Suchen Menü

Beruhigendes fuer Nicht-Laeufer

Hallo Krabblermamis,
wir waren heute mit Jessica beim Orthopaeden (wegen einer Hueftgeschichte). Jedenfalls, er meinte, dass sie voellig normal entwickelt ist fuer ihr Alter (19.8.). Dabei kann sie noch nicht frei laufen, "nur" an den Haenden gehen, macht die ersten Versuche fuer ein, zwei Schrittchen und steht ein paar Sekunden frei. Also, auch wenn andere Babies es schon laenger koennen, es besteht kein Grund zur Unruhe, wenn jemand hier auch einen Nicht-Laeufer hat :-)
LG
Berit mit Noergeljessy (Schub? Zaehne? Wer weiss..)
Bisherige Antworten

Re: Beruhigendes fuer Nicht-Laeufer

Hi Berit,
stimmte dir voll zu!
Ich habe eine Bekannte, deren Sohn begann erst mit 15 Monaten
zu laufen. Und das ist auch völlig normal. 15 Monate ist hier wohl
noch kein Kind!? ;-) Also, wenn Jessy aber jetzt schon 1-2
Schrittchen macht, wird sie in ca. 1 Woche schon 6-10 Schrittchen
alleine machen, wart's nur ab ;-))
LG Ludi mit "Watschelpaula"

Noch nicht ganz 15 Monate....

Hallo Ludi!
Jona wird am 02.10. 15 Monate und kann auch noch nicht alleine laufen.... "nur" an einer Hand, oder mal ein zwei Schrittchen alleine, aber ich bin eigentlich ganz relaxt... sitzen geblieben ist glaub ich noch keins...:)))
LG
Steffi mit Jona

14,5 Mon. und läuft auch noch nicht. o.T.

Re: Beruhigendes fuer Nicht-Laeufer

Huhu Berit,
tut das gut, daß es hier auch noch nicht Läufer gibt. Wobei Deine Jessica schon weiter ist als Sarah. Die läuft gerade mal an der Hand. Und es müssen zwei Hände sein, an einer klapp´s noch nicht gut. Ich glaube Sarah ist in der Beziehung ein Spätzünder. Gekrabbelt hat sie auch erst mit 11 Monaten. Irgendwann wird´s schon klappen, denn soweit entwickelt sie sich ganz normal. ich mache uns da keinen Streß.
LG
Claudia

Re: Beruhigendes fuer Nicht-Laeufer

Hallo Berit,
Levin läuft auch noch nicht frei, sondern genau so wie du es für Jessica beschrieben hast.
Heute hab ich beim Einkaufen eine Bekannte getroffen, deren Sohn so alt ist wie meine Tochter (8). Er muss jetzt eine Therapie machen, weil er massive Schulprobleme hat. Sie hat ihn eingehend untersuchen lassen und der Grund ist offenbar, dass er nie gekrabbelt, sondern schon mit zehn Monaten gelaufen ist. Dadurch haben sich irgendwelche Verbindungen zwischen den Gehirnhälften nicht ausbilden können. (So hat sie mir das halt in einfachen Worten kurz erklärt). Jedenfalls ist Teil der Thearpie, dass er morgens und abends ein paar Minuten krabbeln muss.
Also: Krabbeln macht klug!
In diesem Sinne,
Kelar mit ebenfalls Nörgel-Levin, der leider immer noch um sich haut, was mich wirklich ausgesprochen nervt *seufz*.

Re: Beruhigendes fuer Nicht-Laeufer

hi berit, kelar et all,
das liegt daran, dass dabei irgendwie im gehirn was überkreuz angekurbelt wird in der koordinierung, was eben sehr gut ist für das nerven-/hirnwachstum. naja, nun wird jasmin halt ne dumme, weil sie schon vorm ersten geburtstag laeuft *lol*
LG gonschi
ps mein bruder lief erst mit 18 monten, dafür von einem tag auf den andern. allerdings finde ich schon, dass er fussfaul geblieben ist. ich habe ihn als kind nie rennen sehen und heute ist er auch eher steif. nur snowboarden tut er wohl gerne, aber dabei habe ich ihn nicht gesehen. bin halt selber mit der zeit dann auch eher steif geworden...
LG gonschi

Re: Beruhigendes fuer Nicht-Laeufer

Ach ich würd mir da auch keinen Kopf machen. Fionn läuft jetzt auch erst mit seinen 14 Monaten. Unser Großer fing schon mit 9 Monaten an und lief mit einem Jahr super frei!
Entwickelt sich halt jeder anders...immer nur die Ruhe ;-)
LG Mel

Re: Beruhigendes fuer Nicht-Laeufer

hallo mel, was macht knirpsi inside?
lg silke

@siljana

läuft noch nicht ;-)
Ja so langsam wird es mit meiner Übelkeit...nur müde bin ich immer noch ohne Ende.
Naja...die oberkritische Zeit ist bald vorbei *freu*
Und bei Dir? Kann man bald Urlaubsbilder bewundern??
LG Mel

Re: @siljana

bin gerade dabei die bilder von der kamera hochzuladen. sag mal auf der gelben seite in der fotogalerie. wie füge ich da die bilder ein? genauso wie wenn ich bei ebay die bilder mit html im text einbinde? *dummfrag* freust du dich nun auf minimini?
lg silke

Re: @siljana

Ja ich könnt es mir jetzt nicht mehr vorstellen nicht schwanger zu sein. Hoffe nur das wir bald ne grössere Wohnung finden *seufz*
Mit den Bildern, haste das schon geschafft? Sonst schick mir mal noch ne Mail bitte...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen