Suchen Menü

Bericht KArdiologe, für die, die es interessiert

Hallo!
Heute waren wir beim Kardiologen.
Leider mit negativen Ergebniss.
Aus 2 Löchern wurden jetzt sogar 3.
Er hat jetzt einen Endokarditis-Prophylaxe-Ausweis bekommen und dh das er jetzt bei Krankheit Antibiotika nehmen muss.
Aber es muss noch nicht operiert werden und wird in einem JAhr noch einmal kontrolliert, es besteht immer noch, auch wenn ich daran nicht mehr glauben kann, 60% Heilungschance
Lg Maja
Bisherige Antworten

Re: Bericht KArdiologe, für die, die es interessiert

Oh man maja, das tut mir so leid. Da habe ich mich schon furchtbar gefühlt als Fabi die Nierenbeckenentzündung hatte, wie mußt du dich erst fühlen?
Fühl Dich ganz dolle geknuddelt von mir!
Liebe Grüße Diana

Re: Bericht KArdiologe, für die, die es interessie

Hallo Maja,
lass den Kopf nicht haengen, die Chancen stehen doch gut, dass es sich "verwaechst". Und soweit ich weiss, waere das ein Routineeingriff, wenn auch am Herzen. Versuch ein bisschen positiv zu denken, auch wenns schwer faellt, die Kleinen spueren ja unsere Traurigkeit.
Knuddelnde Gruesse
Berit

Hab mal ins Profil geguckt,so ein süsser Fratz:-)

Re: Bericht KArdiologe, für die, die es interessiert

Da wart mal ab, in einem Jahr sieht das ganz bestimmt viel besser aus!! Ich drücke euch beiden dafür auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wünsche dem Kleinen alles Gute! LG Katja

Re: Bericht KArdiologe, für die, die es interessie

Hallo Maja,
ohje. Aber, wie auch du schon geschrieben hast, besteht ja noch
60% Chance auf Heilung - und das ist echt eine Menge!!! Und
wenn er jetzt nicht operiert wurde, ist es doch auch schonmal
wieder eine Erleichterung, oder nicht? Ich drücke euch beiden
ganz doll die Daumen!
GLG Ludi

@Maja

Hallo,
wollte nur sagen, auch mein kleiner Dennis (knapp 6Mon.) hat zwei kleine Löcher im Herzen. Auch wir haben solch einen Ausweis bekommen, wg. dem Antibiotika bei einer Infektion u.s.w. ! Wir müssen halbjährlich zur Kontrolle gehen ! Bist Du sicher, dass das überhaupt operiert werden muss ?? Uns wurde gesagt, dass selbst wenn die Löcher sich nicht verwachsen, man gut damit leben könnte ! Weisst Du, wie gross die Löcher sind ? Ich kann allerdings gut dachempfinden, wie Du Dich fühlst ! Ich war am Anfang auch total am Ende und beunruhigt !
Ganz lieber Gruss
Sanne mit Dennis

Re: @Maja

Hallo Sanne!
Die Löcher sind laut Aussage der Ärztin nicht sehr gross, aber ich konnte es im US sehr gut erkennen und daher denke ich das es doch was grösser ist.
Weisst du, das allein mag ja nicht so schlimm sein. Aber bei jedem Arzt kommt immer was neues.
Allgemein, meine Kinder waren nie gesund.
Bei Luca fing es in der 2. Woche an. Schnupfen nach dem anderen, dann Hypotonie, dann der Herzfehler, dann kam noch ein verstecktes schielen, eine Koordinationsstörung, Schreckhaftigkeit...
Ich möchte mit ihm einmal zum Arzt gehen und dann hören, das alles in Ordnung ist. Daher kann ich mittlerweile nicht mehr positiv denken, versuch aber dennoch stark u sein und egal was noch kommt, ich werde alles geben, damit Luca ein beschwerdefreies Leben hat.
Wo hat Dennis die Löcher und wann ist es festgestellt worden?
Lieben Gruss
MAja

Re: @Maja

Hallo Maja,
bei Dennis sind die Löcher bei der U4 festgestellt worden, beim abhören ! (Hätte die Ärztin allerdings schon bei der U3 hören müssen, lt. Kinderkardiologe)anschliessend mussten wir zum Kardiologen, zum US, EKG... . Ich habe es auf dem US auch sehr deutlich erkannt, und dennoch sind die Löcher nur ca. 3mm gross ! Man hat deutlich das Löchlein in der Herzscheidewand gesehen, wie das Blut von rechts nach links strömt, und umgekehrt ! Du siehst also, das hat nichts zu sagen ! Und ich denke, auch die Ärzte wissen nicht immer, wie sich alles weiterentwickelt ! Meine Cousine z.B. hat ein schwerstbehindertes Kind zur Welt gebracht ! (Kleinwuchs, motorische Störungen, Probleme mit der Gehirnflüssigkeit...) Sie ist vor kurzem ein Jahr alt geworden, und kann viel viel mehr, als die Ärzte ihr vorhergesagt hatten !! Ich denke, das lag vor allem daran, dass meine Cousine nie aufgegeben, und trotz allem eine positive Einstellung hatte ! Ich weiss, das war jetzt ein ganz anderes Beispiel, aber vielleicht macht es ein bisschen Mut !
Liebe Grüsse
Sanne

Nachtrag

Sorry, hatte noch was vergessen !
Uns hat es der Kardiologe so erklärt, dass solche Löcher bei kleinen Babys oft zusammenwachsen,da ja alles von Muskeln umgeben ist, und die würden bei so kleinen Kinder eben wachsen, und dadurch hat man gute Chancen, das sich solche Löcher verwachsen !!
Gruss
Sanne

Re: Bericht KArdiologe, für die, die es interessiert

Ach Maja, tut mir so leid, dass das Ergebnis nicht besser ausgefallen ist. Aber immerhin, er wird nicht operiert. Also sehen die Ärzte wirklich Chancen. Denn sonst würden sie mit der OP nicht warten. Mir ist klar, dass Du nicht viel Positives im Moment sehen kannst - das ginge mir bestimmt genauso. Aber solange immer noch Hoffnung auf Besserung besteht, ist nichts verloren und für Deinen kleinen Mann kann noch alles gut werden. Ich wünsch Euch viel Glück, Sandra

Re: Bericht KArdiologe, für die, die es interessie

Liebe Maja,
ich würde nicht so pessimistisch in die Zukunft sehen. eine 60%ige Heilungschance ist gut. Uns hatten sie mit Julian eine 30%ige gegeben. Und, was ist jetzt? Er kann mit dem Arm fast alles :) Ausserdem besteht immer noch die Möglichkeit ihn operieren zu lassen. Die Chirurgie hat wirklich ungeahnte Möglichkeiten. Und selbst eine Herz-OP ist heute ein Klacks. Das kannst du mir ruhig glauben. Ich komme aus der Chirurgie :) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen