Suchen Menü

Bericht zum Vitamin-D-Problem ;-)

Also nochmal vielen Dank für Eure Antworten zu meinem Beitrag von gestern und DANKE an tazz bezgl. den Auffangschalen, aber das Problem ist gelöst ! Gestern hat jemand (sorry, weiß nicht mehr wer, aber viiiielen Dank !!!), daß es Vitamin-D auch in Tropfenform gibt und die habe ich gestern gleich geholt und das nimmt sie prima vom Löffel ! Sind ja auch nur 2 Minitropfen. Also nochmal vielen Dank an Euch :-) LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Bericht zum Vitamin-D-Problem ;-)

Hi Jessi,
Du wie heißen die Tropfen? Weil das ewige (in irgendetwas auflösen) nervt mich! Außerdem vergess ichs dann sooft. Tropfen sind ja soviel praktischer! Kriegt man die so in der Apotheke oder auf Rezept?
Danke, LG
Tanja + Julia 23 Tage

Re: Bericht zum Vitamin-D-Problem ;-)

hallo,
kurze frage: ist das reines vitamin d oder mit fluor? wie heißen die tropfen?
grüße
juli

Re: Bericht zum Vitamin-D-Problem ;-)

Also, es ist reines Vitamin D OHNE Fluor, denn lt. meinem KiArzt ist Fluor für Säuglinge bis zu einem Jahr Schwachsinn, da die bleibenden Zähne erst ab dem 1. Lebensjahr angelegt werden und sich das Fluor bis dahin in den Knochen absetzt und dort soll es nicht hin ;-). Die Tropen heißen "Vigantol Oel". Ich denke mal, daß der KiArzt sie verschreibt, nur unser Hausarzt nicht, aber der verschreibt auch die Tabletten nicht. Aber KiArzt hat Urlaub und ich müsste ne halbe Stunde fahren. Am 17.9. haben wir Termin zum US der Hüfte, da lasse ich mir sie auch wieder verschreiben. LG Jessi

Re: Bericht zum Vitamin-D-Problem ;-)

super, danke. mein paps ist nämlich zahnarzt und er hält das fluor auch für quatsch. allerdings nur bis die ersten zähnchen kommen. dann ist es durchaus sinnvoll. werde mir gleich merken wie die tropfen heissen und mal schauen, ob meine kinderärztin sie verschreibt. danke dir.
juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen