Besuch,Spielzeug und ich bin ne Rabenmutter Teil 1
gerade eben war folgende Situation. Schwägerin hat angerufen. Wir geredet über dies und jenes und auf einmal sagt sie das wir doch bitte in Zukunft für Basti sein Spielzeug mitbringen sollen. Sie mag es nicht wenn fremde Kinder mit dem Spielzeug ihrer fast 5 Monate alten Tochter spielen. Schön jetzt weis ich wenigstens das Basti ein fremdes Kind ist. Bei uns ist es eigentlich so das jedes Kind mit den Sachen von Basti spielen darf wo man in irgendeiner Art wieder sauber machen kann. Also Bausteine und das ganze. Nur bei den Stofftieren mag ich das nicht und deshalb packe ich die auch vorher weg. Aber mir würde es nie einfallen zu jemand noch dazu wenn´s die eigene Kusine ist zu sagen bring Spielzeug mit. Also wie ist es bei euch? Seh ich das mal wieder zu eng?
So und dann hab ich noch zu hören bekommen das ich Wort wörtlich eine Rabenmutter bin. Weil Basti nicht soviel Kontakt zu anderen Kindern hat und er deswegen weder laufen noch reden kann. Basti ist bei gleich altrigen Kindern eher zurückhaltend während er bei größeren Kindern richtig aufblüht. Wir waren mal wie er noch etwas kleiner war in ner Krabbelgruppe bei der Schnupperstunde. Doch da wir die einzigsten Deutschen dort waren und sich die anderen Mamis meist nur auf türkisch unterhalten habe, hab ich mich halt fehl am Platz gefühlt. Da ich kein FS habe muß ich alles mit dem Zug machen und irgendwie möchte ich auch keine 2 Std allein für hin und Rückweg unterwegs sein ...
Besuch,Spielzeug und ich bin ne Rabenmutter Teil 2
LG Tascha mit nicht Lauf und Rede Basti
Re: Besuch,Spielzeug und ich bin ne Rabenmutter Teil 2
also, lass dich nicht ärgern.
lg silke
Re: Besuch,Spielzeug und ich bin ne Rabenmutter Te
wat ne Schreckschraube (sorry) :-) Und wenn du dann Spielzeug mitbringst, liegt sie auf der Lauer, dass ja kein Kind das falsche benutzt oder wie? Man man..
Jessica kann auch noch nicht laufen oder "richtig" sprechen, aber sie macht staendig kleine Fortschritte und darueber freue ich mich. Sie ist halt eine ganz vorsichtige. Frei stehen uebt sie fast nur im Bett, weil sie da weich hinfaellt :-) Auch ist sie beim Krabbeln/Sitzenlernen so gut wie nie umgekippt. Sie hat halt gewartet, bis sie sicher sein kann, dass es auch klappt. Sicher, sie ist kein motorischer Ueberflieger, aber das war bei den Eltern auch nicht zu erwarten *g*
Schalt die Ohren bei der Schwaegerin auf Durchzug oder sag ihr mal die Meinung - lass dir nicht die schoene Zeit mit deinem Kleinen vermiesen durch so einen Quatsch.
Berit
TASCHA natuerlich *G* *wink* o.T.
Wie bitte?!
also da fehlen mir echt die Worte...
Zum Spielzeug:
Andere Kinder können alles benutzen, was Julian auch hat.
Das einzige, was ich nicht mag, ist, wenn andere Kinder Julians Trinkflasche nehmen.
Das finde ich komisch.
Wir haben momentan auch nur regelmäßigen Kontakt zu einem Kind (Mutter aus dem GVK), deren Sohn einen Tag älter ist.
Wenn deine Schwägerin das nicht mag, ist sie auf dem besten Weg, *ihr* Kind zu isolieren - und das würde ich ihr genau so sagen.
Oder das Kind wird eines, dessen Sachen dann später auch nur "meins!" sind. Auch nicht gerade empfehlenswert.
Ich finde das ganz schön dreist.
Ob ich diejenige nochmals besuchen würde? Wahrscheinlich so schnell nicht wieder.
Die anderen Äußerungen sind auch nicht besser, was maßt sich diese Frau eigentlich an.
Julian fängt zwar gerade an zu laufen, aber das hat garantiert nichts mit dem Kontakt zu anderen zu tun, der bei uns momentan auch spärlich ist.
Mach dir mal keinen Kopf über so einen Schmarrn!
*kopfschüttel*
Simone
Re: Besuch,Spielzeug und ich bin ne Rabenmutter Teil 2
laß Dich nicht verunsichern. Jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo. Klar der Kontakt mit anderen Kindern spornt ganz schön an, die Kinder entwickeln sich dann schon etwas schneller, aber dafür gibt es auch auf anderen Gebieten Rückschritte (kann sein, muß nicht sein). Ich persönlich finde den Kontakt mit anderen Kindern sehr wichtig, aber das eigene Kind muß dazu auch bereit sein. Auf Krampf stundenlang durch die Gegend fahren würde ich auch nicht, es gibt ja auch Spielplätze.
Zu der Spielzeugfrage kann ich nur sagen, es gibt Mütter die es mit der Sauberkeit übertreiben. Zeig ihr innerlich einfach einen Vogel und nimm etwas Spielzeug von Deinem Sohn mit. Bin gespannt, wie sie es auf Dauer verhindert, daß ihr Kind Bastis Spielzeug benutzt ;-).
LG Kerstin und ärgere Dich nicht
Re: Besuch,Spielzeug und ich bin ne Rabenmutter Teil 2
Re: Besuch,Spielzeug und ich bin ne Rabenmutter Te
Neee, neee, also so was kann ich nicht glauben. Ich muß sagen Deine Schwägerin ist ganz schön dreist. Du sollst das Spielzeug mitbringen. Man das gehört dazu, Spielzeug mit anderen zu teilen. Sein eigenes Spielzeug hergeben können. Mensch das ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung eines Kindes.
Wenn einem ein Spielzeug am Herzen liegt, dann räumt man es halt weg. Mensch ich komme in soviele Haushalte, eben durch die Kinder und da bringt keiner was mit, außer das Essen und Trinken des Kindes. Gerade in Pauls alter ist das noch so.
Magst Du Deine Schwägerin oder gehst Du aus Pflichtbewußtsein hin? Zu Basti: ich kenne einige Fälle die kommen mit älteren Kinder einfach besser zurecht und somit ist das Verhalten von Basti normal. Zum Laufem; Charlotte ist erst mit gute 17Mon. frei gelaufen. Von jetzt auf nacher uhd ohne Stürze. Weißt Du was, ich glaube Deine Schwägerin wünscht sich ein "Superkind".
Wieviel Kontakt hat denn Basti tatsächlich zu gleichaltrigen? Es ist ja kein muß Kontakt zu gleichalrigen zuhaben, aber es ist sehr schön. Zumindest habe ich diese Erfahrung mit Charlotte gemacht. Man kann halt sehen wie zwei Kinder zusammenwachsne, voneinander lernen, streiten, sich vertragen und sich irgendwann mal geschichetn gegenseitig erzählen. Eben der erste kleine Freund.
So, jetzt Schluß mit dem Gelaber :-). Unter den Vorraussetzungen würde ich nicht mehr zu Deiner Schwägerin gehen und Basti ist ganz normal.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte & Paul
Re: Besuch,Spielzeug und ich bin ne Rabenmutter Teil 2
das ist schon ein ganz schöner Hammer, was die Frau dir da an den Kopf gehauen hat. Ich wäre da sicher auch erst einmal verwirrt. Aber wart erstmal ab, wenn Ihre Tochter in Basti´s jetzigem Alter ist. Wer weiß, wie die Kleine sich bis dahin entwickelt.
Zum laufen: Die Kinder laufen erst dann, wenn Sie köperlich soweit sind. Also die Knochenfeste und das Muskelmasse muss soweit ausgeprägt sein, dass das Kind sein eigenes Gewicht tragen kann. Eher geht da gar nichts. Das hat auch nichts mit Intelligenz zu tun.
Zum sprechen: Yasmin fängt auch gerade erst an, Wörter wirklich deutlich zu sagen. Das sind aber auch nur wenige. Der Rest ist immer noch Babysprache.
Ich frag mich manchmal echt, wie die Leute denken. Warum wird an Kinder immer so ein hoher Anspruch gestellt? Und das gerade von Leuten, die entweder selbst gar keine Erfahrungen gemacht haben oder noch davor sind. *haarerauf*
Ach ja, Yasmin hat auch nicht jeden Tag Kontakt zu Kinder. Und wenn, dann auch meist zu größeren. Da kann Sie sicher mehr lernen, als von Ihren Altersgenossen. Das soll aber nicht heissen, das ich Ihr die vorenthalte! ;o)
LG Tina mit Yasmin *13,5 Monate
" DIE Muskelmasse " wollt ich schreiben! *tztz*
Zum Thema Spielzeug ..
ich nehme IMMER eigenes Spielzeug mit, wenn wir woanders hingehen,
einfach aus Prinzip. Aber in dem Alter, in dem unsere sind, wird es
schwierig, sie davon abzuhalten, das von anderen zu benutzen, und ich
kenne kaum Leute, die was dagegen haben ... als sie klein waren (siehe
Tochter deiner Schwägerin mit 5 Monaten) grabschen die sich ja noch
nix gegenseitig weg, daher kennt sie das wahrscheinlich einfach noch
nicht.
Wahrscheilich wird deine Schwägerin da ihre Meinung schnell ändern
müssen, wenn ihre Tochter älter wird. Das eigene Spielzeug ist da
nämlich ganz schnell uninteressant :-)) ...
Dann soll sie halt, wenn ihr kommt, nur "ausgewähltes Zeug" hinlegen,
das sie waschen kann oder so, wenn sie da Probleme hat und den Rest
verschwinden lassen. Finde ich zwar merkwürdig, aber wie gesagt, wenn
ihre Tochter älter wird, wird sie selber erleben wie das ist, also bleib
ganz ruhig, kannst ihr das ja so vorschlagen ...
Ähm, ist deine
Schwägerin Einzelkind??? ;-))
LG Ludi
Re: Zum Thema Spielzeug ..
ne sie ist die Schwetser von meinem Mann,aber 5 jahre älter als er. Vielleicht war das früher anders. Kein Plan
LG Tascha
*gröhl* *blondbin*
hähä, ist ja auch logisch. Ich meine, ich war ziemlich blond, diese
Frage zu stellen *brüll* natürlich, wenn sie deine Schwägerin ist,
MUSS sie einen Bruder haben ;-)
Naja, irgendeinen tiefen Sinn muss es wohl haben ... ich denke,
sie hat noch keine Erfahrung mit "Grabschern" *g* und bin sicher,
sie wird es lernen !
LG Ludi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen