mit dem Spielzeug daneben legen werde ich demnächst auf alle Fälle mal versuchen,fördern statt fordern;-)
Lieben Dank und schöne Grüsse,einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute dafür:)
LG Ela

Re: Bez. Rundbrief zur 23. Woche

Hallo Ela, ich vermute die meinen mit schiefer Ebene wenn Du ihn ein wenig unterstützt indem Du z.B. ein gerolltes Handtuch unter den Brustkorb legst und die Arme darüber, so daß er gestützt ist und nicht das ganze Gewicht selber halten mußt. Ist das einigermaßen verständlich ;O)???
LG, Nicole.

Re: Bez. Rundbrief zur 23. Woche

Hallo Ela,
ich habe diesen Rundbrief heute auch bekommen.Leonie dreht sich seit 2 Wochen von Rücken auf Bauch, umgekehrt schon seit sie 8 Wochen alt war. Aber unten steht ja eh immer drunter, das die Angaben Richtwerte sind, und jedes Kind sich anders entwickelt.
Soweit ich weiß, wird das bei der U5 demnächst aber auch kontrolliert.
LG
Sabine

Re: Bez. Rundbrief zur 23. Woche

Hallo!
Ich les diese Briefe schon gar nicht mehr. Es gibt viele babys die die Bauchlage absolut nicht leiden können. Sie haben dann keine Lust dazu.
Genau wie mit dem drehen. Nur als Beispiel: Die kleine von meiner Schwester (gleich alt wie mein Luca) kann sich noch nicht drehen aber Luca macht das schon seit 2 Wochen. Nur man bedenke das Luca hypoton ist und Filiz sehr kräftig.
Luca ist alle 3Monate zur Kontrolle im KH, da hat man mir gesagt, das sie das drehen spätestens mit 6Monaten können sollten. Der eine machts früh der andere spät. :-)
Lg Maja&Luca

Re: Bez. Rundbrief zur 23. Woche

Also mein Luca ist schon 25 Wochen alt und dreht sich nicht! Ich glaube er ist einfach zu faul. Wenn ich mit ihm übe dann kann er es beinahe alleine aber wenn er es selber machen muss, dann schreit er lieber so lange, bis Mami ihm holt was er will! :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen