Suchen Menü

Bericht vom Chiropraktiker.....

Hi Mädels,
ich weiß das Thema ist nicht gerade beliebt aber es hilft definitiv.
Es hat alles mit angeblichen Koliken angefangen.
Der KA hat mir lefax, Sab-Simplex und hausmittelchen verschrieben...
Nix hat geholfen. Nicht mal die verschreibungspflichtigen
Medikamente. Stinki hat täglich 4-5 Stunden am Stück nur geschriehen....*mitgeheulthab*
Dann wollte der Doc das ich abstille und zu Flaschennahrung
gegen Blähungen umstelle.
hab dann meine Hebi angerufen die fragte mich nur ob der spinnt.
Alba und meine hebi haben mir dann den Tip gegeben mal zum Chiro zu gehen.Wir also am Montag da hin. Der hat bei unserem Sohnemann
den 1. Hals und den 5. Lendenwirbel eingerenkt....
Seit dem is RUHE....*megafreu*
Also ich kann das nur mal empfehlen für die die nicht mehr weiter wissen....
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom Chiropraktiker.....

Das hört sich ja super an! Wieso ist das Thema denn nicht beliebt? ... wasverpassthab???...
Leya schreit in letzter Zeit auch. Nicht so am Stück, aber doch schon mehr als sein müsste. Bisher war es so, dass wir sie tagsüber nur rumtragen mussten, dann war Ruhe, sonst Geschrei. Nachts ist sie immer still. Seit drei Tagen schreit sie Abends eine Weile, dafür kann man sie tags auch mal auf die Decke legen und mit ihr "spielen", das Tuch ist nicht mehr sooo oft im Einsatz. Wir denken, es ist halt einfach ein Wachstumsschub, bzw. haben wir es schon geschafft sie zu verwöhnen (nur6Wochengebraucht ... :-)). Meine Mutter meint aber, so schreit kein Kind, wenn es nix hat.
Blähungen oder irgendwas so richtig organisches schließe ich eigentlich aus. denn wenn sie schreit und wir baden sie oder legen sie auf den Wickeltisch ist Ruhe und Frieden im Hause ....
Meinst du wir sollten auch mal nachschauen lassen? Ich meinem, soooo schlimm ist die Schreierei noch nicht, aber wenn man ihr vielleicht helfen könnte ... ?!?!
LG,
Nancy, für jeden Tipp dankbar

Re: Bericht vom Chiropraktiker.....

liebe nadine,
das klingt ja echt super! hoffentlich bleibt es eingerengt. so was ist öfters eine art "muster, was wieder auftreten kann. dann nichts wie wieder zurück zu dem menschen, der das einrenken kann ;-)
ich halte es ja wie du weißt mit der osteopathie (unter dem stichwort auch im netz infos verfügbar) und werde mein kind auf alle fälle kurz nach der entbindung durchchecken lassen. die osteopathen sind etwas sanfter als die chiropraktiker, daher habe ich dazu mehr vertrauen ... aber es führen ja bekanntlich viele wege nach rom *smile*
LG gonschi

Re: Bericht vom Chiropraktiker.....

Hallo Nadine! Schön zu hören, dass es bei euch auch so gut geklappt hat. Und wie Gonschi schon sagte, falls es wieder auftritt einfach wieder hingehen (kommt manchmal vor, dass die Blockaden wiederkommen).
LG Alba & Amélie, die auch seit 6 Wochen durch Chiro-Hilfe Koliken-frei ist... Hurra!
P.S. ist aber schon frech, dieser Kinderarzt, dir zu raten, abzustillen! *kopfschüttel*

Re: Mal eine frage an euch !

Hallo ihr lieben !
Wie sieht das aus brauch ich für einen Chir eine überweisung vom KIA ? Oder kann ich da einfach so hin ?
Und ist es nicht peinlich wenn das baby dann doch nichts hat ??
Lg Jessy

Re: Mal eine frage an euch !

Hallo Jessy
Wie's in D weiss ich nicht, bei uns in der Schweiz braucht's keine Ueberweisung und die KK zahlt.
Hmmm, also ich geh ja nicht ohne Grund zum Chiro. Man geht ja da hin, wenn die Kleinen Koliken haben. Koliken haben heisst: jeden Abend (meist abends) 3-4 Std. am Stück schreien (vor Schmerzen, das hört man!), kaum zu beruhigen, Beinchen krampfartig anziehen und wieder strecken, knallharter Bauch. Es ist einfach so, dass die allermeisten Babies Blockaden haben (die einen mehr, die anderen weniger). Das kommt daher, dass es in der Gebärmutter so eng ist die letzten Wochen. Wenn das Baby ein bisschen ungünstig liegt, kann es schon Blockaden haben. Also besser einmal zuviel hin gehen!
LG Alba

Re: Mal eine frage an euch !

liebe jessy,
manche kinder zeigen auch symptome wie dass sie sich steif und hart lang strecken, manchmal auch einseitig, oder den kopf nicht frei hin und her drehen, deutlich eine seite bevorzugen und so was. die körperspannung (tonus) ist dann nicht optimal. und mit der körperspannung wirst du noch öfter zu tun kriegen, wenn es in richtung drehen, kopf heben, krabbeln und schließlich auch hochziehen/laufen geht ... kinder mit einem guten tonus sind zugleich butterweich, weil sie sich nicht steif machen, und geschickt und kräftig mit ihrem körper. ein schlechterer tonus kann bedeuteen, dass das kind vielleicht stark wirkt, da dieses steif machen ja auch viel energiebündelung zeigt, aber sie kommen nicht zum angestrebten ziel. z.b. können sich in eine richtung dann drehen, aber nicht in die andere, weil ihnen da hartnäckig ihre schulter im weg ist oder so.
weitere symptome und so findest du auch unter dem stichwirt "KISS" links im suchfeld.
LG gonschi

Re: @albachiara

Hallo ALbA!
genauso geht es uns ja jeden abend das gleiche spiel meistens so ab 17-18 uhr dann und dann schreit sie solange bis sie dadrüber einschläft haben auch schon alles möglich versucht ! Vibrucol usw. aber es hilft nix ! Und Genau das was du beschreibst hat sie auch hab aber immer gedacht es wäre wegen bauchschmerzen !
Naja werde mir mal raussuchen wo wir einen haben und dann mal hingehen vielleicht hilft ihr das ja !
Lg Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen