Suchen Menü

Betthimmel und Nestchen

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihm im Gitterbett ein Nestchen und auch einen Betthimmel drüber habt? Ich hab beides dran und hab jetzt aber gelesen, dass es gefährlich sein kann.
Wie seht ihr das?
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Betthimmel und Nestchen

Hallo Sonja,
über Marinas Bett hängt ein wunderschöner Himmel, den meine Mama genäht hat. Allerdings hängt der bei uns über der Längsseite des Bettes, nicht wie bei vielen anderen, über dem Kopfteil. Liegt einfach daran, dass Marinas Bett mit der Längsseite an der Wand steht und ich den Himmel so viel schöner fand. Das Nestchen habe ich beim letzten Betten beziehen 'rausgeschmissen, den Marina hat ja das Stillkissen als Nestchen im Bett liegen. Sie muss immer mit dem Kopf an 2 Seiten an etwas anliegen. Tut sie das nicht, ruschelt sie nachts quer durchs Bett.
LG Petra

Re: Betthimmel und Nestchen

Hallo Sonja,
Himmel hab ich keinen dran,liegt aber daran daß das Bettchen mit dem Kopfteil an der Wand steht und daß das ja blöd wäre.Bei Flo hatte ich einen.Nestchen haben wir noch im Bett,weil Juli sich auch immer in die Ecke kuschelt.
LG Dani

Re: Betthimmel und Nestchen

Hi Sonja, an der Wiege hatte ich einen Himmel, als ich Hannes dann ins Gitterbettchen "verfrachtet" habe und er ständig nach den großen gelben Bärchen am Himmel gegriffen hat, sie natürlich nie zu fassen kriegte und sich mächtig ärgerte, dabei dann das Einschlafen völlig vergessen hat, da hab ich den Himmel abgemacht und nur das Nestchen gelassen. Da greift er zwar auch nach diesen Bärchen, aber da kann er auch ran und ist schnell zufrieden und kann auch schlafen. Ich hab nicht feststellen können, dass es irgendwie gefährlich sein könnte. Gelesen hab ich das aber auch mal. LG Sandra

Re: Betthimmel und Nestchen

Moin Sonja,
der Himmel ist wohl gefährlich, wenn die Kinder ihn sich ins Bett reinziehen (Erstickungsgefahr). Beim Nestchen geht es wohl um die Luftzirkulation.
Mirko hat beides. Im Moment zieht er noch nicht am Himmel. Er fühlt sich einfach geborgener. Er liegt nachts mit vorliebe mitdem Kopf direkt oben an. Mit Nestchen tut er sich nicht weh.
LG,
Christine

Re: Betthimmel und Nestchen

Hallochen,
also ich hatte bis vor 1 Woche noch das Nestchen drum. Da Tom es jetzt aber liebt, im Bett hin & her zu wurschteln und auf dem Bauch zu schlafen, die Nase ans Bett zu drücken etc., hab ich das nun abgemacht. Der Himmel ist noch dran, aber wahrscheinlich nicht mehr lange, denn jetzt - ohne Nestchen - kann er super gut am Himmel ziehen ... :o(
LG Tiffi + Tom-Wurmhoschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen