Suchen Menü

Bericht U6 & suche nach weiteren RIESEN!

salut ihr lieben,
es steht noch aus die nachricht von der U6, die überraschenderweise ;-) ergab, das jasmin topfit und supergut drauf ist und kein sorgenfall. dabei liegt sie in der länge mit 79,5 cm bei knapp 11 monaten auf der 97%-perzentile, d.h. nur 3 % der kinder sind statistisch größer als sie in dem alter. nun suche ich hier also weiter RIESEN, die es nicht lassen können, so schnell ins kraut zu schießen. im gewicht ist sie dafür so moderat, dass sie im verhältnis zur größe auf der 3%-perzentile liegt, d.h. nur 3% der kinder sind bei der größe leichter wie sie. aber die KÄ fand alles prima und dünn sieht jasmin mit ihrem kugelbäuchlein nun wirklich auch nicht aus.
die hat die 3. hepatitis-impfung bekommen und nach 24 stunden mit fieber und durchfall quittiert und heute dann kaum gegessen und keine verdauung gehabt. also hoffe ich mal, es war "nur" die impfung.
essen darf sie jetzt alles, auch notfalls mal abends kuhmilch kriegen, wenn ich nicht da bin. aber. evtl. besorge ich doch mal soja- oder stutenmilch als zwischenschritt (die soll leichter verdaulich sein wg. kleinerer eiweißmoleküle).
jasmin hat aus der info geschlossen,d as brei wohl out sei und heute praktisch komplett verweigert. mal schauen, wie es weiter geht!
also: gibt es noch mehr riesen? wie groß sind eure mit 11 monaten?
ach ja: jasmin hat dann gestern auch noch gleich ihre ersten schritte freihändig gemacht, so süß! (bis zu 6 schritte :-)) )
LG Gonschi mit lulatsch jasmin (knapp 11 mo)
Bisherige Antworten

Re: Bericht U6 & suche nach weiteren RIESEN!

Hi Gonschi, Hannes hält mit. Er war bei der U6 81 cm groß. Beim Gewicht liegt er etwa in der Mitte mit Tendenz zu etwas leichter. LG Sandra

Re: Bericht U6 & suche nach weiteren RIESEN!

Moin Rebecca,
Julia kam ja schon mit 57 cm zur Welt und war dann bei allen U´s über der der Linie hinaus. Was auch 2x den netten Eintrag "Großwuchs" bescherte. Beim Gewicht war sie auch über die leichteste Linie hinweg. Also "zu" groß und "zu" leicht.
Aber bei der U6 plötzlich alles im Lot. Zwar immer noch groß und leicht (77cm, 11 Monate), aber nun in den Linien. Bin gespannt wie es dann in einem Jahr ist, denn momentan wächst sie wie verrückt, kann man fast bei zusehen ;-)))
LG
Tanja

Re: @Sandra und Tanja

Das liegt bestimmt an der guten bayrischen Luft, dass eure Sprösslinge so schnell wachsen!!!!!!!!!!!!!! ;-) Oder was gebt ihr den Kindern so für Mittelchen??? Raus mit der Sprache ;-) LG Conny

Re: @Sandra und Tanja

Logisch liegt das an unserer air hier. Wärst Du noch etwas länger hier geblieben wäre Vivi jetzt schon mind. 80cm groß und Domi könnte glatt als 5-Klässler durchgehen *g*.
Aber Du weißt ja, Hannes muss IMMER essen, egal was es grade gibt. Bei ihm geht das wohl in die Länge und weniger in die Breite. LG Sandra

Re: Bericht U6 & suche nach weiteren RIESEN!

salut tanja,
jasmin kam ja mit 56 cm zur welt und wuchs dann in 16 wochen 14 cm! seit da geht es langsamer, einsegen! sie hatte die tabelle zwischenzeitlich auch komplett verlassen. das hat aber weder die KÄ noch mich wirklich gekümmert, da sie ja sehr gesund war immer.
LG gonschi

Re: Bericht U6 & suche nach weiteren RIESEN!

Hi, das können wir toppen :-) Fabian war zur U6 mit 11 Monten 84cm groß und 10,3kg schwer.
LG Diana

ich vergaß: 9,650 gr wiegt sie :-) LG gonschi

Re: Bericht U6 & suche nach weiteren RIESEN!

Morgähn,
Lena hatte bei der U6 80cm, war aber schon knapp 12 Monate, Gewicht lag bei 11160gr und KU 48cm. Also auch ganz stattlich...
LG, Manu

11Monate- 82cm, aber...

Hallo,
...aber er ist kein Leichtgewicht. Von mir aus könnte er gerne etwas kleiner und leichter sein. :) Er misst jetzt mit 13Monaten 85cm *uff* wo will er nur hin. Aber er bleibt seiner Kurve treu, war schon immer zu gross. Laut KiÄ wird er 2m. Na ja schaun wir mal.
Schön, das deine so fit ist. Wir warten noch auf die Schritte. Das wird wohl noch was dauern.
Lg Maja

Re: Bericht U6 & suche nach weiteren RIESEN!

Hallo gonschi,
schön, dass es Jasmin so gut geht :))
Julian ist auch 80cm, und gehört somit (lt. KiÄrztin) zu den grösseren Kindern in seinem Alter. Er wiegt auch noch keine 10kg (9950gr).
Die Impfung steht morgen bei uns an. Ich hoffe, dass sie gut über die Bühne geht. Fieber hatte Juli bisher auch zweimal nach der Impfung.
LG Karine *achso, ja: Juli ist jetzt schon 1 Jahr alt, war aber mit 11 Mon. auch schon 80cm*

Re: Bericht U6 & suche nach weiteren RIESEN!

alles gute für die impfung!
LG gonschi

Danke! Ist schon erledigt :)) o.T.

83cm mit 12 Monaten! LG

Re: Bericht U6 & suche nach weiteren RIESEN!

mann, die hat es ja eilig! wir düesen erst mal in den urlaub 2 wochen und dann mache ich die u6, aber groß ist leonie nicht. eher klein, kompakt und knuddelig mit buddha-bauch. weißt du noch, wie lange es gedauert hat von freihändig stehen versuchen bis zu den ersten schritten?

Re: Bericht U6 & suche nach weiteren RIESEN!

moin julia,
frei stehen ist glaube ich 14 tag eher jetzt gerade. ging also recht schnell. sie konnte aber auch seh plötzlich frei stehen für so 5-10 sekunden. also länger als einen atemzug.
vielspaß im urlaub!
LG gonschi

Bei U 6: 12 Monate alt, 80 cm, 10 Kg........LG--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen