Suchen Menü

Bettdecke

Hallo,
könnt ihr mir vielleicht sagen wie ihr eure kinder im bettchen zudeckt??? meine tochter ist 10 wochen alt und in ihrem zimmer sind es ca 19 grad...bettdecke oder schlafsack?? und wenn schlafsack wie dick muss dieser sein oder worauf muss ich beim kauf achten??? irgendwie weiss ich nicht so recht wie ich es richtig machen soll...
vielen dank und liebe grüsse
tanja
Bisherige Antworten

GUTE FRAGE!! Antwort interessiert mich auch :o)...

Re: GUTE FRAGE!! Antwort interessiert mich auch :o)...

ich dachte schon ich bin die einzige mutter die nicht weiss wie sie ihr kind ins bettchen legen soll...

*grins* Nö! LG -->

Re: Bettdecke

Hallo Tanja,
nachdem Basti nix von Schlafsack und Pucksack hält decke ich ihn mit einer normalen Decke zu.Da wir zur zeit das Problem mit seiner Kopfform haben weil er am Anfang immer mit dem kopf zu rechten Seite gelegen ist packen wir ihn ganz fest in eine dünne Decke ein und schieben es unter die Handtuch Rolle.Dann wird er noch bis zur Normalen Decke zugedeckt.Allerdings nur bis etwa Bauchhöhe.Ihm gefällt das so gut und muß dabei auch nicht schwitzen.Tja nur ob Dir das jetzt wirklich geholfen hat ???
Trotzdem
LG Tascha und Basti (11 Wochen)

Re: Bettdecke

hallo tascha,
eigentlich decke ich sie so auch zu. mit einer normalen daunendecke bis zur bauchhöhe. aber irgendwie liest man hier immer wieder nur schlafsack..bin jetzt total verunsichert. hannah schläft die nacht komplett durch (7-8 std) und ist auch nicht geschwitzt morgens..aber irgendwie habe ich angst sie könnte unter die decke geraten..trotzdem danke für die schnelle antwort..hilft mir schon:-)
LG Tanja

Re: Bettdecke

Wir haben eine Bettdecke mit Daunen gefüllt. Am Anfang hatten wir einen Schlafsack, aber das hat unserem Kleinen nicht gefallen. Die Decke haben wir mit Klips am Gitter vom Bett fest gemacht, damit er sie sich nicht über den Kopf ziehen kann. Damit fühlt er sich wohl...
liebe Grüße Kaddi

Re: Bettdecke

Hallo Kaddi,
genau das haben wir auch..eine decke mit daunen gefüllt. kann der kleine knirps nicht unter die decke rutschen wenn diese am bettchen festgemacht ist?? man hört immer was anderes und das verunsichert mich so. danke für die schnelle hilfe.
LG
Tanja

Re: Bettdecke

Da mach ich mir keine Gedanken, denn wenn er sich "fortbewegt", dann immer nach oben.
Er drückt sich immer mit seinen Beinchen ab und schiebt sich nach oben weg, da stößt er sich höchstens mal sein Köpfchen am Bettende ;o)
Außerdem ist die Decke nur an einer Seite fest gemacht, falls er doch mal nach unten robbt, dann geht die Decke mit nur hochziehen kann er sie halt nicht.
LG Kaddi

Re: Bettdecke

danke das hilft mir doch schon weiter..hannah rutscht auch immer nach oben..sie liegt immer mit dem kopf am kopfende des bettes.
LG
Tanja

Re: Bettdecke

Unser Spatz schläft in einem wattierten Winterschlafsack. Hmm..., wie dick der eigentlich ist??? Ungefähr so wie eine nicht zu dicke Winterjacke. Ob dir das was hilft??
Jedenfalls hat er nachts immer warme Händchen, schwitzt aber nicht. Ich denke, dass es ok ist.
Übrigens sollen die Schlafsäcke nicht zu groß sein wegen des Wärmeverlustes, der dann im Sack entstehen kann. Ich hab unseren kleinen schon wegtun müssen und hab jetzt einen 90 cm langen, den ich unten etwas einschlage.
LG Maja

Re: Bettdecke

hallo maja,
ich würde jonathan im grunde auch gerne in einen schlafsack legen, hab aber echt keine ahnung, ob das nicht zu kalt ist. wir haben auch so 19°C im zimmer, und irgendwie find ich die vorstellung so kalt ohne decke :-)... was ziehst du denn unter dem schlafsack an, die haben ja meistens keine ärmchen..? die 2 säcke, die wir haben, sind sicher keine sommerschlafsäcke - aber dünner als sein daunen-kissen (als decke) sind sie schon.
danke nochmal ;-),
LG - katrin

Re: Bettdecke

Hallo Katrin,
unser Zwerg hat einen normalen Baumwollschlafanzug und seinen Body an. Du kannst sehr gut an den Händchen prüfen, ob es ihm wirklich zu kalt ist. Wenn du im Zweifel bist, kannst du ja über den Schlafsack - höchstens bis zum Bauch - eine leichte Decke legen. Durch den Schlafsack kann er sich ja die nicht über den Kopf ziehen, wenn er strampelt. Bei unserem Spatz ist das nicht nötig, vielleicht ist aber unser Schlafsack auch dicker!
LG, Maja

Re: Bettdecke

hallo maja,
wie gross und wie alt ist dein spatz?? danke für die antwort??
LG
Tanja

Re: Bettdecke

Hallo Tanja,
unser Kleiner ist jetzt 14 Wochen und 62 cm.
LG, maja

Schlafsack mit oder ohne Ärmel??

Ich habe einen Schlafsack ohne Ärmel gekauft (schon vor der Geburt). Der ist aber jetzt noch zu groß (mein Kleiner ist 9,5 Wochen alt), aber ist er im Winter nicht vielleicht zu kalt???
Sonni

Re: Schlafsack mit oder ohne Ärmel??

hallo sonni,
ich habe es von gestern auf heute mal versucht..also sie hatte einen schlafanzug und einen schlafsack (ohne ärmel) an. bis zu ihrem bauch habe ich sie mit einer leichten steppdecke zugedeckt. das hat prima geklappt. sie war heute morgen noch schön warm und hat trotzdem 8 std durchgeschlafen. ich glaube das ist eine gute lösung..ich hatte meine frage auch bei dem expertenforum eingestellt und da hat mir die ärztin geraten einen schlafsack mit einer leichten decke. ich hoffe du findest für euch auch eine optimale lösung.
liebe grüsse
tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen