Suchen Menü

Bettina und alle wegen Übelkeit

Bettina - mir ist seit fast einer Woche jeden Tag übel. Es war aber erträglich, und ich habe mir gedacht, wenn das so weitergeht, lässt sich die SS gut ertragen. Vorgestern hatte ich plötzlich keine Übelkeit mehr. Und anstatt mich zu freuen, habe ich gegrübelt, ob alles in Ordnung ist.
ABER: Gestern kams doppelt und dreifach. Mir war so schlecht, dass ich nichts mehr machen konnte. Am liebsten wäre ich im Bett gewesen und hätte den Tag verschlafen, leider muss ich noch bis Mittwoch in der Arbeit etwas fertig machen. Ich habe sogar beschlossen dieses homäopatische Mittel zu kaufen.
Also mach Dir keine Sorgen. Wenn es Dir heute besser geht, heisst es nicht, dass Dir morgen nicht übel ist.
Ich habe morgen meinen FA Termin, und kann es nicht mehr erwarten. Er hatte mich zur Blutuntersuchung geschickt. Und morgen soll ich meinen MKPass bekommen *freu*
Daria (6+2)
Bisherige Antworten

Re: Bettina und alle wegen Übelkeit

Hallo Bettina, Daria und alle!
Ich hatte gestern meinen ersten FA-Termin und er hat mir einen interessanten Vortrag zum Thema Übelkeit gehalten. Kurzfassung: unser vor Millionen Jahren entwickelter Magen funktionierte so, das das "trächtige Weibchen" immer fleißig aß, was es am Wegesrand fand (und zwar immer einzeln!) und dass der Magen diese einzelnen Dinge auf Verträglichkeit prüfte und falls nicht alles wieder ausgespuckt wurde. Unsere zubereiteten Speisen kann der Magen wg. der Vielfalt u. Veränderung aber nicht mehr auf Verträglichkeit prüfen und spuckt dann eben im Zweifel alles wieder aus. Ich solle den lieben langen Tag ständig etwas essen. Kleinigkeiten. Mal ein paar Schnitze Orange, mal ein paar Löffel Joghurt etc. etc. - dann würde mir auch nicht schlecht werden... Und so sitze ich also hier und mümmele ständig irgendwas... Geht echt gut! Maximal ist mir nur kurz mal flau...
Mein FA ist übrigens sogar so nett, dass er am SONNTAG vor Heiligabend schaut, ob das Herzchen schlägt!!! (Danach hatte er gestern schon gesucht, aber es noch nicht sehen können... Trotzdem bin ich mit Tränen in den Augen und dem Ultraschallbildchen in der Hand aus der Praxis gestolpert.. *hihi*)
Sonntag soll ich dann auch meinen Mutterpass bekommen!!!! *freu-ebenfalls!!*
Dee (5+?)

Re: Bettina und alle wegen Übelkeit

Hm, danke Daria - ich hoffe auch einfach, dass es wegen dem besseren Essen ist. Letzte Woche hab ich kaum was gegessen und immer wenn mir flau war, hab ich versucht, was zu knabbern und es ging auch besser.
Hoffe inständig auf Donnerstag.
LG Bettina

Jetzt ist mir alles klar :)

Hallo zusammen!
Mir ist jetzt auch klar, wieso sich Schwangere im 4. Monat so gut fühlen und Bäume ausreissen könnten! Wenn ich mal meine ersten 3 Monate hinter mir habe und diese Übelkeit und das ständige Erbrechen aufhört (und ich auch endlich mal wieder richtig essen kann!), dann sieht man das Leben wieder mit ganz anderen Augen :)))
grüsse
alba

Re: Jetzt ist mir alles klar :)

Hallo,
bei mir hats jetzt auch angefangen mit der Übelkeit,ich versuche dann auch öfters, mal was zu essen,auch wenn mir noch so schlecht ist.Es geht eigentlih dann auch...
Aber was ich manchmal auch ab unsd zu habe:Sodbrennnen....
Dagegen hilft aber trotzdem bei mir Milch,am besten warm,obwohl die ja nichts bringen soll....ja ja der Plazebo-Effekt...
Liebe Grüsse
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen