Suchen Menü

Bestandsaufnahme;o))))))an alle....

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren;o)
ich wollte doch gerne mal wissen,wie es Euch so geht.Meine Übelkeit ist fast völlig verschwunden,und ausser dass ich nachts mehrmals aufstehen muss,weil ich zur Toilette muss,und danach nicht wieder einschlafen kann,ist alles okay.Aber ich will mich nicht beschweren,denn ich musste mir schon genug echte Sorgen machen wegen der Blutung vor knapp 3 Wochen,die aber wieder weg ist und wohl auch harmlos war.Ansonsten wächst der Bauch mal wieder so langsam(ich habe ja schon eine sechsjährige Tochter),und man merkt,dass die sicht-und fühlbare Phase beginnt.Der Unterleib fühlt sich generell etwas anders an als unschwanger...hi hi.Am Montag wieder FA-Termin,bin dann schon ein paar Tage in der 15.SSW.Wie gehts Euch so?Habt Ihr Beschwerden oder gehts Euch auch sonst ganz gut?Ich freue mich auf jeden Fall,dass ich die Krisenmonate überstanden habe:O))))))
LG Ela 14.SSW
Bisherige Antworten

Re: Bestandsaufnahme;o))))))an alle....

Hallo Ela, ich bin nun auch in der 15.SSW und ich hatte zum Glück keine Probleme mit Übelkeit am Anfang. Eine Blutung hatte ich auch - das war ein Schreck in der 8.SSW! Ansonsten geht es mir schon in der ganzen Schwangerschaft prima - nur letzte Woche hatte ich mir eine leichte Lebensmittelvergiftung geholt - das war furchtbar. Der kleine Krümel ist zum Glück nur etwas seekrank im Bauch umhergeschaukelt. Sonst ist alles klar. Nächste Woche gehe ich zum Info-Abend in die Klinik - Hebammen-und Ärzteteam stellt sich vor und Kreißsaal wird besichtigt. Bin gespannt. Ja mein Bauch wächst jetzt ganz schön stark, zugenommen habe ich zum Glück bisher nur 1,5 kg. Und meine Blase drückt mich auch oft - auch nachts, wie bei Dir :-)
Auf eine schöne weitere Schwangerschaft :-))
Alles Liebe, Sandra

Re: Bestandsaufnahme;o))))))an alle....

Hallo Ela,
bei mir ist es ähnlich übelkeit ist fast weg nur die müdigkeit macht mir momentan zu schaffen und auf die toilette muß ich nachts auch öfter, vom bauch merk ich noch nicht so viel , naja wie auch bin ja erst anfang 12 woche .
ich hab am nächsten mittwoch wieder fa termin und auch froh die schlimmsten wehwehchen nun erstmal hinter mir zu haben , die späteren kommen ja erst im sommer wenn der bauch dann super dick und doch etwas belastend wird , naja bis dahin werd ich die schöne zeit geniessen denn die schwangerschaft geht ja immer so schnell vorbei....
wünsch euch allen auch eine beschwerdefreie schwangerschaft und gesunde , süße wonneproppen dann lg flocky33 ssw 12

Re: Bestandsaufnahme;o))))))an alle....

Hallo Ela,
mit der Toilette geht es mir genauso. Seit Wochen. Ich stehe mehrmals in der Nacht auf und am Tag koennte ich mir grad eine Pipeline zur Toilette legen ! Ich bin ab morgen in der 17. SSW !! Hab auch morgen wieder einen Termin beim FA.(**freu** ) Ich hoffe ja ein wenig das er schon sehen kann was es wird !!
Bis auf den ständigen Harndrang geht es mir super. Ich bin grad dabei meinen Mann zu überzeugen das wir im April nochmal in Urlaub fliegen !!
Es ist übrigens unser erstes !!Das die Krisenmonate um sind weiß ich auch sehr zu schätzen. Ich hatte letztes Jahr im Juli eine FG !! Am errechneten Termin ( 27.01.2002 ) hatte ich nochmal ein komisches Gefühl !! Aber die freude auf Juli überwiegt dann gleich wieder !!
Euch allen wünsche ich eine Problemlose SS !! LG Sylvia

Re: Bestandsaufnahme;o))))))an alle....

Hallo Ela,
bin 15+6 und mir geht es jetzt eigentlich blendend, wenn man von den hämmernden Kopfschmerzen den ganzen Tag, absieht. Aber da gewöhn ich mich schon fast dran..., ne im Ernst, ist schon etwas nervig und nun hab ich mir auch heute schon wieder etwas Jap. Heilpflanzenöl an die Schläfen gerieben, was aber nix gebracht hat. Aber ich denke, wenn man andere sieht, die nur liegen müssen, dann geht es mir echt blendend. Ich war auch sehr erleichtert als ich die ersten 12 Wochen hinter mir hatte. Am kommenden Dienstag muss ich wieder zur FÄ und nehme meinen Schatz mit, da wird dann das erste mal über Bauch geschallt. Da ich so neugierig bin hoffe ich, dass wir evtl. das Geschlecht erkennen können, mache mir aber nicht allzu viel Hoffnung, da es ja über Bauch nicht so deutlich sein soll wie beim Vaginalultraschall. Aber Hauptsache ist, dass es unserm Gummibärchen gut geht und dass alles in Ordnung ist.
Bin echt mal gespannt, wie es gewachsen ist...! LG Mary

Re: Bestandsaufnahme;o))))))an alle....

Hallo Ela, ich bin seit heute in der 18. SSW und die Übelkeit ist zum Glück schon seit ein paar WOchen vorüber. Den nächsten FA-Termin hab ich in 2 Wochen, 2. Screening!!! Ich freu mich schon total drauf! Es ist auch der erste Termin zu dem mein Mann mitkommen kann. Bin ja mal auf seine Reaktion gespannt, wenn er das Kleine im US rumstrampeln sehen kann!
Mary: Diese Kopfschmerzen hab ich ab und zu auch! Was mir super hilft ist eine Massage von meinem Mann im Nacken oder heiß duschen und sich das möglichst heiße Wasser hinten in den Nacken rein"klatschen" lassen! Meist isses irgendwie eine Verspannung im Nacken und daher die Kopfschmerzen...
Mein Bäuchlein wächst und gestern aht zum ersten Mal eine Person, die ich länger nich gesehen hab, mich direkt gefragt, ob wir Nachwuchs bekommen... Ich bin froh, dass man sieht, daß ich ss bin und nich nur einfach dick!!!
LG Annabell

@Mary

Hallo Mary, warum hast Du denn Deinen Schatz nicht schon beim Vaginal-Ultraschall mitgenommen? Seit das Herzchen schlägt und man ein "richtiges" Kind erkennen kann, ist mein Mann immer ganz wild drauf, dabei zu sein. So kann er auch besser eine Beziehung zu dem Kind aufbauen, da es ja sonst doch etwas sehr Abstraktes für den Mann ist.
LG Sandra

Re: @Mary

Hallo Sandra,
ich war ja selbst überrascht, was man beim letzten Ultraschall schon alles sehen konnte (war davor 6 Wochen vorher das letzte Mal) und da hat sich soviel getan. Ausserdem war das US Bild ungewöhnlich scharf, wenn ich das vorher gewusst hätte...?! Aber es geht sowieso nicht so oft, da ich immer erst ab 9.00 Uhr einen Termin haben kann und mein Mann nicht im Ort arbeitet, das wäre etwas kompliziert. Aber selbst nachdem ich ihm das letzte US Bild gezeigt habe, habe ich das Gefühl er hat sich schon total verändert in dieser Hinsicht und ist sich dessen jetzt um einiges bewusster was in mir vorgeht. Werde am Dienstag Bericht erstatten, wenn Ihr wollt.
Noch eine schöne SS. Gruss Mary

Re: @Mary

:-) Das wird bestimmt ein schönes Erlebnis für Euch beide. ich drücke die Daumen, daß der kleine krümel sich schön in Pose legt und Ihr viel sehen könnt.
Klar, wollen wir Deinen bericht lesen .-) Gruß Sandra

Re: Bestandsaufnahme;o))))))an alle....

Hallo Ela
Mir gehts auch sehr gut seit ca. 2-3 Wochen. Meine Übelkeit & Erbrechen sind praktisch weg und der grössere Hunger zeigt sich schon. Das Bäuchlein wächst, aber zugenommen hab ich noch nichts. Besonders in der Nacht spüre ich jetzt, dass noch "irgendwas" in mir drin ist und auch lebt. Das ist aber schwer zu beschreiben... Jedenfalls brodelts und manchmal hab ich das Gefühl ich "hör" oder besser spür sein Herz auch noch schlagen (kann das sein???)
LG Alba (13.SSW)

Re: Bestandsaufnahme;o))))))an alle....

Hallo Ela,
bin heute 12+6 - also auch bald 14.SSW.
Übelkeit ist so gut wie weg - manchmal jetzt beim Zähneputzen leichte Probleme. Leider fehlt mir auch Appetit und ich kann weniger essen. Und müde bin ich schneller.
Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren - alles paletti.
Bauchansatz so gut wie nicht vorhanden...snief!
In zwei Wochen ist der nächste Termin.
LG Bettina

Re: Bestandsaufnahme;o))))))an alle....

Hallo,
ich bin jetzt bei 11+1 angelangt. *freu* Meine Übelkeit macht mir noch immer stark zu schaffen, da mir den ganzen Tag über schlecht ist und ich auch des öfteren die Toi kontaktieren muss. Letzte Woche hatte ich zwar einen Tag meine Ruhe *freu* aber dann ging es wieder wie gewohnt weiter. Nun, wenn es unserem Spätzli gut geht, dann ist auch das ok. Nachdem ich letzten Sommer eine FG hatte zähle ich jeden Tag und hoffe, dass ich bald so weit wie Ihr bin ;-)
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und eine schöne, gesunde SS! Grüessli Caroline

Re: Bestandsaufnahme;o))))))an alle....

Hallo Ela!
Ich bin jetzt in der 18. SSW und hatte von der 6. SSW an ca. 3 Wochen wie du leichte Schmierblutungen. Dazu kam dann auch noch Übelkeit und Erbrechen. So schlecht ging es mir noch nie. Konnte nichts essen oder trinken, nichts riechen und habe extrem abgenommen.
Jetzt geht es mir seit ein paar Wochen richtig super. Fühle mich wohl und bin glücklich. Mein Bauch hat angefangen zu wachsen. Aber auch ganz langsam. Tja man wartet wohl immer, dass man von Tag zu Tag mehr sieht, aber das Baby ist ja schließlich kein Hefeteig. Alles immer nach und nach.
Zwischenzeitlich hatte ich sehr dicke Knöchel für ein paar Tage und habe dann einfach Salzgurken + zusätzliches Salz in Salaten oder auf Radieschen von meinem Speiseplan gestrichen. Sofort am nächsten Tag war alles weg. Als wäre nichts gewesen. Mein Arzt hat mir gestern auch bestätigt, dass es am Salz lag.
Ansonsten alles in Ordnung. War gestern überglücklich, dass kleine Herzchen wieder schlagen zu sehen. In den letzten 3 Wochen habe ich 2,5 kg zugenommen. Habe aber lange noch nicht mein Ausgangsgewicht erreicht.
Wenn diese "Übelmonate" vorbei sind, dann kann man die Schwangerschaft richtig genießen.
Schönen Tag noch!
Solli

Re: Bestandsaufnahme;o))))))an alle....

Ich habe heute die 16. SSW begonnen. Übelkeit hatte ich gott-sei-dank überhaupt nicht, auch keinen Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel. Bringe jetzt ungefähr 2 Kilo mehr auf die Waage und habe den Eindruck, dass ein Großteil der Gewichtszunahme in den Brüsten steckt ;-) Es gibt bei Baby-Walz übrigens praktische BH-"Verlängerer", die man auf beiden Seiten des Verschlusses befestigt und dadurch einen größeren Umfang des BH erreicht. Vielleicht wär das eine Alternative zum Neukauf?!
Da ich 5 1/2 Monate vor dieser Schwangerschaft leider eine FG in der 18. SSW hatte, ist mein Bauch recht schnell gewachsen - die Gebärmutter hat sich "erinnert" und sich schneller gedehnt. Seit einer Woche bin ich ganz auf Umstandshosen umgesteigen, weil es einfacher bequemer und angenehmer für den Bauch ist.
Bis vor ca. 2 Wochen habe ich unter unglaublicher Müdigkeit und Schlaffheit gelitten - das hat sich nun gelegt.
Euch allen auch weiterhin eine gesunde und schöne Schwangerschaft,
Sylvia

Re: Bestandsaufnahme;o))))))an alle....

Ich bin nun in der 9. SSW. Ich hatte bis gestern so extreme Übelkeit mit Erbrechen, dass mein FA schon an KH dachte. Doch ich nehme seit gestern Abend VOMEX-Zäpfchen und sie HELFEN!!!!!! Ich fühle mich ganz anders und freue mich jetzt auch riesig über meine SS. Seit dem habe ich auch wieder Hunger *gggggg
Gewichtsmäßig habe ich noch nicht zugelegt, habe aber schon seit 1 Woche SS-Hosen an. Ich hab die anderen Hosen einfach nicht mehr zugekriegt. LG Coco

Re: Bestandsaufnahme;o))))))an alle....

Hey Coco, das freut mich ja!!!
Dann wünsche ich dir mal an hungrigen Arbeitstag.
LG Jule

Re: Bestandsaufnahme;o))))))an alle....

Vielen Dank Jule!
Ich freue mich auch schon auf mein Mittagessen.
Heute mittag hab ich frei, da ich auf die Beerdigung einer Freundin muss (starb mit 41 an Krebs). Hoffentlich liest man sich bald wieder im Chat.
Tschüss Coco

Re: Bestandsaufnahme;o))))))an alle....

Hallo, ich bin ind 13. +4 Woche.Habe seid einer Woche keine Übelkeit mehr.Habe immer noch 3kg weniger wie Ausgangsgewicht.Der Bauch ist auch noch platt,aber er wird schon kommen.Ich habe im Moment dauernd Kopfschmerzen,und kann Nachts nicht schlafen.Ich hoffe das,das bald aufhört.Da ich schon 36 bin und dieses meine erste Schwangerschaft ist,habe ich am 5.2. eine Fruchtwasseruntersuchung.Hat das schon einer hinter Euch.Muß man dort nüchtern sein,davon hat keiner was gesagt.Ist es schmerzvoll.Die Ärztin sagt ,nein,wie eine Spritze.Ich will Ihr mal glauben.Bis bald Catie

Re: Booh,so viele Antworten:o)))

Hallo erstmal wieder an alle:o)))
Habe nicht gedacht dass soooo viele Antworten kommen;o)))Ist echt super,da kann man sich ja mal ein Bild davon machen,wie es anderen so geht.Ich habe beim Durchlesen gemerkt,dass es mr im Moment so wie dem Grossteil geht,nämlich unerlässliches zur Toilettegehen,Schlaflosigkeit,Übelkeit vorbei und dass es so langsam losgeht mit dem Bauch.Und das supersuper tolle Wetter!!!Es ist zwar erst bei etwa 8 Grad,aber davor total schöne Sonne,und ohne den Wind kann man bald im Pulli rausgehen!Stellt Euch mal vor,man kann bald im T-Shirt laufen!!!Oh,noch ein paar Monate,dann geht das,allerdings ist dann die SS bald auch vorbei,aberdafür haben wir alle unsre Babys andererseits auf dem Arm....
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Restwoche!!!!
LG Ela 14.SSW jetzt,juhu!!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen