Suchen Menü

Beschäftigung mit Baby...

Hallo,
mich würde es mal interessieren, wie Ihr das so mit Euren Würmern macht. Beschäftigt Ihr Euch den ganzen Tag mit den Kleinen wenn sie wach sind oder legt Ihr sie auch mal alleine mit einem Lieblingsteddey, Rassel...auf die Krabbeldecke oder in die Babywippe????
Ich fühle mich wie eine Rabenmutter wenn ich meine Lara ( 5 Wochen) mal etwas länger sich selbst überlasse....aber ich muß ja auch mal Aufräumen, Kochen...!Schlafen tut sie meistens auf meinem Arm, da schaffe ich auch nichts!
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigung mit Baby...

Hi Nicole,
Merit (fast7Wochen)schläft nachts und vormittags auch allein, so daß ich da schon viel erledigen kann. Nachmittags allerdings schläft sie gar nicht. Anfangs beschäftige ich mich mit ihr, spiele und singe ihr was vor. Dann lass ich sie auch mal kurz im Maxi Cosi, etwa wenn ich koche oder esse, Wäsche aufhänge etc. Oder ganz allein auf dem Baby-Fell auf dem Boden, im selben Raum. Das geht auch, sie guckt dann ein bisschen rum. Sich allein beschäftigen müssen sie ja auch können, also keine Bange. Solange du dir genug Zeit für Körperkontakt und Spielchen nimmst... Versuch mal immer wieder, Lara hinzulegen, bis sie von allein im Bettchen schläft.
Viele Grüße, Sandra und Merit

Re: Beschäftigung mit Baby...

Hallo Nicole,
da meine ich auch,versuch sie mal hinzulegen,damit sie das lernt,auch alleine einzuschlafen,den die Gewohnheiten stellen sie schnell ein*g*Das kriegt man dann nicht mehr so schnell raus.
Ich beschäftige mich mit ihm solange mit Singen,Erzählen und mit seinem Kuscheltier,und wenn er den kopf abwendet,dann hat er genug und ich lasse ihn in Ruhe.Er mag auch sehr gerne Musik,ich gehe in der Küche putzen,stelle den KiWA mit rein und mache Radio an,wenn er mich dann teilweise ncoh singen hört,dann ist er glücklich und schaut aus dem fenster:)Aber ab undan ist er auch froh,mal alleine im Bettchen zu liegen und sich umzugucken:)Und mindestens einmal am Tag lege ich ihn kurz ohne Windel auf den Boden auf seine Decke,danach noch ein bischen auf den Bauch,damit er das mit dem Köpfchen trainieren kann und die Muskulatur sich stärkt.
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen