Suchen Menü

Bericht vom Organschall

Hi! Bin gerade wieder da. Es ist soweit alles in Ordnung, gehirn, Herz, Blase etc. alles zeitgerecht. Das einzige Problem ist, das die Durchblutung der Gebärmutter nicht optimal ist. Ich soll jetzt dreimal tgl. Blutdruck messen und möglichst viel liegen, ist noch nicht weiter dramatisch kann sich alles noch entwickeln, muß aber beobachtet werden. LG Meike 21.SSW
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom Organschall

liebe meike, willkommen im kreis der bettflüsterer. also, rasch in die heia und such dir was nettes zum essen aus, das dir deinen lieben dann auch kochen müssen. glaub mir, es ist halb so schlimm, die ersten beiden tage waren nicht so witzig, aber heute, an tag 4, gewöhnt ich mich daran :-). alles gute dir, eva

Re: Bericht vom Organschall

salut meike,
das klingt doch im großen und ganzen ganz gut! wünsch dir weiter eine schöne kugelzeit und fröhliches blutdruckmessen (hast du dafür ein gerät zuhause, dass sie dir das so locker auftragen kann?)
LG gonschi

Re: Bericht vom Organschall

Ja,hab ich, ist aber Zufall bin kinderkrankenschwester und hab das mal geschenkt bekommen. Vielen Dank für die lieben Wünsche. Meike

Re: Bericht vom Organschall

Hallo Meike,
na ist doch prima,dass das alles okay ist:o)Freu mich für Dich:o)
Was ist denn mit der Durchblutung?Ich weiss zwar,dass das an zu hohem Blutdruck liegen kann,aber war er denn bei Dir schonmal zu hoch?Und warum mussst Du da jetzt viel liegen?Was haben sie denn dazu gesagt,wie sowas kommen kann und so?
Auf jden Fall jetzt schön ausruhen und Dich verwöhnen lassen:o)Wann musst Du denn wieder zur Kontrolle?
LG Ela ,die ganz doll an Dich denkt,und sich freut,dass sonst alles super ist:o)

Re: Bericht vom Organschall

Hallo Ela! Irgendwie hat die Ärztin eine Dopplerkontrolle der Gebärmutterdurchblutung gemacht und dabei festgestellt, daß die nicht optimal ist. Da ich schon immer ziemlich hohen Blutdruck habe, meinte sie ich sollte den möglichst häufig kontrollieren, wenn er weiter steigt könnte die Versorgung schlechter werden. Das liegen soll gut für die Uterusdurchblutung sein. Weil ich mir aber doch Gedanken gemacht habe, habe ich heute morgen meinen FA angerufen. Der hat das alles relativiert, meinte eine Kontrolle der Größe beim nächsten Termin (5.4.) wäre völlig ok und so eine Doppleruntersuchung noch zu früh um wirlich aussage-kräftig zu sein. Alles also halb so wild, Baby ist ja normal groß und gut entwickelt. Nur was es wird konnte man nicht sehen. Kontrolle am Klinikum ist dann wieder in der 26.SSW. Vielen Dank fürs an mich denken. LG Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen