Suchen Menü

Bewegung im Bauch?

Merkt Ihr auch schon etwas. Wenn ich abends ruhig auf der Couch liege und meine Hand auf den Bauch lege merke ich
etwas unter meiner Hand. Es ist eine Art kribbeln. Kann es sein, dass man so früh schon etwas merkt? Bin jetzt 10+5
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Bewegung im Bauch?

Hallo Birgit,
ich gestern Abend beim Autofahren gedacht, das ich fubzl spüre. War eher wie rumoren. Wer weiß? Dauert ja zum Glück nicht mehr lange bis man sich sicher sein kann das das nur unser fubzl sein kann!
In der 11. SSW habe ich noch nix gemerkt, fubzl war ja bei 10+6 erst 4,5 cm! Da hat`s ja noch sooooooooooooo viel Platz.
Alles Gute und Bussi
MASINE 15+0

Re: Bewegung im Bauch?

Hallo,
bei meinem Sohn damals war es etwas anders. Ich dachte die ganze Zeit ich hätte Blähungen, denn es fühlte sich im Bauch so an als ob sich das Luft durch den Darm drückte. Irgendwann, kurze Zeit später bemerkte ich dann dass es keine Luft war sondern mein Spätzchen, das war so zwischen der 16 und 20. SSW.
Alles liebe Sandra

Re: Bewegung im Bauch?

Genau dieses Gefühl hatte ich auch. Aber ich denke, dass
es in der 11 SSW noch nicht sein kann, oder?

Re: Bewegung im Bauch?

Hallo Birgit,
doch, ich denke schon dass du deinen Zwerg fühlen kannst.
Ich hatte eine Vorderwand Plazenta, das heißt die Plazenta war zwischen Bauchdecke und Baby, dadurch konnte ich eine Menge nicht fühlen, weil sie praktisch wie ein Puffer gewirkt hat.
Ich denke schon, dass wenn man sich ganz genau drauf Konzentriert und ruhig liegt, das Krümelchen merken kann. Vielleicht wie ein leichtes Kribbeln, oder einen Flügelschlag eines Schmetterlings.
Es gibt Frauen die spüren ihr Kind sehr früh, zu diesen Frauen könntest du doch auch gehören. Hör auf dein Gefühl, es wird dir sagen ob´s dein Sternchen ist oder nicht.
Es ist ein schönes Gefühl, nicht ? Richtig klasse wird es wenn es den Papa tritt. *G* Dann freut man sich mehr über die Reaktion des Papas als über den Tritt oder Knuff.*G*
Bis dann, liebe Grüße Sandra

Re: Bewegung im Bauch?

hi birgit,
ich hatte dieses gefühl in der 11.ssw auch aber das ist nur einbildung.die zwerge sind noch so klein,dass man sie noch nicht spüren kann.ich bin jetzt 17.ssw und mercke seid 2tagen die ersten bewegungen,die fühlen sich ganz anders an und obwohl die 117.ssw auch schon sehr früh ist ist es trotzdem ein tolles gefühl
lg anke 16+4

Re: Bewegung im Bauch?

Liebe Birgit,
ich glaube ich muss Dich enttäuschen,wenn ich sage ,dass 11 SSW viel zu früh ist.Die ersten zargen Bewegungen spürt man frühstens ab der 16 SSw,aber selbst da ist es schwierig.
LG Sabine 26 SSW

Re: Bewegung im Bauch?

Hallo Sabine,
eine Freundin von mir hat beim 2. Kind schon etwas gespürt da war sie im 3. Monat. Und sie war felsenfest überzeugt.
Ich denke so ganz pauschal kann man das nicht sagen.
LG Sandra

Hallo Sandra

Also zum Abschluss. Für mich persönlich habe ich wirklich etwas gespührt. Eine Art Kribbeln und dann als hätte man Luft die irgendwohin sparzieren geht. Ob es jetzt wirklich
mein kleines Krümelchen war kann ich nicht behaupten. Aber ich bilde es mir ein und habe so eine kleine Verbindung zu meinem Kind. Nochmals vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Liebe Grüße Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen