Suchen Menü

Betrug bei eBay - was tun?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe bei eBay eine Shrek DVD für 10,50 ersteigert.
Der günstige Preis, weil es die Englische Version ist.
Lt. Verkäufer Top Zustand.
Jetzt kam das Ding und es ist leicht verkratzt, in einer alten, gebrauchten Hülle, ohne Boklett oder wie das bei DVD's heisst und das schlimmste, es ist eine Raubkopie!!!
Was soll ich denn jetzt tun?
Der Kerl würde die Ware zurück nehmen, aber er würde mir nur den Kaufpreis und nicht das Porto erstatten, ich dürfte also 2 x Porto zahlen, insg. ca. 6.00 mit Verpackungsmaterial.
Soll ich ihn bei eBay melden? Der Handel mit Kopien ist ja verboten. Soll ich ihn anzeigen wegen Verletzung der Urheberrechte?
Helft mir bitte!
Ich will nicht schon wieder so viel Geld in den Sand gesetzt haben.
LG Yvonne
P.S.: Ich hatte die DVD schon wieder für 15,- weiterverkauft, aber hab dem Käufer jetzt geschrieben das ich ihm die Ware nicht verkaufen kann weils eine Kopie ist... Wäh, immer ich.
Bisherige Antworten

Re: Betrug bei eBay - was tun?

Hallo Rayvonne,
das ist Betrug. Er muß, meiner Meinung nach, die Ware zurücknehmen und den kompletten Kaufpreis nebst doppeltem Porto zurücküberweisen.
Melden bei EBay würde ich ihn trotzdem denn es ist verboten mit Raubkopien zu handeln, außerdem stand´s ja auch nicht im Artikeltext drin, oder ? Natürlich eine total negative Bewertung abgeben.
LG Sandra (der das zum Glück noch NIE passiert ist.)

Re: Betrug bei eBay - was tun?

ich würde den anzeigen und bei ebay auch anzeigen. ist ja ein unding. wenn der dich bescheißt hat der nichts anderes verdient!
julia

Re: Betrug bei eBay - was tun?

Huhu Yvonne ;-))
ich würde den auf jeden Fall bei ebay melden. Mal abwarten, was die sagen. Das er Dir das Porto nicht zurückerstatten will, nun gut, damit kann man ja zur Not noch leben. Ich glaube bei sowas mischt sich ebay auch nicht ein. Aber das mit der Raubkopie ist übel. Könntest ihm ja auch noch mal ganz nett schreiben, daß Du nicht bereit bist eine Raubkopie zu kaufen. Wäre ja auch Betrug. Und wenn er nicht bereit ist, Dir Dein ganzes Geld zurückzuerstatten, dann wirst Du andere Wege gehen. Manche verdienen sich mit den Porto- und Verpackungskosten ja noch eine Menge dazu. Wenn ich überlege, was die berechnen und ein welcher Verpackung die Ware dann ankommt wird mir echt übel. Wenn ich was verkaufe, berechne ich nur die tatsächlichen Kosten.
Ach ja, wo ich Dir gerade mal was schreibe. Wegen dieser Bernsteinkette. Mal ne blöde Frage. Geb ich die Sarah dann zum drauf rumkauen, oder hänge ich ihr die nur um?? Hab mir bei ebay mal welche angesehen. Die sind ja teilweise ziemlich spitz. Rumkauen wäre da ziemlich gefährlich. Ich weiß das aber wirklich nicht, hab noch nicht einmal davon gehört.
Viel Erfolg
LG
Claudia

@ Claudia

Hallo Claudia!
Die Kette hängt man den Kindern um, wie eine Kette eben. *grins*
Die sind auch so kurz das die Kinder nicht dran kommen und sie somit auch nicht zerreißen, bzw. die Kugeln verschlucken könne.
Ich habe eine mit richtig schön rund-geschliffenen Bernsteinkugeln. Hab ich für 1 Euro ersteigert. Hihi mir darf ja auch mal was gutes passieren.
GLG
Yvonne

Ist das Voodoo oder wie funktioniert die Kette?:-)

Wuerde mich mal interessieren, wie Bernstein helfen soll. Ist nicht boese gemeint, nur Neugierde :-)
Gruss
Berit

Re: Ist das Voodoo oder wie funktioniert die Kette?:-)

Huhu Berit,
ich wußte das ja auch nicht. Hab mich mal informiert. Positive Strahlen, die wohl von der Kette ausgehen. Da sind wohl unsere Vorfahren im Mittelalter drauf gekommen. Soll wirklich helfen. Bei ebay gibts die für 7 Euro Sofortkauf. Ich probier das mal aus. Schaden tut es ganz sicher nicht.
LG
Claudia

mmmmhhhh, ich glaube, Mika würde mit einer ....

Kette nicht so toll aussehen! Wäre mir dann etwas zu tuckig! *ggg*
Aber im letzten Urlaub hats ein kleines Mädchen umgehabt, das wars ganz süß!
Aber für Mika, sone Bernsteinkette?! *lach* Muß grad an meine Oma denken, die soone Kette auch umhat, aber bestimmt keine Zähne mehr bekommt! *loool*
LG Mona

Re: Betrug bei eBay - was tun?

Hallo Yvonne,
das Problem gibt's bei eBay leider öfters. Mir ist es nur einmal passiert daß ich KEINE Raubkopie bekommen habe (von insges. fünf Mal) und das war von einem offiziellen DVD-Händler der auch bei eBay verkauft.
Ich würd DVDs nur bei Amazon bestellen oder direkt kaufen. Manche sind bei Amazon sogar günstiger...
LG Lilli
ps.: Ich würd's auf alle Fälle ebay melden und mal nachsehen ob er vielleicht anderen auch DVDs verkauft hat und die mal anschreiben.

Kein Pardon!

Also ich find das total frech! Man verlässt sich ja wirklich auf die Qualität!
Bei mir gäbe es kein Pardon! Ich würde es bei ebay melden und auch anzeigen! Ebay wird schon Konsequenzen ziehen, denn die haben echt einen guten Ruf zu verlieren!
Habe bisher glücklicherweise nur gute Erfahrungen gemacht. Aber sowas würde ich nicht durchgehen lassen!
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen