Suchen Menü

Beschäftigungsverbot?

Hallo Mädels,
wie kommt man eigentlich an ein Beschäftigungsverbot. Ich will nicht mehr arbeiten und ich will am Montag zum Arzt, daß er mich noch mal krank schreibt. Aber ich vermute mal, daß er mich wieder nur für eine Woche krank schreibt. Ich hab ihm erzählt, wie schrecklich hier alles auf der Arbeit läuft und er nimmt das irgendwie gar nicht so ernst. So von wegen, ich soll da einfach nix drum geben. Jetzt will ich ihn am Montag aber direkt mal darauf ansprechen, ob er mich nicht für meine restlichen 4 Wochen (sind es ja eh nur noch) krankschreiben kann, oder eben so ein Beschäftigunsverbot erteilen kann. Was muß man denn eigentlich für Probleme haben, daß man nicht mehr arbeiten darf. Wehen? Weiß das jemand?
Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigungsverbot?

salut,
schau mal unter http://www.9monate.de/Mutterschutzgesetz_gesetzestext.html
§ 3,4
LG gonschi

Re: Beschäftigungsverbot?

Hi, habe seit der 17.SSW Beschäftigungsverbot weil ich ständig umgefallen bin und mein AG das Muschg nicht umsetzen konnte (Pausen, Arbeitszeiten). Komme auch aus D, wo entbindest Du denn?
LG Diana 31.SSW

Re: Beschäftigungsverbot?

Mensch, irgendwie spinnt das Forum wieder, ist ja schlimm....
Also bisher hatte ich mich für das Gerresheimer entschieden. Aber ich werde mir jetzt auf Rat meiner Hebamme noch das Marienhospital angucken. Mal gucken vorfür mich mich dann entscheide. Und Du?
Gruß
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen