Suchen Menü

Bettlaken für Kinderbett?Und was sind das für...

Wehen?
Also habe ich mal ne Frage zum kinderbett,da fehlt uns jetzt nur noch:Bettlaken!Meine Mama hat schon überall geguckt in der Stadt,in Geschäften usw.Da gibt es Spannbettücher,normale Bettücher,die aber nicht so teuer sind,oder aus Baumwolle oder Frottee,oder was nehmt Ihr da für Laken???Ich habe da langsam echt ein Problem mit....
Und meine 2.Frage:
Seit etwa der 25. SSW wird mein bauch ja ab und an hart,ist ja auch normal,so,seit aber etwa 1-2 Wochen wird er noch härter und dieses Hartwerden tut jetzt aber weh,also nicht so wie Mensziehen,aber ein Ziehen ist es schon,nur etwas anders und auch unangenehmer,was sind denn das jetzt für Wehen?Lt. FA ist der Gebärmutterhals etwas kürzer,was ja jetzt auch sein darf,aber ob der Bauch tiefer ist,kann ich gar nicht beurteilen...wie lange dauert denn die Senkung?Ich kann mich da an meine erste SS schon dran erinnern,aber einige Sachen sind weg....
Vielleicht kann mir mal jemadn helfen....
LG und Danke schonmal
Ela 33.SSW
Bisherige Antworten

Re: Bettlaken für Kinderbett?Und was sind das für...

hallo ela, also wir haben spannbettlaken aus frottee. die passen für betten von 120/60 bis 140 /70. die gabs bei babywalz. das ziehen was du beschreibst habe ich auch. zusätzlich auch noch im rücken (wie mens). ich vermute mal das es senkwehen sind, aber wirklich erinnern tue ich mich an meine erste ss auch nicht. ich glaube da ist der bauch ohne "schmerzen" runter gegangen. laut meiner schwiegermami soll man beim zweiten kind die senkwehen mehr spüren. ich denke mal das ist ein langsames abrutschen, wenn man nicht gleich was sieht. vielleicht wisst ihr anderen ja was wir für ein ziehen haben.
lg siljana (34. ssw)

Re: Bettlaken für Kinderbett?Und was sind das für...

also wir haben die spannbettlacken aus Baumwolle da ich persoenlich nicht so der Frotteemensch bin.....darauf haben wir sowieso unser schaffell liegen ;) das mit dem ziehen hab ich auch..nur das dabei mein bauch im moment auch tierisch weh tut ...ich werde heute ja hoeren was mein doc spricht ich muss in einer stunde los...also drueckt mal die daumen...grins ich hab zwei kids aber das is schon sooooooooooooooooooooo lange her das ich mich anstell wie jemand der ueberhaupt keine ahnung hat
lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen