Suchen Menü

Bericht vom Hautarzt

Hallo,
wie ich schon mal geschrieben hab, am Mittwoch wurde ich beim Hautarzt falsch bestrahlt. Jetzt hab ich Ganzkörpbersonnenbrand, aber positiv berichten kann ich, daß die Schmerzen weniger werden. Ich kann auch wieder aufstehen, denn die Wassereinlagerung in den Beinen wurde durch Kühlung weniger. Natürlich seh ich immer noch furchtbar aus und geh auch nicht raus.
Freitag war ich beim Hautarzt und das fand ich alles nicht so ok. Er sagte seine Geräte sind auf dem neuesten Stand, und die Sprechstundenhilfe schon 8 Jahre bei ihm, d. h. es läge an mir. *leicht grummel* Dann fragte er ob ich in der Sonne war, Cremes genommen hätte, Kräuter gegessen hätte oder so. Nein nein nein, hab ich alles nicht. Ich war vorher nicht draußen, nehm nur wie immer seine Neurodermitiscreme, hab 1 Nutellatoast gefrühstückt und sonst nix, nicht mal SS-Tee getrunken. Ich geh 2-3 mal die Woche hin, warum soll es dann an mir liegen? Jaa, meinte er, das Gesicht wär röter als der Rest, das deutet eher auf eine Reaktion z. B. einer Johanniskrauteinahme mit Bestrahlung hin. Ich denk nur: "Na klar, ist das Gesicht röter, es ist auch empfindlicher und vor 2 Tagen war alles gleich rot. Nur er war ja nicht zu erreichen"
Er verschrieb mir dann Cortiontabletten, und Cremes und Magentabletten gegen das Cortison. Skeptisch rief ich meinen Vater an, und es war so wie ich dachte
Den Pluspunkt den er noch hätte wer, daß er mich dann Freitag um 14 Uhr nach der Sprechstunde noch mal anrief, wie es mir geht,
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom Hautarzt

...aber daß ich die Magentabletten nicht nehm, hab ich ihm nicht gesagt. Denn ich hab den Beipackzettel durchgelesen und mein Vater meinte auch, lieber nicht nehmen. Ich glaub da wird Aluminium ins Baby eingelagert, besonders wenn man Obst ißt.
Also, lest doch immer feste die Beipackzettel von den Ärzten.
Montag soll ich wieder hin, aber ich weiß noch nicht so recht. 1. seh ich wirklich schlecht aus und will nicht raus, 2. hab ich absulut keine Lust die Sprechstundenhilfe zu sehen.
Gruß
Sternenfeder

das ist ja echt ein klasse arzt *schrei*

hey sternenfeder, du bist ja nicht zu beneiden offenbar! also diesen arzt hätte ich das letzte mal besucht und würde ab sofort zu einem andern hautarzt gehen.
ich war ja mehrfach beim HNO während der ss und der war immer super vorsichtig. hat mir nur ganz gut bekannte antibiotika gegeben z.b. und auch selber noch mal dicke bücher immer gewälzt, ob die auch wirklich ok sind und so. also echt ein hoher sicherheitsstandard. ich fand das ganz selbstverständlich. aber wenn ich das so lese, wird mir echt ganz anders!! wozu studieren die? was lernen die? wieso leisten die einen hypokratischen eid? quacksalber!!
LG und gute besserung!
gonschi
22. wo

Re: das ist ja echt ein klasse arzt *schrei*

Danke für Deine Mail,
ja da stimme ich dir zu, zumindest sollte er im Telefonbuch stehen, für Notfälle. Das ist ja das mindeste.
Der einzige Grund, warum ich ihn weiter besuchen würde, wäre, daß die Bestrahlung mich sonst über den Winter gerettet hat, und meine Neurodermitis nicht schlimmer wurde. Bisher ist er auch der einzige Arzt den ich kenne, wo man ohne Termin hinkommen kann, nur für die Bestrahlung. Ich war schon bei 2 anderen Ärzten hier in der Stadt, und da hab ich schon öfter mal 1 h gewartet für 20 Sekunden oder für 1 Minute Bestrahlung. Das fand ich schon damals nicht zumutbar und bald mit 2 Kindern unter 2 Jahren *seufz*
Ich kenn noch eine ganz nette Ärztin, aber die hat kein Gerät.
Aber ich gehe erst mal zu gar keinem Arzt mehr, und heile mich daheim aus. Basta ;-)

echt nett,anderen die Schuld zuzuschieben:o(((

Hallo,
na auf Deinen Beitrag habe ich schon gewartet:o)Ich bin erstmal froh,dass es Dir wieder besser geht,auf alle Fälle schon mal ein Fortschritt,und immer schön kühlen.
Aber das mit dem Arzt ist ja nen Ding,also ich weiss nicht,ich bin sehr leicht reizbar,da hätte ich bestimmt auf die Trommeln geschlagen....das gibts ja nicht....tztz...ich kann 100 Jahre in einem Beruf arbeiten und trotzdem kann ein Fehler passieren,jeder Zeit!Ich glaubs nicht,lass Dir da nicht die Schuld zuschieben,echt ne Gemeineheit..Und was willst Du denn danach machen?Wechselst Du den Arzt?Aber wie Du ja sagtest,ist er echt gut,nur ob das ein Arzt so sagen darf,von wegen selber Schuld und so??
Hmmm...schwierige Entscheidung..was sagt denn Dein Männe dazu?
LG und weiterhin gute Besserung
Ela 27+4

Re: echt nett,anderen die Schuld zuzuschieben:o(((

Hallo Ela,
mein Mann sagt, wir können es ja leider nicht beweisen, daß ich keine Kräuterkapseln oder Creme genommen hab. Ich hab noch mal einen Apotheker gefragt, und der meinte es gibt schon Reaktionen auf Kräuter+Bestrahlung. Also hat das der Arzt nicht erfunden. Im Gegensatz dazu meinte mein Vater, der zufällig abends Notienst hatte, es wäre eindeutig eine Verbrennung gewesen und er glaubt nicht an eine "allergische Reaktion".
Also Morgen geh ich nicht zum Hautarzt, auch wenn ich das zu ihm gesagt hab. So, wie ich ausseh, geh ich nirgends hin. Is ja mein Recht. Und nur falls ich in paar Tagen noch Cortisoncreme brauche, dann geh ich....aber nur dann.
Mein Bauch hat so rote Streifen bekommen, sieht fast aus wie ss-Streifen, ich hoff das bleibt nicht *leicht schnief*
Aber mein Baby strampelt noch, und das ist ja das Wichtigste.
Grüße an dein Baby
Sternenfeder

Re: echt nett,anderen die Schuld zuzuschieben:o(((

Morgen Du!
Kann ich total gut nachvollziehen, dass Du keine Lust hast, bei nem anderen Arzt so lange zu warten. Hatte früher auch regelmässig Bestrahlungen + für die kurze Zeit, die man inner Röhre is lohnt es die lange Wartezeit kaum. Macht einen nur irre. - Die meisten Ärzte haben aber keine Wartezeit + man kann direkt rein... Hab gelesen, dassu im Raum Braunschweig wohnst. Also fährst Du nicht direkt rein in die Stadt? Da gibt es doch bestimmt Ärzte, die Bestrahlung anbieten, oder? Ist heutzutage doch ne gängige Methode.
Übrigens: Hast du schonmal "Balneo-Therapie" versucht?
+ wegen der Streifen würde ich mir keine Sorgen machen!
Die Haut ist hart im Nehmen + regeneriert sich von selbst.
Was mich auch noch wundert: Wie ging das denn Kreislauf mässig ab bei Dir? Dein Körper muss doch überhitzt gewesen sein, oder?
Liebe Grüsse + gute Besserung,
Sylvie + Blume

Re: an calyx

Hallo,
die 2 anderen Ärzte die ich mit Bestrahlungsgerät kenne, die sind ja mitten in der Stadt und haben so eine unverschämte Wartezeit. Das ist ja wirklich nicht nötig. Und die Ärzte wollen da einen auch öfters sehen, aber wenn ich nur Bestrahlung brauch, dann brauch ich auch keinen Arzt. Das gefällt denen sicherlich nicht.
Kreislaufmäßig ging es so, daß ich Schüttelfrost hatte und nach 6 Stunden furchtbar glühte. Ich hatte aber kein Fieber, es war nur außen. Da ja Vatertag war und auch kein Arzt in sicht, hab ich von Schwiegermutter und von uns Kühlkissen genommen (6 Stück) und gekühlt. Die erste Nacht hab ich überhaupt nicht geschlafen, weil es nur mit kühlen besser ging, meinen Mann hab ich auch öfters geweckt, damit er sie wechselt. Als ich abends die Cortisonspritze beim Notdienst bekam, wurde aber der Schüttelfrost besser. Sonst wär es vieleicht schlimmer gekommen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, was noch kommen könnte. Jetzt tut zum Glück nur noch über der Brust der Bereich weh. Da ist wohl richtig tief was weg, denn ich creme schon übertrieben Cortison und es heilt gar nicht. Ich bin aber sehr sehr glücklich, daß ich wieder aufstehen kann, mein kleiner Sohn ist auch wieder normal und freut sich mich zu sehen.
Heut ist sehr schönes Wetter, bei Dir auch? Am liebsten würd ich raus in die warme Sonne.
Gruß von Sternenfeder + Felicia

Re: Grüsse zurück von meinem*ggg*

Na,hauptsache,es wird wieder.
Und dass es dem Baby gutgeht:o)
Wie weit bistDu denn jetzt?Ich komme übermorgen in den 8.Monat*boah*
Und dann ist es eigentlich nicht mehr lange;o))
Die letzten Wochen werden ja echt am schlimmsten,aberda kann ich michnnoch zu gut dran erinnern,meine Tochter(6) ist auch im Sommer geboren,das wird noch was werden,wir sind alle Krebse,unser Kleiner soll ein Löwe werden,aber wer weiss???
Hihi,hauptsache,es wird nicht ganz so heiss:o)
LG und noch einen schönen Sonntag
Ela 27+5

Re: Grüsse zurück von meinem*ggg*

Hallo Ela,
ich bin jetzt 22. ssw. Also dauert es ja noch etwas. Aber wir haben vor den Dachboden auszubauen, eines wird das Kinderzimmer, das andere eventuell Geburtszimmer. Wir wollten eigentlich in diesen Tagen was planen und vieleicht mal zum Architekten, aber das ist ja alles vom Arzt verbaut worden *grummel*. Ich seh mich schon im 9. Monat, auf dem Dachboden arbeiten.
Mein Sohn ist Feb 2001 geboren, und ich glaub es ist im Sommer doch bequemer. Wenn man schöne Haut hat ;-), kann man sich doch ein leichtes Kleidchen umwerfen, und schon ist man angezogen. Natürlich ist es im Auto heiß, aber dann fahr ich erst z. B. kurz vor 20 Uhr in den Supermarkt. Mal schauen wie es wird. Ich kann mich aber auch erinnern, daß ich im Winter viel zu dünn angezogen war, also dünner als die anderen Leute draußen. Das lag wohl sicher an der Schwangerschaft. Nunja, dann gehen wir halt nackt, hm?
Sternenfeder

nackig....*ggg*....geht bei mir nich so...

Da ich auch mit Übergewicht gestartet bin,wird das mit der Blösse bei mir wohl nichts....hihi....aber Kleid oder kurze Hose wird dann wohl praktischer sein,vor allem stelle ich mir das schwierig vor,sich dann im Winter mit nem dicken Bauch anzuziehen,manmuss ja dann auch noch viel mehr an Umstandssachen haben,und die Jacken für den Winter passen einem ja dann nciht so:o((hmmmm....daher bin ich schon froh mit den Sommerkindern;o)
LG und besseres Wetter als hier:o(
....ist alles so grau.....und ich sitze hier und warte auf die Wickelkommode:o)
Ela 27+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen