Suchen Menü

Bericht vom Kinderarzt...

So, da sind wir wieder...
Erstmal war es ziemlich klasse dem Kinderarzt klar zu machen was der Kleine hat wenn man vor Heiserkeit kein Wort rausbekommt. Er hat mich dann erstmal gefragt ob ich zu laut gesungen hätte *gg* wie recht er hatte ;-)
Ich habe Fionn dann ausgepellt und ihm seine mit Pickelchen übersähte Haut zu zeigen.
Sein erstes Kommentar: oh man der is ja dünn!
Eine Kinderkrankheit hat er wohl nicht. Er meinte es sieht eher nach einem Pilz aus. Allerdings ist der ja echt über den ganzen Körper verteilt. HMMMMMM, ich muß jetzt von ihm eine Stuhlprobe abgeben und dann sehen wir weiter. Habe jetzt erstmal zwei Salben bekommen.
In diesem Rahmen haben wir auch gleich die U4 gemacht, die ja schon überfällig war. Fionn wiegt über 1 kg weniger als die Kids in diesem Alter wiegen sollten. Er ist jetzt 20 Wochen alt und wiegt nur 6100 g bei einer Grösse von 68 cm.
Er meinte mehr als Stillen kann ich nicht machen, denn das ist die Fettreichste Nahrung die man einem Baby geben kann.
Ich soll noch versuchen ihm Banane und sowas zu geben.
Er meinte er sei sehr kräftig was seine Bewegungen und seine Energie angeht und er kann schon sehr viel für sein Alter.
Jedenfalls müssen wir jetzt immer mal wieder hin zum wiegen und müssen halt schauen was die Stuhlprobe sagt *seufz*
Ja, das wars erstmal von uns hier...
ich hoffe Fionn schläft heute Nacht mal wieder ein bißchen mehr, denn die letzte Nacht war echt wieder DER Hammer.
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom Kinderarzt...

Hallo Mel, das hört sich ja echt nicht sehr speckig an, wenn er aber doch so fit und gut entwickelt dabei ist, dann ist es ja beruhigend. Was meint der KiArzt woher der Pilz kommt, ist doch sehr selten daß der sich über die ganze Haut ausbreitet, oder?
Da bin ich ja mal gespannt ob Fionn die Banane schmeckt *g*, hattest Du bis jetzt schon mal versucht ihm etwas zuzufüttern?
LG und Knuddels an Euch beide, Nicole.

Re: Bericht vom Kinderarzt...

Hallo Mel!
Wieso wollen die Ärzte eigentlich immer dicke Babys?
Ich denke mir mal bei den Babys ist es genauso wie bei den Erwachsenen, einige sind gute Futterverwerter und andere eher schlechte.
Solange Dein Schatz fidel und gut drauf ist würde ich mir keine Gedanken machen. Wieso solltest Du ihn jetzt anfangen zu messten? Nur damit er in die Norm paßt? Sorry, aber ich verstehs echt nicht.
Sind das so kleine Pickelchen mit teilweise weißen Kuppen? Die hat Lena nämlich am Augenlid und ich hab die Vermutung das sie sich den Mundsoor mit ihrer ewigen Augenreiberei auch in die Augen getragen hat.
LG und gute Besserung für Fionn
Yvonne und Lena Michelle *04.07.02

Re: Bericht vom Kinderarzt...

Huhu Mel,
na da bin ich ja gespannt was das ist.Aber woher kann den so ein Pilz kommen?Na da ist ja Basti ein reines Dickerchen gegen Fionn.Waren ja gestern bei der U4 siehe Beitrag von heute morgen.Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden.Würde mich nämlich wirklich interessieren was das ist
LG Tascha

Och Mel...

das tut mir echt leid. Alles Gute!
Fionn war aber anfangs kräftiger, oder? Er hat doch so schnell zugelegt!
Wir sind morgen bei der 3. Impfung und dann wird nochmal gewogen und gemessen. Mal sehen was bei uns rauskommt. Stella kriegt ja auch zusätzlich manchmal Bananenbrei...
Allerliebste Grüße
Lilli

Re: Bericht vom Kinderarzt...

lass dich mal knuffen...tut mir leid fuer dich..aber das mit dem gewicht is so ne sache...leon is auch ungefaehr so schwer.....und was soll es wenn er alles kann und macht dein fion is doch ok....sag mal kann es sein das der kleine geschwitzt hat...mir fiel nur ein das hatte ich mal mit nessi und bei ihr waren es hitzepickel und wirklich auf der ganzen haut ;)
aber klaert das mal mit dem stuhlgang ab...und kopf hoch und ganz dolle viel schlaf fuer Fion mitschick
LG Claudia

Re: Bericht vom Kinderarzt...

hi fion
jaja erst dicke aus der mama krichen und dann dünne machen...so haben wir es gern.
deine mama kann dich auch in der altstadt im gesundheitsamt wiegen. die haben am donnerstag 16-18 uhr und freitag 9-11 auf. gegenüber karstadt. einfach hin ohne voranmeldung.
sonst kannste auch noch ein kilochen von mir haben..
lg.humfried

Re: Bericht vom Kinderarzt...

*LOL*
Er war nich dick als er rausgekrochen ist, nur schwer und lang :-)
Naja, das mit dem Wiegen ist mir dann doch etwas zu umständlich :-)
Warst Du da schonmal?
LG Mel

Re: Bericht vom Kinderarzt...

mit frieder bisher noch nicht aber mit dem großen. grad wenn die u-abstände größer werden, fand ich es ganz witzig.
die sind eigentlich ganz nett, wenn man sowieso grad in der altstadt ist, ist es kein weg extra.
hat dich eigentlich so eine tante vom gesundheitsamt besucht?
so jetzt aber schnell wieder ins körpchen, mußte grad den bööösen traum verscheuchen, der im kinderzimmer wütete...
lg.humfried

na dann schlaf fein weiter :-)

@humfried

Guten Morgen,
naaa hat die Traumaustreibung was gebracht? :-)
Ja mal schauen, vielleicht werde ich da wirklich mal reinschneien wenn ich eh in der Stadt bin.
LG Mel

Re: Bericht vom Kinderarzt...

Hallo
Eigentlich wollt ich nur mal ein paar 'gute Besserung' Wünsche rüber schicken! Es wird sicher nichts Weltbewegendes sein. Jungs sind im allgemeinen ein klein wenig dünner als Büchsen! *gg*
LG Tina & Yasmin (17 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen