Suchen Menü

Bevorzugte Kopfhaltung

Hallo,
mir und auch dem Kinderarzt ist aufgefallen, daß mein Sohn Florian (7 Wochen alt) den Kopf fast immer auf der rechten Seite hält. Ich habe auch schon den Eindruck, daß der Hinterkopf auf der rechten Seite auch schon etwas platter ist. Der Kinderarzt hat Florian aber schon untersucht und konnte nichts feststellen. Florian ist also in der Lage den Kopf zu drehen. Wir haben schon alles versucht (Kinderbett umstellen,...), aber es bringt nichts. Gibt es vielleicht jemanden unter Euch, die das gleiche Problem hat?
Ich weiß ehrlich nicht mehr, was ich machen soll.
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Bevorzugte Kopfhaltung

Hallo Anja,
auch unser Julchen( 10 Wochen ) hatte ihre Lieblingseite. Wir haben auch alles versucht, z.B. in dem wir das Bettchen umgestellt haben, versch. Spielsachen auf die Seite gelegt haben usw. Das einzigste was uns geholfen hat, ist das konsequente Drehen des Köpfchens im Schlaf. Außerdem haben wir uns ein Seitenlagerungskissen gekauft un sie am anfang immer auf ihre ungeliebte seite gelegt. Nach drei Tagen haben wir sie dann immer abwechselt hingelegt und nun ist es ziemlich ausgeglichen.
Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen...
Tiffy27+Jule

Re: Bevorzugte Kopfhaltung

Hallo Anja,
ich glaube, sehr viele Babys haben eine Lieblingsseite. Ich geh mit Julian zur Krankengymnastik (nicht speziell wegen seiner Lieblingsseite *ggg*) und dort wird die Meinung vertreten, dass die meisten Babys durch die Geburt (enger Geburtskanal, stundenlanges Eingequetscht sein) Verspannungen bekommen und sich instinktiv halt so legen, wie es ihnen am wenigsten weh tut. Soll sich mit der Zeit von selbst geben.
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Bevorzugte Kopfhaltung

Hallo Anja,
das selbe Problem hatte Thalia ja.In der 10 Woche ,wurde ein Schiefhals diagnostiziert :-( Seit dem hat sie KG.Thalia`s Hinterkopf ist noch immer schief und dies brauch noch ne Zeit,bis dies besser wird.
LG Bine +Thalia 22 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen