Suchen Menü

Benjamins 1.Nacht allein bei der Oma....

Hallo!!!
Alex und ich waren am Samstag Abend auf eine Party eingeladen(ohne Kinder). Zuerst haben wir lang überlegt ob ich allein gehen soll. Dann haben wir uns doch von meiner Mutter überzeugen laßen das wir doch endlich mal wieder gemeinsam fortgehen sollten und sie nimmt die Kinder.Mir war gar nicht wohl bei der Sache schließlich will der junge Mann ja noch so 3 mal nachts bei mir trinken. In seinem Bett schläft er zwar immer innerhalb von 5 Minuten leise ein aber bei meinen Eltern... Ich war mir sicher es klappt gar nicht. Meine Mutter meinte sie wird das schon machen auch nachts.Sie stellt sich halt drauf ein das sie nachts ein paar Stunden mit ihm munter ist. Gut Alex eund ich sind auf die Party. Es war dann so lustig das ich echt mal "abgeschalten" hab.(Allein war ich ja schon oft weg aber da war Alex bei ihm). Nachts hab ich dann das erste mal seit 15 Monaten durchgeschlafen.(Zumindest den rest der Nacht*g*) Um 8.00 bin ich aufgewacht und hab gleich meine Elötern angerufen.Sophie war am Apparatt und sagte: Mama du wirst es uns jetzt nicht glauben aber der Benni war ur brav.Meine Mutter sagte mir dann er ist ganz brav um 20.45 und weinen schlafen gegangen und hat bis 6.00 früh durchgeschlafen. Mein Sohn!!!!
Gestern hat er dann auch am vormittag 1 Std. und nachmittags 2,5 Std. geschlafen.Am Abend ist er wieder um 20.45 ganz ohne weinen in seinem Bett eingeschlafen Er hat dann 1 mal um kurz vor 3.00 getrunken. Wäre ja eigentlich ganz gut weenn die Nacht dann nicht um 5.36 zu Ende gewesen wäre.
Naja
Sorry f. den langen Text aber ich mußte euch das jetzt schreiben. Ihr wisst ja wie unsre Nächte sonst sind. Aber vielleicht sollte er öfter allein bei Oma schlafen. Wenn ich mit ihm bei meinen Eltern schlafe war das nämlich immer ganz schlimm.
L.G birgit und natürlich schon wieder müder Benjamin
Bisherige Antworten

Re: Benjamins 1.Nacht allein bei der Oma....

Hallo Birgit,
Mensch, das ist ja toll! Das zeigt, dass auch Dein Sohn "änderungsfähig" ist ;-). Hat bei Matthias ja auch lange genug gedauert.
Mein Eindruck bei Matthias: Gelegenheit macht Diebe. Wenn ich Nachts an sein Bett gegagngen bin, um ihn zu trösten, hat er immer totalen Rabatz gemacht, wenn Kurt kam, reichte meist etwas Kopf kraulen. Beim Stillen haben wir ja auch die kuriose Situation, dass er es überhaupt nicht vermißt, wenn ich ihn morgens direkt fertig mache. Wehe aber , ich hole ihn zu uns ins Bett. Dann fällt der über mich her. So kommt es, dass er am WE meist doch noch mal "ran" darf ;-))).
Mittlerweile beruhigt sich Matze nachts selbst mit der Spieluhr. Seit er die selber aufziehen kann, "versorgt" er sich selber und schläft durch. Von daher kann ich Dich nur ermutigen, Deinem Sohn mehr zu zutrauen. Das war bei mir der Knackpunkt. Ich habe meinem "armen Sohn" lange gar nicht zugetraut, dass er durchschlafen kann. Er kann es - wenn ich ihn lasse ;-). Nur: wenn ich ihm Nachts den Busen anbieten würde, würde er vor lauter Begeisterung stundenlang rumnuckeln und käme nicht zum Schlafen. Busen ist halt spannender als "nur Schlafen".
Liebe Grüße
Katrin

Re: Benjamins 1.Nacht allein bei der Oma....

Hallo Birgit,
bei uns hat es voriges Wochenende auch so gut geklappt -wobei ich nicht mehr stille und Johannes eigentlich fast immer durchschläft. Aber das erste Mal alleine bei der Oma? Wir waren auch auf einer Party und Johannes hat sich die ganze Nacht nicht gerührt, Oma war ganz angetan. Dieses Wochenende wiederholen wir das....
Unglaublich, was die Mäuse so können - ob sie uns manchmal ein bißchen tyrannisieren????
Liebe Grüße
Lisa

Re: Benjamins 1.Nacht allein bei der Oma....

Hi Birgit,
wir bringen Eric morgen das erste Mal allein zu seiner Oma. Ich bin auch schon sehr gespannt wie es wird. Er ist im Moment leider etwas erkältet. Ich hoffe nur, daß es gut geht. Irgendwann muß man ja mal loslassen. Obwohl mir nicht so wohl dabei ist.
LG Eric & Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen