Suchen Menü

Bericht vom FA- Termin

Hallo liebe Mitkugeln,
da ich gestern etwas im Stress war, heute mein Bericht vom FA Besuch am Montag Abend. Also, mein Mann war zum ersten Mal mit und ist immer noch ganz aus dem Häuschen, was er so alles zu sehen bekam. Allerdings das Corpus Delicti hat unser Baby verweigert. Scheint etwas verklemmt zu sein *gg*.
Dafür ist aber alles andere super in Ordnung- alles was gemessen wurde stimmt genau mit der SSW überein (SSW 21)! Und munter ist das Kleine auch gewesen. Es hat soviel herumgeturnt, dass der Doc echte Probleme mit den Messungen hatte. Jedesmal wenn er einen Punkt fixiert hatte- schwups- hatte sich das Kleine schon wieder bewegt. Dafür konnten wir aber auch alles sehen: 2x 1 Händchen mit je 5 Fingern, 2 Beinchen mit allem was dazu gehört. Das Gehirn ist prima entwickelt, das Köpfchen hat einen Durchmesser von 51 mm. Unser BAby ist etwa 25cm groß und wiegt ca. 430 g. Toll, oder? Und dann hat es zu unserer großen Freude wohl Durst gehabt und sein kleines Schnütchen zum Fruchtwasser schlürfen verzogen. Mein Mann hat fast im Bildschirm gehangen vor lauter Begeisterung!
So, das also mein FA Bericht über das 2. Screening. Bin immer noch ganz hin und weg von diesem süßen Geschöpf in meinem Bauch (ich bin verliebt!)- und Papa auch.
Schade nur ,dass es sich beim besten Willen nicht zeigen wollte- dabei haben wir uns so eine Mühe gegeben. Aber egal, hauptsache alles dran und das Baby ist gesund. So bleibt uns die Überraschung noch etwas länger.
LG Elli
Bisherige Antworten

Super! Freu mich für dich! LG Alba (o.T.)

Re: Bericht vom FA- Termin

Hi Elli,
herzlichen Glückwunsch zur tollen "Entwicklung" *g*.
Mein Mann war in der letzten Woche auch mit beim US und während ich nur ganz fasziniert auf den Bildschirm geschaut habe, hat er die FÄ ausgequetscht ( " Und was ist das ? Und ist das da normal ?" usw. usw. ).
Und unser Kleiner hat sich bestens präsentiert, meine FÄ hat, nachdem sie Anfang des 5. Monats schon ganz sicher war, nochmals bestätigt, das es ein Junge wird.
LG von Juna ( 21+0 )
PS: Ist es Dir/Euch egal, was es wird ?

Re: Bericht vom FA- Termin

Hallo Juna,
ja, uns ist es egal was es wird. Obwohl mein Mann sich am Anfang immer einen Stammhalter gewünscht hat, meint er inzwischen, Mädchen seien ja eigentlich viel niedlicher (stellt er sich da einen Sonntagsspaziergang im Matrosenkleidchen vor?) und ihm isei es völlig egal, hauptsache Gesund-> das wissen wir ja jetzt. Und mir war es von Anfang an egal, obwohl es bei uns in der Familie fast keine Jungs gibt (habe 1 Cousin und 6 Cousinen + 1 Schwester). Also lassen wir uns eben überraschen, vielleicht zeigt es beim nächsten Mal sein "wahres" Gesicht, wenn nicht, dann eben nicht.
Gruß Elli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen