Benjamin hat einen Ohrring bekommen
vor einiger Zeit hatte ich Euch mal gefragt,ob Ihr Euren Kleinen Ohrlöcher stechen lasst.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Habe daraufhin auch noch mal überlegt, ob oder ob nicht.
Ich hatte auch dann mit dem Mann vom Schmuckstudio telefoniert und der meinte, bei den ganz Kleinen gibt es oft weniger Probleme danach als bei den etwas Grösseren.
Die Kleinen ziehen nicht dran rum, Freunde gibt es meist noch keine die daran rumziehen könnten und in den Sandkasten gehen sie ja auch noch nicht.
Meine Tochter bekam damals auch schon sehr früh Ohrringe und es hat nie irgendwelche Probleme gegeben damit.
Manchmal ging zwar einer verloren,aber irgendwann waren nur noch Einzelstücke da und ihr gefiel es.
Mittlerweile ist sie ja schon 10 und hat ganz tolle Ohrringe,von denen auch keiner mehr verloren geht.
Habe mich nun gestern ganz plötzlich dazu entschlossen,
Benjamin einen stechen zu lassen.
Er war ganz interessiert und hielt ganz still.
Selbst als der Mann fertig war mit stechen zeigte er keine Reaktion.
Erst als dieser dann ziemlich schwungvoll aufstand und die kleine Pistole Benjamin vorm Gesicht rum schwenkte, ist benni erschrocken und hat kurz geweint.
Aber nur so lange,bis ich ihn zu mir umdrehte und er den Mann nicht mehr sah.
Da war dann wieder alles OK.
Im Profil könnt Ihr Euch ein Bild davon angucken, wie mein Süsser nun aussieht.
Ich weiss, die meisten von Euch halten nix davon, so kleinen Würmchen Löcher zu verpassen, aber uns gefällt es.
och nöööööö!!
doooooch...bild ist im profil
Re: doooooch...bild ist im profil
stell dir mal vor er wird im kindergarten oder so voll gehänselt. kinder können echt fies sein.
uta
sorry finde es auch echt schlimm. auch wenn ich jetzt gelyncht werde.
birgit
Ich bin schon ganz verzweifelt, wenn mein Zwerg eine Spritze bekommt, da könnte ich ihm nie einen Ohring stechen lassen!
Wenn mein Sohnemann mal so was will, dann in einem Alter, wo er es selbst entscheiden kann.
Mir gefällt es nicht, aber muß es ja auch nicht! :-)
Gruß MINIMAMA
:-(((((( o.T. und LG von ->
:-( Ich finde das selbst...
ich muß sagen, daß ich das auch für Körperverletzung halte!!
Ich finde das selbst bei Mädchen (bei denen diese Unsitte ja noch üblicher ist) schon unmöglich.
Meine Mama hat mich auch mit drei Jahren zu Ohrringen genötigt. Mit dem Erfolg, daß ich jetzt eine Goldallergie habe (ja richtig selbst auf Gold bin ich allergisch) und ständig juckende rote Ohrläppchen habe - obwohl ich schon seit der Pubertät die blöden Dinger nicht mehr in mein Ohr stöpsle.
Und dann nochdazu bei einem Jungen!? Meinst Du wirklich, ob Dein Benjamin irgendwann mal scharf auf die Dinger ist? Bei Männern ist das nicht so üblich wie bei Mädels.
Sorry!! Ich wollte Dich nicht angreifen, aber bei Themen wie Gehfrei und Ohrringe für Babys und Kleinkinder geht mir die Hutschnur hoch!!
(Gehfrei, weil das ganz schlimme Haltungsschäden in den Füssen und dem Kreuz verursacht und das Laufenlernen eher Verhindert als Fördert).
Liebe Grüße und mir bitte nicht böse sein
Steffi
Re: :-(((((((((( ne, das ist nicht schön ! LG ->
Re: Benjamin hat einen Ohrring bekommen
ok jetzt ists drin, ich fänds bei alec nicht gut aber ich hoffe für euch dass es sich nicht entzündet!
lg,claudi
Re: @claudi
Re: @claudi
lg,claudi
Bin empört...
Ich find das UNVERANTWORTLICH und noch dazu äussert EGOISTISCH. Nebenbei bemerkt sieht es nicht mal gut aus.
Erstaunlich, dass diese Ohrlochstecher sowas mitmachen - naja, für Geld macht man viel, gell?
Als MEdizinerin kann ich Dir sagen, dass es sehr wohl Gefahren beim Ohrlochstechen gibt - z.B. Entzündungen, etc. Würde mich mal interessieren, was Dein Kinderarzt dazu sagt - er wird BEGEISTERT sein, wenn er den Kleinen das nächste Mal sieht....
Ulrike
Re: Benjamin hat einen Ohrring bekommen
LG, Petra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen